Pigmentstörung

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Fories, ich setz meine Frage mal hierhin. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch selbst Erfahrungen gemacht oder weiß etwas vom hören-sagen. Und zwar geht es um Pigmentflecken bzw. Pigmentstörungen.

Bin für alles dankbar :umarm:
 
Werbung:
Hihi Alex, da hast natürlich recht! Sorry! :rolleyes:

Z. B. ob Eure Lieblinge mit sowas schon mal zu tun hatten und wie sich das geäußert hat. Mussten sie behandelt werden, ging es von sich aus zurück. Sowas halt.
 
Wie willste denn das sehen bei dem Fell?
Meine Hündin Anka hatte einen blauen Fleck auf der Zunge, da muß vor vielen Generationen mal ein Chow-Chow mitgewirkt haben, aber das wird nichts mit Pigmentstörungen zu tun haben.
Ich kenn Pigmentstörungen nur auf der Haut.Meinst du, das gibt es auch bei Haaren?
Denn mir fällt gerade ein, das Nicky nach ein-zwei Jahren weißes Fell am Kopf bekam und das konnte nicht am Alter liegen.
 
Huhu Alex,

Debbie wird ja sonntags immer lagenweise gebürstet.. Aber sie kratzt sich furchtbar an der Schnute und oben drauf verfärben sich die Pigmente rosa. Und das Fell geht aus bzw. bricht durch das Kratzen ab. Debbie sind um den Kopf herum richtig struppig aus, die Kleene. :(
Is auch nur so ne Vermutung, denn es könnte ja auch immernoch ne Kontaktallergie sein. Aber die Pigmentverfärbung wundert mich eben - hatte se schon mal unterm Kinn; nur ohne Juckreiz...

Ach menno, Debbie sucht sich immer so ne Sachen aus, wo man forschen und abwarten muss. Und Warten is so ziemlich das schlechteste was ich kann...

Ja, ich denk schon das es das auch bei Haaren bzw. Fell gibt. Die Haar-/Fellfarbe besteht ja aus Farbpigmenten. Und wenn wir weiß werden, fehlen die Pigmente.
 
Hallo Ihr Zweibeiden!

Musste ja heut nochmal mit Schnitti zum Tierarzt und hab ihn natürlich gleich wegen ner Pigmentstörung ausgequetscht. (Er is ja mein Oberguru in Punkto Veterinärmed. :rolleyes: ) Er sagt, sowas juckt nicht. Er schließt jetzt auch eine Kontaktallergie aus und tippt auf Demodex- oder Räudemilbe. Von Pilzen hat er auch gesprochen - war ein guter Hinweis Andrea :) . Allerdings würde so ne Kultur etwa 14 Tage andauern und da es bei Debbie'lie immer arger wird mit dem Kratzen, probieren wir jetzt ne Therapie gegen Milbenbefall aus, bevor sich die Stellen noch entzünden. Na ich werde Euch wieder berichten!

Aber wo wir grad beim Thema sind, muss ich Euch noch was erzählen: Ihr lacht Euch sicher schlapp, hihi. Debbie is ja total das Häufchen Elend, wenn sie auf dem Tierarzttisch sitzt. Und als "mein Guru" an ihre Ohren wollte (Fell entfernen) zickte sie so heftig rum, dass wir zu zweit einen Hund mit 20 kg nicht bändigen konnten. Das Ende vom Lied war, dass Debbie im hohen Bogen vom Tisch sprang, ich sie aber dennoch nicht los liess, ins wanken kam *grins* , wegknickte weil ich nicht auf Debbie treten wollte und anschließend in der Ecke landete und langsam an der Wand runter zu Boden ging... Könnt Ihr Euch ungefähr bildlich vorstellen, wie das ausgesehen haben muss? Oh Gott wie peinlich!!! Keine Bange, wir haben uns beide nix getan - aber der Doc und ich haben Tränen gelacht... Nee nee, dieser Hund ist echt unglaublich!

Grüssli Marie
 
Du machst wieder Sachen:D
Solltest dir beim nächsten TAbesuch paar Ziegelsteine in die Taschen stecken, damit dich Debbie nicht umzieht.:rolleyes:

Aber zum Glück hast du dir nichts getan, sonst wärest du noch auf dem TAtisch gelandet:jump1:
 
Hmmm. Pigmentstörungen haben zwei meiner Katzen. Sie sind Albinos. Dr. Watson und der "Neue" (heißt seit gestern Travis), DIE Pigmentstörung tut aber nicht weh... *g*

Kenn mich also nicht so ganz damit aus. Ich hab nur mal bei hundkatzemaus was darüber gehört, wenn sich Hundefell rosa verfärbt. Aber was das war, weiß ich nicht mehr. Schreib doch mal vox an. Vielleicht rücken die die Tel. Nr. von Dr. Wolf raus... *g*
 
Hihi, irgendwie weiß ich jetzt was "alle Welt" immer damit meint "Sieh dich vor, vor großen Hunden"! :jump1: :jump1: :jump1:

Ja Alex, Ziegelsteine sind nicht schlecht - vielleicht sollte ich auch einfach nur "loslassen können"... *lach*. Naja, und für die Notversorgung wär ich da ja schon ganz richtig gewesen - Arzt isch Arzt! Nur der Tierarzttisch wäre auch für 1,62m noch zu klein gewesen. Mein Menne nimmt mich nämlich sehr gern hopps deswegen...

Andrea, komm doch einfach mit beim nächsten Mal (Donnerstag..) ;)

Guinevere schrieb:
Heißt der wirklich so?

Danke Guin, werde diesbezüglich meinen Oberguru bei Gelegenheit fragen. Aber nochmal eine Frage bitte: hat sich da das Fell rosa verfärbt oder die Haut?
 
das Fell hat sich rosa verfärbt und das konnte nur so genau gezeigt werden, weil der Hund an der Stelle, die sich verfärbt hat, weiß war.
 
Werbung:
Zurück
Oben