Mit 2 Jahren schon weiße Schnauze

E

elasun

Guest
Hallo!
Mein Mädel ist ganz schwarz mit einem weissen Brustfleck. Seit einigen Monaten wird ihre Schnauze immer weisser auch am Kopf
finden sich vereinzelt immer wieder neue weisse Haare. Ich wurde schon mehrmals darauf angesprochen, warum sie schon so weiss ist. Der TA meint, das ist wie bei den Menschen, manche ergrauen schneller manche weniger schnell.

Eine Bekannte frate mich, ob sie vielleicht trautig oder gestresst wäre. Ich war gleich sehr erschrocken.
Eigentlich macht sie absolut nicht den Eindruck danach (keine weiteren Anzeichen dafür). Sie ist quietschlebendig.

Wir haben aber im Sommer einen 2. Hund bekommen- vielleicht deshalb. :confused:
Aber die beiden lieben sich doch so.

Sie ist eine Mischlingshündin- kenne die Eltern nicht- vielleicht gehört das bei ihr auch einfach so?

Was meint ihr?

lg, el:blume2:
 
Werbung:
AW: Mit 2 Jahren schon weiße Schnauze

das hat sicherlich nichts mit dem alter zutun, denn da sie auch einen weißen brustfleck hat, bekommt sie halt noch einige weiße härchen an anderen stellen dazu, da sie eben jetzt erst "ausfärbt".

LG, Monika

PS: ich hatte eine schwarze katze, die im erwachsenen alter auch einige weiße haare bekam!
 
AW: Mit 2 Jahren schon weiße Schnauze

Ach da würde ich mir auch nichts denken - 2 Jahre, da kanns nicht am alter liegen ;).
Würde mich da chicha anschließen.
Der Vergleich ist zwar weit hergeholt, aber ein schwarzes Pferd färbt sich auch oft als ganzes noch weiß und das dauert Jahre!!!

Also mach dir da keine Sorgen :)
LG
 
AW: Mit 2 Jahren schon weiße Schnauze

Hallo El! :reden:

Da würde ich mir absolut keine Gedanken machen.
Unser Maddox ist auch total schwarz, mit einem weißen Brustfleck und hat unter der Schnauze bereits viele weisse Haare. Er wird nächstes Jahr im März 3 und hatte diese bereits als wir ihn mit knapp über einem Jahr bekommen haben.

Ich stell dir morgen ein besseres Foto rein, wenn du willst :blume2:

LG Anita
 
AW: Mit 2 Jahren schon weiße Schnauze

Timmys Hauptfarbe ist schwarz und er ist 2 Jahre

Sieht man seine Schnauze, könnte er 12 sein!

Da er kerngesund ist, sehe ich das als eine Laune der Natur
 
AW: Mit 2 Jahren schon weiße Schnauze

Meine Hündin bekam auch mit zwei Jahren die ersten grauen Haare an der Schauze.
 
Werbung:
AW: Mit 2 Jahren schon weiße Schnauze

Puh! da bin ich aber beruhigt, dass meine Maus nicht die Einzige ist. Eigentlich hab ich das von Anfang an als normal empfunden, doch als mich nach und nach Leute fragten, ob sie denn traurihg oder gestresst sei (wegen der weissen Haare), hat mich das dann doch beunruhigt.

Sie ist aber kerngesund und zeigt keinerlei Anzeichen von Trauer (hätte eigentlich auch gar keinen Grund) oder Stress.

ich denke, auch helle Hunde können bereits jung weisse haare bekommen nur sieht mann es da meistens nicht so.

Lg, elasun
 
Zurück
Oben