Pitsch Patsch - ich bin nass

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Fories!

Heut is kein schöner Tag! Bin pappesatt und ganz schön nass. Guckt ma:






So seh' ich aus, wenn ich trocken und frisch gebürstet bin aus:



Alles Liebe Eure Tropf-Debbie
 
Werbung:
Ach, der is noch nicht da. Hab mich doll über den Laden, da wo ich's bestellt hab, geärgert. Zugesichert waren 1 bis 2 Wochen. Nachdem sich niemand meldete, hab ich da angerufen. "Nee, ist noch nicht bestellt - der Bestellwert ist noch nicht erreicht"... Hätte den Typen durch's Telefon ziehen können. Nu hab ich woanders neu bestellt - da weiß ich, dass ich es zum Termin bekomm'.

:danke: für das Kompliment, werd's Debbie weiterleiten. Du, das is ja das fatale: sie guckt immer so mit ihrem Kitschekugelaugen. Bei mir zieht das aber nicht mehr - Debbie is ausgebufft! Das musste ich in den ersten Monaten erschreckend feststellen, hihi..
 
Moin ihr lieben
Dieser Blick kann einen echt umhauen,ich kenn das :jump1:
Kessy hat den dreh auch raus und maya fängt auch schon an....
Wir haben unseren Mantel im Fressnapf gekauft,warum biste nicht dort hin gegangen?
 
Grizzly schrieb:
Echt süss :)

Wie lange brauchst du jeweils, bis sie wieder trocken geföhnt und gebürstet ist?
Föhnen ginge schnell, Debbie hat allerdings muffe vor dem Föhnkabel... So lass ich sie also lieber "Lufttrocknen". Dauert zwischen 2 und 4 Stunden - je nachdem wie doll sie nass wurde.

Das "schnelle" bürsten dauert etwa ne halbe Stunde, wenn ich es regelmäßig alle 2 Tage mache. Das "große", lagenweise bürsten in etwa ne Stunde. Machen mein Männe und ich aber gemeinsam und dann dauerts nur die Hälfte, hihi.
 
Sinaa schrieb:
Dieser Blick kann einen echt umhauen,ich kenn das :jump1:
Kessy hat den dreh auch raus und maya fängt auch schon an....
Wir haben unseren Mantel im Fressnapf gekauft,warum biste nicht dort hin gegangen?
Ja, wenn se einmal damit durchgekommen sind, probieren sie es immer wieder, ja? Gibt aber ganz viel Leutchens, die mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen "Aaaarme Debbie! Frauchen, wie kannst Du nur.."

Der nächste Fressnapf is in Wolfenbüttel - hm, sagt Euch bestimmt nix. Also da fahr ich ne halbe Stunde bis dahin. In den Läden wo ich bisher war, gab's alle möglichen Größen, nur nicht die 55 oder 60. Soviel denn dazu, hihi.. Hab aber auch gestöhnt.
 
und da hält sie schön so lange hin?

sowas würd' ich mir mit meinen langhaarigen katzen auch wünschen... aber nehmen schon reissaus, wenn ich nur mit einer bürste angetanzt komme :nono: :rolleyes:
 
Hihi, sie muss! Aber sie hat's auch von klein auf gelernt, sonst wär sie wahrscheinlich auch am zetern. Klar, begeistert is se nicht. Und wenn's nach ihr ginge, würde eine "Bürst-Rückenmassage" ausreichen. Hinterher, ja da isse stolz wie Osram und spaziert ganz elegant durch die Wohnung... Versteh einer die Hunde, hihi.

Würde das Fell eigentlich bei Katzen auch filzen, wenn sie nicht gebürstet würden?
 
marie4 schrieb:
Hihi, sie muss! Aber sie hat's auch von klein auf gelernt, sonst wär sie wahrscheinlich auch am zetern. Klar, begeistert is se nicht. Und wenn's nach ihr ginge, würde eine "Bürst-Rückenmassage" ausreichen. Hinterher, ja da isse stolz wie Osram und spaziert ganz elegant durch die Wohnung... Versteh einer die Hunde, hihi.

Würde das Fell eigentlich bei Katzen auch filzen, wenn sie nicht gebürstet würden?

wer ist denn Osram? grübel - bei uns ist Osram ne Leuchtstoffröhre - oder ne Glühbirne

Katzen verfilzen auch - wegen des etwas weicheren Fells sogar noch extremer als Hunde - deshalb müssen Langhaar-Katzen auch gebürstet werden - bei den Kurzhaarigen ist's weniger ein Problem, kommt aber auch vor - ich hab ne EKH, die wir auch regelmässig bürsten müssen, weil sie sonst aussieht wie ein Wischmop
 
Guten Morgen Krstie!

*lach* Ja, Osram gibts bei uns auch. Is aber auch bloß so ne Redewendung.

..ich hab ne EKH, die wir auch regelmässig bürsten müssen, weil sie sonst aussieht wie ein Wischmop
:jump1: Dann kennst Du's ja oder ich.. Was heißt denn EKH? Irgendwas mit Kurzhaar?
 
na die kann schaun süsssssssss aber sie haben es sehr schnell herausten wenn man ihnen nicht wieder stehen kann kenn das von Yara :)
Lg Ingrid und Yara :hamster:
 
Werbung:
So, jetzt gehts nochmal raus - uuuuuuuuuuund es regnet immer noch... Schön, Debbie wird sich freuen und ich mich erst...
 
Zurück
Oben