Mein kleine Kater macht ins Bett!

sarahleon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2010
Beiträge
61
Ort
4950 Altheim, Österreich
Mein kleiner Kater macht ins Bett!

Wir haben seit 3 wochen zwei kleine Kater und haben vor ein paar Tagen bemerkt das einer davon in unser Bett gemacht hat! Wir dachten das ist nur einmal ein Ausrutscher gewesen, doch jetzt habe ich den kleinen Scheißer beobachtet! Frisst, geht beim Katzenklo (frisch!!) vorbei, direkt in unser Schlafzimmer und macht auf meine Bettdecke!!!:(

Das Katzenklo steht in unserem Wohnzimmer gleich in unserer nähe und sie gehen ja eingentlich auch beide brav drauf!

Verstehe nicht warum der dann ab und zu in unser Bett macht!

Schaue immer das katzenklo sauber ist!!

Kann mir wer helfen?:danke:
 
Werbung:
AW: Mein kleine Kater macht ins Bett!

katzenkinder suchen sich sehr oft weiche unterlagen für ihre geschäftchen aus und sehr oft auch das bett. da gibt es nur eines, nämlich die türe zum schlafzimmer zumachen. solltest du keine türe haben, dann musst du das bett unter tags mit plastikfolie abdecken, wobei dann immer noch die gefahr besteht, dass er sich in der nacht das bett aussucht, auch wenn du drinnen liegst. es wäre daher sehr wichtig, ihm den zugang zum bett überhaupt zu verwehren, damit er sich nicht dran gewöhnt, immer seine geschäfte dort zu verrichten!!!

LG, Monika
 
AW: Mein kleine Kater macht ins Bett!

Auch wenn die Sachen frisch gewaschen sind, wir nichts mehr riechen, unsere Katzen riechen es noch immer.

Ich würde auch, sofern es möglich ist, dass Schlafzimmer erst einmal zusperren.
Wieviele Katzentoiletten hast Du ? Vielleicht könntest auch vorübergehend mal eines im Schlafzimmer aufstellen und ihm zeigen, vielleicht nimmt er dann dieses anstatt das Bett.
 
AW: Mein kleine Kater macht ins Bett!

vielen dank für die tipps! kaufe heut gleich noch für jedes zimmer eine toilette *scherz*!
nein eine zweite toilette ist sicher nicht verkehrt! DANKESCHÖN!!
 
AW: Mein kleine Kater macht ins Bett!

Stimmt, so rechnet man.
Früher war das bei mir auch nicht notwendig, ging auch vom Platzmangel her nicht wirklich. Seitdem ich nun umgezogen bin, habe ich für 3 Katzen, 6 Toiletten und sie werden auch alle benutzt :D
 
AW: Mein kleine Kater macht ins Bett!

hallo leute,

also das mit den 3 toiletten bringt leider nix! unser kleiner benga hat heute wieder in unser bett gemacht obwohl wir drinnen lagen! macht eh immer nur benga rein- luca sitzt immer daneben, schaut zu und geht dann aufs katzenklo!

weiß nimma was i noch machen soll! das mit dem türe schließe ist hald auch so ein problem da wir 2 kleine kinder haben(sarah 5 und leon 22 monate alt!). da bleibt die tür nie lange zu! :)

hört das mit dem bett-pinkeln mal auf wenn er größer ist? und wie soll ich mich verhalten wenn ich ihn wieder dabei erwische??
 
AW: Mein kleine Kater macht ins Bett!

Oje, das klingt ja nicht so gut. So wie ich das verstanden hab, sind die Toiletten auch nicht zu nahe an der Futterstelle, oder?

Fürs erste würde ich sagen: Vielleicht passt dem Kleinen der Platz nicht- einfach Kistln umstellen. Was auch sein kann: es passt ihm das Streu nicht... da musst du dich durchprobieren! Hast du evtl Streu mit Geruch/Parfum gekauft? Das mögen die meisten leider nicht. Bei unserem Katerchen ist es zB auch so, dass er die Einstreu nicht mag, weil sie ihm auf den Pfoten weh tut. (Wir sind auch noch am suchen und ausprobieren.)

Sonst vielleicht auch dem TA vorstellen und abklären, ob alles in Ordnung ist...

Uns wurde für solche Aktionen geraten: Katzerl nehmen und ins Kistl setzen und dort loben. Loben, wenn er freiweillig aufs Kistl geht. Viel Aufmerksamkeit und auf gar keinen Fall ignorieren oder zu viel schimpfen! Ich weiß, das ist manchmal schwer! Mit loben und belohnen kann man wirklich sehr viel erreichen!

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!
 
AW: Mein kleine Kater macht ins Bett!

Ich würde zu einem Besuch beim Tierarzt raten, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Wichtig wäre, eine Harnprobe mitzubringen. Es kann gut sein, dass der Kleine eine Blasenentzündung hat und Euch das auf diese Art mitteilen will.

Wir haben eine Katze, die immer wieder solche Entzündungen hat. An sich ist sie sehr sauber, aber wenn es wieder einmal so weit ist, dass sie Antibiotika braucht, macht sie vor meinen Augen ins Spülbecken in der Küche.

Alles Gute,
ElliB:blume1:
 
AW: Mein kleine Kater macht ins Bett!

Genau so macht es meine Polly auch.
An sich ist sie sauber, benutzt die Toiletten, aber wenn sie Probleme mit der Blase hat, pinkelt sie auch überall hin. Ich nehme dies immer sofort als Anzeichen, denn sie will mir damit zeigen, Frauchen schau, mir tut was weh. Habe aus der Erfahrung vor vielen Jahren gelernt, dachte auch, sie wäre einfach unsauber, bis sie mir mal auf einen Putzlappen gemacht hat, der dann rot war, sie hatte bereits Blut im Urin.

Also würde ich auch vorschlagen, lass den kleinen Mann mal vom TA untersuchen um dies auszuschließen. Falls Du eine Tierärztin hast, die sich mit Bachblüten auskennt, kannst Du sie ja danach mal befragen.
 
Werbung:
AW: Mein kleine Kater macht ins Bett!

wir waren ja vor einer woche beim arzt! wurde alles untersucht- also meine beiden sind völlig gesund!! heute morgen war es so: er stand auf, wollte ins schlafzimmer gehen(dort war die türe zu!) dann drehte er um und ging aufs katzenklo!

keine ahnung was er hat!
 
Zurück
Oben