Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Pitsch Patsch - ich bin nass

Dieses Thema im Forum "Hunde-Forum Allgemein" wurde erstellt von Marie, 16 September 2005.

  1. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Werbung:
    Hallo Fories!

    Heut is kein schöner Tag! Bin pappesatt und ganz schön nass. Guckt ma:

    [​IMG]

    [​IMG]


    So seh' ich aus, wenn ich trocken und frisch gebürstet bin aus:

    [​IMG]

    Alles Liebe Eure Tropf-Debbie
     
  2. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    Also Marie,
    deine Debbie ist eine Süße, egal, ob nass oder trocken.
    So, wie die immer guckt, kann man der doch garnicht böse sein.

    Hast wohl doch nicht den Mantel angezogen?
    :umarm: Alex
     
  3. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Ach, der is noch nicht da. Hab mich doll über den Laden, da wo ich's bestellt hab, geärgert. Zugesichert waren 1 bis 2 Wochen. Nachdem sich niemand meldete, hab ich da angerufen. "Nee, ist noch nicht bestellt - der Bestellwert ist noch nicht erreicht"... Hätte den Typen durch's Telefon ziehen können. Nu hab ich woanders neu bestellt - da weiß ich, dass ich es zum Termin bekomm'.

    :danke: für das Kompliment, werd's Debbie weiterleiten. Du, das is ja das fatale: sie guckt immer so mit ihrem Kitschekugelaugen. Bei mir zieht das aber nicht mehr - Debbie is ausgebufft! Das musste ich in den ersten Monaten erschreckend feststellen, hihi..
     
  4. Grizzly

    Grizzly Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    Schweiz
    Echt süss :)

    Wie lange brauchst du jeweils, bis sie wieder trocken geföhnt und gebürstet ist?
     
  5. Sinaa

    Sinaa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2005
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Kelkheim
    Moin ihr lieben
    Dieser Blick kann einen echt umhauen,ich kenn das :jump1:
    Kessy hat den dreh auch raus und maya fängt auch schon an....
    Wir haben unseren Mantel im Fressnapf gekauft,warum biste nicht dort hin gegangen?
     
  6. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Werbung:
    Föhnen ginge schnell, Debbie hat allerdings muffe vor dem Föhnkabel... So lass ich sie also lieber "Lufttrocknen". Dauert zwischen 2 und 4 Stunden - je nachdem wie doll sie nass wurde.

    Das "schnelle" bürsten dauert etwa ne halbe Stunde, wenn ich es regelmäßig alle 2 Tage mache. Das "große", lagenweise bürsten in etwa ne Stunde. Machen mein Männe und ich aber gemeinsam und dann dauerts nur die Hälfte, hihi.
     
  7. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Ja, wenn se einmal damit durchgekommen sind, probieren sie es immer wieder, ja? Gibt aber ganz viel Leutchens, die mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen "Aaaarme Debbie! Frauchen, wie kannst Du nur.."

    Der nächste Fressnapf is in Wolfenbüttel - hm, sagt Euch bestimmt nix. Also da fahr ich ne halbe Stunde bis dahin. In den Läden wo ich bisher war, gab's alle möglichen Größen, nur nicht die 55 oder 60. Soviel denn dazu, hihi.. Hab aber auch gestöhnt.
     
  8. Grizzly

    Grizzly Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    Schweiz
    und da hält sie schön so lange hin?

    sowas würd' ich mir mit meinen langhaarigen katzen auch wünschen... aber nehmen schon reissaus, wenn ich nur mit einer bürste angetanzt komme :nono: :rolleyes:
     
  9. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Hihi, sie muss! Aber sie hat's auch von klein auf gelernt, sonst wär sie wahrscheinlich auch am zetern. Klar, begeistert is se nicht. Und wenn's nach ihr ginge, würde eine "Bürst-Rückenmassage" ausreichen. Hinterher, ja da isse stolz wie Osram und spaziert ganz elegant durch die Wohnung... Versteh einer die Hunde, hihi.

    Würde das Fell eigentlich bei Katzen auch filzen, wenn sie nicht gebürstet würden?
     
  10. krstie

    krstie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    1.225
    Ort:
    Endenburg (Steinen) DE
    wer ist denn Osram? grübel - bei uns ist Osram ne Leuchtstoffröhre - oder ne Glühbirne

    Katzen verfilzen auch - wegen des etwas weicheren Fells sogar noch extremer als Hunde - deshalb müssen Langhaar-Katzen auch gebürstet werden - bei den Kurzhaarigen ist's weniger ein Problem, kommt aber auch vor - ich hab ne EKH, die wir auch regelmässig bürsten müssen, weil sie sonst aussieht wie ein Wischmop
     
  11. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Guten Morgen Krstie!

    *lach* Ja, Osram gibts bei uns auch. Is aber auch bloß so ne Redewendung.

    :jump1: Dann kennst Du's ja oder ich.. Was heißt denn EKH? Irgendwas mit Kurzhaar?
     
  12. yara2604

    yara2604 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    na die kann schaun süsssssssss aber sie haben es sehr schnell herausten wenn man ihnen nicht wieder stehen kann kenn das von Yara :)
    Lg Ingrid und Yara :hamster:
     
  13. krstie

    krstie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    1.225
    Ort:
    Endenburg (Steinen) DE
    EKH bedeutet Europäisch Kurzhaar - guckst Du hier
     
  14. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    :danke: , die sieht ja toll aus auf dem Bild!
     
  15. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    So, jetzt gehts nochmal raus - uuuuuuuuuuund es regnet immer noch... Schön, Debbie wird sich freuen und ich mich erst...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden