Können Hunde fernsehen?

AW: Können Hunde fernsehen?

Ohhh Geli!!!!:kuss1:

Jajajaaaaa, diese Spiegelgeschichte kenne ich auch nur zuuu gut*grins

Mir kann keiner mehr weis machen, das Hunde sich net sehen können!!!

Wir haben bei uns ein Stiegenzimmer, dessen Stiegen führen zu unseren Schafräumen.
Da meine Hundis net hoch dürfen, legen sie sich immer an den Rand der Stiege um jaaa mitzubekommen, wenn ich mal runter komme*lach

Nun...wir haben im Obergeschoss unser Bad gerichtet, die Sanitäranlagen eingebaut. Dazu gehörte auch, ein großer Spiegel über dem Waschtisch.
Doch...leider, wir stellten fest, der passt vorne und hinten net...weder waagerecht noch senkrecht ...selbst schräg net :eek:
Also, was machen wir mit dem guten Stück???
Wir stellen ihn erst mal nach unten, ins Stiegenzimmer und warten aufs Hohe Gericht ;)
Am Abend dann...ich brachte die Kinder zu Bett, die Hunde lagen friedlich vor der Stiege, brausen alle auf...rennen auf die Türe zu und bellen furchteinflößend!
Ich befand mich ja nun schon auf der hälfte der Stiege und sah, auf was sie da anschlugen*lach

Ich spiegelte mich im gedämmten Licht!!!

Das konnten meine drei net einschätzen, wobei ich glaube, Riga schon, aber wenn die anderen zwei bellen, kann man ja mal mitknurren :cool:

Das Spiel ging dann weiter.....
denn ich bewegte mich weiter abwärts, die Hunde wie in Trance auf den Spiegel fixiert...und dann waren da auch noch diese bösen Hunde!!!

Chamie sprang auf und ab..rannte hin und her und nach einer Attake hielt sie es für besser sich hinter Timo zu verstecken und knurrte aus dem Hinterhalt!
Timo, nun ganz MANN musste seine Mädels beschützen!!

Er knurrte und bellte und griff an!!!
Ich sah den Spiegel schon in Scherben, aber.....er ist heil geblieben!
Und nachdem Timo nun bemerkte, das er vor diesem kalten etwas nix zu befürchten hatte, nahm er mich auch endlich wahr und liebkoste mich von oben bis unten*lach
Ging noch mal zu dem Spiegel, so nach dem Motto: Schau Frauli, den hab ich erlegt!! Bin ich net ein toller Hecht??

Ich musste sooo lachen, denn Chamie schwänzelte immer noch zu dem Spiegel und traute dem Braten net!

Und auch jetzt, einige Tage nach dem Angriff des " Killerspiegels" schaut Chamie verstohlen ums Eck, bevor sie das Stiegenzimmer betritt, denn der Spiegel steht nun wieder da...in der Hoffnung, das die Hunde sich daran gewöhnen :blume2:

Aber sie legt sich nun gerne Schnauze an Schnauze mit der Bestie und ich glaube zwischendurch ein grinsen wahrnehmen zu können..." Ich bin ja sooo tapfer!! "

Ich lieeebe meine Bären *lach :umarm:
 
Werbung:
AW: Können Hunde fernsehen?

Oh, echt, das ist ja sooo süß, was Du da geschrieben hast, Rieschen! :)

Jessica schrieb:
Chamie sprang auf und ab..rannte hin und her und nach einer Attake hielt sie es für besser sich hinter Timo zu verstecken und knurrte aus dem Hinterhalt!
Timo, nun ganz MANN musste seine Mädels beschützen!!
Klasse!!!! Ich kann's mir bildlich vorstellen!

Jessica schrieb:
Und nachdem Timo nun bemerkte, das er vor diesem kalten etwas nix zu befürchten hatte, nahm er mich auch endlich wahr und liebkoste mich von oben bis unten*lach
Dieses Verhalten finde ich so irre, das war ja bei Tino auch ähnlich. Das ist wie so eine Erleichterungsgeschichte, die zwischen Hund und Bezugsperson mitgeteilt werden muss. Gut, Tino ging da jetzt- anders als Timo- nicht als "Sieger" gegen den Spiegel hervor, aber die Anspannung, in die ihn der (vermeintliche) Konflikt versetzt hatte, musste sich in Liebkosungen und Nähe zu Frauli lösen.
Irgendwie ist diese Beobachtung toll, finde ich. Gibt sie uns doch wieder mehr Einblick in die empfindende Seele unserer Hunde. "Ich habe mich vielleicht geirrt... mir ist gerade was ganz Merkwürdiges passiert, genau einordnen kann ich das nicht... aber jetzt lass uns einander dicke liebhaben, damit ich weiß, dass ich in der Wirklichkeit völlig richtig bin."

Jessica schrieb:
Aber sie ( Chamie) legt sich nun gerne Schnauze an Schnauze mit der Bestie und ich glaube zwischendurch ein grinsen wahrnehmen zu können..." Ich bin ja sooo tapfer!! "

Oh ja, ich glaube Dir, dass Du Deine Bären liebst! ;)

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Können Hunde fernsehen?

Hallo Ihr Lieben!

Toll eure Geschichten :blume2:

Bei Maddox konnte ich noch keine Regungen bemerken, wenn wir fernsehen. Auch bei Spiegeln nicht... Morgens wenn wir von unserer Runde zurückkommen, gehe ich mich duschen. Währenddessen legt sich Maddox schon immer in das Zimmer, in dem ich mich umziehe - dort hängt auch ein großer Spiegel... Während ich die Haare föne, sehe ich im Spiegel, dass er mich beobachtet, aber selber hat er sich glaub ich noch nicht darin entdeckt.

Unsere damalige Schäferhündin Senta hat auch "ferngesehen" :) Sie hat bei Hunden, insbesondere bei bellenden Hunden reagiert. Die Ohren gespitzt und hie und da auch gebellt.

Liebe Grüße
Anita
 
AW: Können Hunde fernsehen?

sie hören die Geräusche (Winseln,Heulen,Bellen,knurren,Miau's ect.)

und deren Bewegungen. ob Schnell ob langsam. Darauf reagieren sie.
Allerdings können sie nicht wie WIR erkennen das der hund nun grau ist und gerade Frisst, oder stirbt.
Sie können sich auch Dinge merken, die sie selbst erleben, später wiedergeben und zeigen.
Meine reagiert auch auf den TV wenn TIERE zu sehen sind, besonders wenn sie selbst zusehen ist.
Früher hat sie auch ihr Spiegelbild lustig gefunden.
 
AW: Können Hunde fernsehen?

Huhu Nici, :)

Allerdings können sie nicht wie WIR erkennen das der hund nun grau ist und gerade Frisst, oder stirbt.
Woher willst Du das wissen?

Diese Beobachtung habe ich gemacht:
Bonnie (...) war völlig begeistert von den Hunden auf dem Bildschirm, (...) umschlich immer wieder schnüffelnd das Gerät, ob sie sie nicht irgendwie riechen könnte!

Ich konnt aber immer noch nicht glauben, dass sie da tatächlich was eindeutiges sähe, bis die Sendung zu folgender Szene kam: Ein Gebirgshund sollte geimpft werden, dazu wurde er von Menschen gepackt und festgehalten. Nur leise hörte man sein Winseln.
Bonnie lag inzwischen wieder neben mir und hatte bis dahin lächelnd den Film verfolgt. Bei dieser Szene wurde ihre Mimik ganz anders, Trauer schien sich darin einzugraben, ihre Augenbrauen - oder das was man bei einem Hund dem gleichsetzen kann - zogen sich wie kummervoll in der Mitte hoch, Falten bildeten sich auf ihrer Stirn. Die ganze Bonnie war kummervoll angespannt.
Dann war die Impfung vorbei, der Hund lief fröhlich wieder frei. - Und mein Hund entspannte sich aufseufzend, barg den Kopf in die Couchdecke - und lächelte.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Können Hunde fernsehen?

Hi Batida und alle anderen, :)

ich habe ja geschrieben, dass mein letzter Hund sich weder im Spiegel sah, noch auf Fernsehen reagierte ( Jedenfalls die letzten 13 Jahre nicht). Um so mehr wunderte mich Bonnies anfängliches Fernsehverhalten. Inzwischen ist Fernsehen für sie aber so normal geworden, dass sie kaum noch hinschaut. Auch wedelt sie sich nicht mehr im Spiegel an. Tino's Verhalten, als er sich neulich darin anbellte, quittierte sie mit Verständnislosigkeit.

Aus diesen Beobachtungen ziehe ich den Schluss, dass Hunde sich sehr wohl im Spiegel sehen und Fernsehsendungen anschauen können, aber sie bald checken, dass bei beiden nichts Reales dahintersteckt, und sie deshalb früher oder später das Interesse daran verlieren. - Anders kann ich es mir nicht erklären.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Können Hunde fernsehen?

Hi Batida und alle anderen, :)

ich habe ja geschrieben, dass mein letzter Hund sich weder im Spiegel sah, noch auf Fernsehen reagierte ( Jedenfalls die letzten 13 Jahre nicht). Um so mehr wunderte mich Bonnies anfängliches Fernsehverhalten. Inzwischen ist Fernsehen für sie aber so normal geworden, dass sie kaum noch hinschaut. Auch wedelt sie sich nicht mehr im Spiegel an. Tino's Verhalten, als er sich neulich darin anbellte, quittierte sie mit Verständnislosigkeit.

Aus diesen Beobachtungen ziehe ich den Schluss, dass Hunde sich sehr wohl im Spiegel sehen und Fernsehsendungen anschauen können, aber sie bald checken, dass bei beiden nichts Reales dahintersteckt, und sie deshalb früher oder später das Interesse daran verlieren. - Anders kann ich es mir nicht erklären.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

Frag bonnie mal wo blau ist und wo Grün ist;-)
 
Zurück
Oben