Langeweile

Werbung:
Hallo
Ich hab auch nicht gemeint einen Welpen 9 Stunden alleine lassen. Paul war in dem Alter gewiss nicht so lange alleine.
Ich hatte mir eine gewisse Zeit freigenommen und ansonsten war meine Freundin bei Paul.
Aber ein ausgewachsener Hund kann so was schon.
Natürlich hätte auch ich gerne noch viel mehr Zeit für meinen Liebling.
Gott sei Dank haben wir auch noch Freischichten, und für meinen Liebling arbeite ich oft mal Pausen durch damit ich früher zuhause bin.
Ich finde es nur immer Schade das sofort geschrien wird man liebt seinen Hund nicht oder sei unverantwortlich das stimmt ganz bestimmt nicht. Ich tue alles für meinen Hund. Und wenn es sein muß verteidige ich ihn mit meinem Leben.
Natürlich sollte man im Falle von Berufstätigkeit auf die Wahl der Rasse achten und sich dann einen ruhigeren Typ Hund suchen.

Gruß Claudi & Paul
 
Hallo Marlies,

das Wichtigste was du machen solltest ist zu lernen "hündisch" zu denken, du kommst heim, siehst das Malheur, bist sauer (sauer könntest du höchstens auf dich sein und nicht auf das Hascherl), schimpfst mit ihm und "zeigst ihm was er gemacht hat". Ein Hund kann maximal innerhalb 2 Sekunden seine Handlung mit der Strafe verknüpfen und nicht nach Stunden wenn du heim kommst wissen warum du sauer bist. Er verbindet dein Geschimpfe mit deiner Heimkehr und verknüpft, wenn du kommst wird er gescholten.

Dass ein so kleiner Wurm in seiner "Verlassensangst" sich eine Ausgleichhandlung sucht um seinen Stress abzubauen ist normal, der Kleine weiß nicht, dass du eh wieder kommst, er weiß nur, dass er ganz allein ist ohne Rudel und das ist das Schlimmste was einem Welpele passieren kann. Ganz abgesehen, dass natürlich auch erwachsene Hunde unter Verlassensangst leiden.

Mit der Sauberkeit wirst du es auch schwer haben, er kann es ja nicht lernen.

Ich habe einen 4 Monate alten Hund übernommen der auch immer allein war, ich habe 2 1/2 Jahre gebraucht bis dieser Hund sauber geworden ist.

Ich muss dir ehrlich sagen, mir tut dein kleiner Hund unsagbar leid und dazu stehe ich.

Liebe Grüße Lore
 
Lissy schrieb:
Der Hund tut mir leid.9 Stunden ist einfach zu viel,unter diesen Umständen wäre es besser gewesen gar keinen Hund zu nehmen. :wut1:

ganz meine Meinung..........

Ein Kleinkind würde doch auch niemand 9 Std. allein lassen!!!!Und ein Welpe ist doch nichts anderes........tut mir sehr Leid der kleine
 
ich glaube das hilft marlis nicht recht viel, wenn wir sie hier im forum fertig machen. im grunde genommen haben die anderen schon recht, dass man so einen kleinen welpen nicht so lange alleine lassen sollte.

wenn du mit deinem welpen schimpfst solltest du das nicht stunden später tun, denn ein hund kann sich schon nach kurzer zeit nicht mehr daran erinnern was überhaupt los ist. also wenn du ihn nach 2 stunden bestrafst, weiß dein welpe nicht einmal was er angestellt hat.

laut hundepsychologie ist es so, dass dein hund nur das macht was du auf ihn projezierst, das heißt, du hast jeden tag ein schlechtes gewissen wenn du außer haus gehst und das merkt dein hund, er zeigt es dir, indem er was anstellt. wenn du mit dem gewissen gehst, das alles in ordnung ist, dann weiß dein hund das auch und es wird alles in ordnung sein.

probiers mal aus, du wirst sehn, es wirkt, wenn du ganz ehrlich mit einem guten gewissen in die arbeit fährst, dann wird mit deinem welpen alles in ordnung sein.


liebe grüsse, ka-the
 
Niemand wird hier fertig gemacht,sondern jeder sagt seine Meinung.
Ich denke dafür ist ein Forum doch auch da,oder?????

Jeder hat seine Einstellung zu dem jeweiligen Thema und das sollte auch so sein.Also nur keine Aufregung....


PS. bin immer noch der meinung das man einen WElpen nicht sooooo lange allein lassen sollte
:nono: :nono:
 
ich bin da absolut Eurer Meinung - natürlich kann ich verstehen, dass man sich einen Hund wünscht - tue ich auch - ich kann sogar verstehen, dass man einen ausgewachsenen Hund nach einer Angewöhnungszeit während der Arbeitszeit allein lässt - ich find's zwar nicht gut, aber wenn man den Hund davor und danach wirklich jede freie Minute opfert (was ich Dir glaube Claudi), dann kann ich's akzeptieren

ganz was Anderes ist es aber bei einem Welpen - ich lasse meinen 16-jährigen Sohn auch den ganzen Tag allein zu Hause, weil irgend jemand das Geld für seinen Unterhalt verdienen muss - aber als er ein Baby war, hätte ich das niemals getan - ich habe ihn langsam daran gewöhnt, dass ich arbeiten muss - mal eine Stunde allein gelassen - wenn das geklappt hat zwei Stunden - und so weiter - hat 5 Jahre gedauert (er war damals 11) bis ich ihn wirklich den ganzen Tag allein liess - und da hatte er noch eine Tagesmutter - und dasselbe sollte einfach auch automatisch für ein Hundekind gelten

wenn man berufstätig ist und wirklich nicht auf einen Hund verzichten mag - was mir selber übrigens auch SEEEEEEHR schwer fällt - dann sollte man sich wenigstens ein erwachsenes Tier holen, dass schon mit dem Alleinsein vertraut ist
 
wenn man berufstätig ist und wirklich nicht auf einen Hund verzichten mag - was mir selber übrigens auch SEEEEEEHR schwer fällt - dann sollte man sich wenigstens ein erwachsenes Tier holen schrieb:
So sehe ich es auch.Als meine Ronja klein war und nicht mit konnte...war aber selten...da habe ich sie zu meiner Mutter gebracht.So brauchte ich kein schlechtes Gewissen haben.
 
Hallo zusammen!

Habe gesehen, dass das Thema schon ein Weilchen her ist. Doch sowas ist ja immer aktuell.

Zunächst einmal finde ich nicht das hier auf Marlis rumgehackt wurde. Im Gegenteil, die meisten von Euch teilen dieselbe Meinung und es wurden Marlis auch Tips gegeben. Wir sind hier in einem Forum und wozu sollte es denn da sein, wenn man sich nicht untereinander austauscht oder mal seine Meinung zu einer bestimmten Sache abgeben darf?!

Der nächste Punkt ist der, das Marlis sich leider gar nicht weiter gemeldet hat. Was war denn eigentlich der Hintergrund oder ihre Frage? Aus ihrem Text heraus lese ich jedenfalls nicht, das sie uns etwas gefragt hat.

Und was die Berufstätigkeit angeht: natürlich kann man auch einen Hund haben und arbeiten gehen. ABER: Wenn ein Hund 9 Stunden allein bleiben muss, WOZU DANN EINEN HUND??? Nur um mir den Feierabend zu versüßen?
...Aber ein Hund braucht seinen Auslauf und Bewegung...
Ganz richtig und er braucht Beschäftigung! Ein Hund ist ein Rudeltier und er hat, wenn er allein gehalten wird, nur uns! Wir haben ja unsere sozialen Kontakte zu anderen Menschen! Sei es die Familie, Freunde oder Arbeitskollegen...

Lieben Gruß Marie
 
Werbung:
Marlis

Hallo,
liebe Tierfreunde,

nun fallt mal nicht gleich so über Marlis her!
Sie hat uns ja geschrieben, dass sie ihren drei Monate alten Welpen allein gelassen hat...Ist auch vielleicht ihre Naivität, dass die das getan hat!

Einen Welpen lässt man nicht so lange allein!
Es wurden viele gute Tipps abgegeben, u.a., dass man ein Kleidungsstück von sich dalassen soll...ich gebe meinem Hund immer einen alten Strumpf vom Vortage (der "stinkt so schön"...:) und dann schnappt er sich diesen und schläft darauf wohlig :)))

Aber länger als 1 Stunde sollte man so einen kleinen Hund nicht auf die Probe stellen....Es ist wie mit kleinen Kindern, die lässt man ja auch nicht alleine und bestraft sie auch nicht, wenn sie dann in die Windeln machen oder in die Hose, oder sonst was für Dummheiten anstellen...

Bestrafen hat keinen Zweck, Marlis. Dein Hund weiss gar nicht, wofür, auch, wenn Du ihm 100 Mal zeigst, was er angestellt hat, er kapiert das im Nachhinein nicht mehr....
Du müsstest Dich selbst "bestrafen", denn den Fehler hast Du selber begangen...Ein Hund ist nur ein Tier und folgt seinem Spieltrieb, und er hat Langeweile, armer Kerl!

Lass ihn nicht mehr alleine, und wenn es nicht anders geht, sorge dafür, dass er spielen kann, er ein Kleidungsstück hat und dass er fressen und trinken hat und - wo macht er dann Pippi????

Wo bist Du denn eigentlich abgeblieben, ich meine, Du hast uns eine Frage gestellt und ich finde keine Antwort von Dir?

Schönen Sonntag Abend
Maike
 
Zurück
Oben