Nova Scotia Duck Tolling

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Kann mir jemand etwas zu dieser Hunderasse erzählen ?

Meine Freundin wäre interessiert an dieser Rasse.
Zuvor hatte sie einen Westie und einen Mix aus Spanien. Da Beide leider nicht mehr leben, meine Freundin aber nicht ohne Hund sein kann und möchte, ihr diese Rasse optisch gefällt (hat sich auch schon etwas belesen) würden mich jetzt Erfahrungswerte mit dieser Rasse interessieren.
 
Werbung:
AW: Nova Scotia Duck Tolling

:blume2: Hallo!
Du, schau mal, bei "Hunde allgemein" Steht unter "dringend" ein Hilferuf, weill ein Tierheim mit 1. September schliessen muss, und die Tiere, wenn sie keinen Platz finden, in die Tòtungsstation kommen. Es sind auch Welpen drunter, vielleicht kannst du deiner Freundin einen solchen schmackhaft machen? Wàr sicher eine grosse Hilfe fùr die Hunde.. Liebe Grùsse!
 
AW: Nova Scotia Duck Tolling

Werde ich machen.
Allerdings ist der neue Hund erst für Frühjahr nächsten Jahres geplant.
Und Jagdtrieb darf/sollte er nicht haben, denn aufgrund dessen, hat sie ihren letzten Hund vor 2 Monaten verloren :weinen1:
 
AW: Nova Scotia Duck Tolling

Ooops, naja, dass ein Hund, der zum Stòbern und Enten-apportieren gezùchtet ist, nicht auch ein bisschen Jagdtrieb mitbringt.. Vielleicht kannst du sie ja ein bissl zum Tierschutzgedanken umstimmen, und ihr kònntet ja im Internet die Millionen Hunde aus Tòtungsstationen (Ungarn, Kroazien, Spanien, Griechenland.. )durchsehen, vielleicht wàr ja einer dabei fùr sie, dem man so das Leben retten kònnte. Wenn ich ein bissl in diesen Seiten rumsurf, seh ich, wie unendlich die "Auswahl" ist. Die Organisationen reissen sich alle Haxen aus, und freuen sich masslos ùber jeden Hund, der glùcklich gemacht werden konnte!
Liebe Grùsse!
 
AW: Nova Scotia Duck Tolling

Der letzte Hund meiner Freundin war aus dem Tierschutz. Sie hatte sie zu sich geholt, nachdem zuvor ihre 12 Jahre alte Westiehündin wegen eines Tumors im Gehirn eingeschläfert werden musste. Das war vergangenes Jahr im Mai.

Cila so hieß die Hündin aus dem Tierschutz, sie kam aus Spanien. Sie war eine total süße und liebe Maus und obwohl sie es überhaupt nicht kannte in einem Haus bzw. Wohnung zu leben, hat sie alles toll gemeistert. Sie war total klasse, nur leider hatte sie einen ausgeprägten Jagdinstinkt, obwohl an diesem gearbeitet und trainiert wurde (Hundeschule, Einzeltraining, Schleppleinentraining usw).

Vor zwei Monaten ist Cila dann abgehauen, hatte wohl eine heiße Spur in der Nase und war wie in einem Wahn. Dieser Wahn hat sie das Leben gekostet, sie wurde auf der nahe gelegenen Autobahn überfahren, auf welche sie wohl gerannt ist. :weinen1:
 
AW: Nova Scotia Duck Tolling

Hallo!
Aua, das ist sicher grauslich, sowas zu erleben! Arme Kleine, und deine Freundin hat sicher einen Schock gehabt und war sehr traurig! Ich weiss, der Jagdtrieb ist so, wie wenn einer unter Drogen steht, da setzt voll das Hirn aus. Und alle andern Sinne noch dazu. (Autobahnen mùssten aber eigentlich mit einem Netz abgesichert sein, schon gegen die Wildtiere!)
Naja, wie auch immer, geschehn ist geschehn.
Tut mir leid fùr sie! Ganz genau verstanden hab ich allerdings, was du mir damit sagen willst.. Du meinst wahrscheinlich, dass sie eh fùr den Tierschutz ist und schon einen Hund aus dem Tierheim geholt hat. Das find ich auch ganz toll. Nur ist es halt so, dass man nie eine Garantie mitgeliefert bekommt, nicht bei Tierheimhunden und auch nicht bei Welpen vom Zùchter. Meine Meinung ist nur, dass man eine Menge bewirken kann, wenn man weiter versucht zu helfen, wo's nur geht.
Kennst du die Geschichte von dem Mann, der am Strand angespùlte Seesterne wieder ins Meer zurùckwirft, dass sie nicht an der Sonne sterben? Ein anderer Mann kam dazu, schaute eine Weile zu, dann fragte er:" Weisst du eigentlich, wieviele tausende Seesterne hier heraussen liegen? Der ganze lange Strand ist voll. Du schaffst das nie, alle zu rette, was macht es also fùr einen Unterschied, wenn du dich hier abmùhst?"
Der Mann, der gerade einen der Seesterne wieder aufgehoben hatte, betrachtete ihn kurz und sagte:" Fùr viele macht es keinen Unterschied, fùr diesen hier zum Beispiel aber einen gewaltigen!", und warf ihn in die rettenden Fluten..
Mir hat die Geschichte total gefallen..
Liebe Grùsse! :blume2:
 
AW: Nova Scotia Duck Tolling

Die Geschichte ist total schön.
Ich denke und sehe es wie Du. Wenn man ein Tier was im Tierheim oder Tierschutz sitzt, retten und ihm ein schönes zu Hause geben kann, dann sollte man dies tun. Ich selbst habe zwei Katzen aus dem Tierheim, nur mein Männlein ist von privat, aber auch da habe ich ihn irgendwie gerettet, waren komische Leute.

Für eine Bekannte habe ich einen Englischen Setter aus der Tötungsstation in Spanien geholt.

Was Cila angeht, hat meine Freundin sehr lange unter Schock gestanden, es kam mir vor als würde sie nicht trauern. Ich selbst habe mir die Augen aus dem Kopf geheult, denn ich habe diesen Hund geliebt, obwohl ich selbst keinen habe und auch nicht haben möchte, bin eher der Katzenmensch.
Als dann der Schock bei meiner Freundin sich gelegt hatte, kam die Trauer und jetzt natürlich die Angst.
Sie wird nie bei einem Hund sicher sein können, dass er nicht abhaut, jedoch sind bei ihr Schuldgefühle und Ängste nun da. Ich denke daher denkt sie, wenn sie einen Hund vom Züchter holt, von klein an hat, könnte sie etwas verändern.
Ich selbst würde immer und jederzeit wieder nur ein Tier aus dem Tierheim oder Tierschutz nehmen, denn wenn ich die armen Tiere sehe, möchte ich nichts mehr, als ihnen ein schönes zu Hause mit Liebe und glücklich sein geben.
 
AW: Nova Scotia Duck Tolling

:blume2: Hi!
Vielleicht geht der Kompromiss, sich einen Welpen zu nehmen, der schon mal "weggeworfen" woden ist. Die gibts auch in den Tierheimen (auch Rassehunde) und Tòtungsstationen und Auffanglagern und bei privaten Organisationen. Bei der Rasse allerdings wùrd ich an ihrer Stelle vielleicht dann nicht gerade einen Stòber-, Vorsteh-, Jagdhund wàhlen. Es gibt ja wirklich Rassen, die garnicht interressiert sind, mir fàllt da der Pudel ein, gibt sicher 100 000. Mein neuer Schàfer zum Beispiel hat sicher kein Jagdhundblut.. Làuft schon ohne Leine mit, und erst gestern ist ein Hase knapp vor seiner Nase aufgesprungen, er hat ihn nur kurz angeschaut, aber nichtmal einen Galoppsprung in seine Richtung gemacht.
Und natùrlich kann man, glaub ich, mit Erziehung schon auch einiges erreichen. Es gibt da ein paar gute Videos auf youtube ùber Hunde-erziehung. Mir persònlich gefàllt die Anita Balse supergut. (Hundetrainingsschule)
Ich wùnsch deiner Freundin "gute Besserung" und viel Glùck und auch Spass beim Hundefinden! Liebe Grùsse!
 
AW: Nova Scotia Duck Tolling

Pudel und Schäferhund kommen für sie überhaupt nicht in Frage.
Was sie sich dann letztendlich holt, keine Ahnung, muss sie halt schauen, im Internet recherchieren usw. Ich denke jeder Hund hat einen angeborenen Jagdtrieb in sich, die einen leben ihn aus, die anderen sind uninteressiert.

Werde ihr jetzt auch nicht mehr hinein reden, muss sie selbst wissen.
 
AW: Nova Scotia Duck Tolling

:blume2: Hallo!
Du, schau mal, bei "Hunde allgemein" Steht unter "dringend" ein Hilferuf, weill ein Tierheim mit 1. September schliessen muss, und die Tiere, wenn sie keinen Platz finden, in die Tòtungsstation kommen. Es sind auch Welpen drunter, vielleicht kannst du deiner Freundin einen solchen schmackhaft machen? Wàr sicher eine grosse Hilfe fùr die Hunde.. Liebe Grùsse!

das ist eine falschmeldung (siehe wuff). da schickte wer eine mail raus mit tieren, die vom tierheim bubastis sind und dort wird absolut nicht geschlossen. event. versucht da jemand, damit spenden zu kassieren!!!

LG, Monika
 
AW: Nova Scotia Duck Tolling

:danke: Hey, danke fùr die Information!
Es hat sich aber eh schon herauskristallisiert, dass Der Hund erst im Frùhjahr angeschafft werden soll, und bis dorthin wàre das mit dem aufgelòsten Tierheim eh schon hinfàllig gewesen.
Woher weisst du das, dass es eine "Finte" war? Super, dass du es hier sagst. Allerdings stimmen mich solche Sachen immer nachdenklich, so nimmt man das Vertrauen der Leute und den Tieren, die wirklich in Todesnot sind, einige Chancen.
Grùss dich lieb! Giovanna :umarm:
 
AW: Nova Scotia Duck Tolling

Das sehe ich auch so.
Es gibt sowieso noch viele Leute die kein Tier aus dem Ausland nehmen wollen, eben weil es schon eine seltsame und dubiose Geschichten gab. Vertrauen muss dann schon vorhanden sein.
 
AW: Nova Scotia Duck Tolling

:eek: TSCHULDIGUNG! Ich hab an Blòdsinn gschrieben..
Ich bin mir auch garnicht sicher, ob ich ùberhaupt Namen und Bezeichnungen von Hundeschulen schreiben darf hier, aber wenn ich's schon hab, will ich's jetzt wenigstens richtig stelln: Die Frau, die ich meinte, heisst Anita Bahlser und das Ding Hundeteamschule. Gfallt mir echt gut, hab noch weiter gelesen in ihren Scripten. Das is echt eine hundegerechte, artrespektierende, lebensbejahende und das Ganze von den kleinsten Anfàngen an bedenkende Person und ihre Methoden, also die, die sie vorschlàgt kommen mir sehhhhhr im Sinne des Hunde-Verstehens und der Art, wie sie mit einander umgehn im Rudel vor.
Ich find's voll empfehlenswert! Gibt auch downloads von ihren Scripten.. Lest's mal rein!
Liebe Grùsse!
 
Werbung:
Zurück
Oben