Rezeptbuch für unsere Hunde

AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Ich bin eigentlich kein Fan von zuvielen Zusatzmitteln, also unserer bekommt:

ab und zu Heilerde (mit etwas Joghurt)
regelmässig Honig ins Futter
regelmässig Knoblauch ins Futter
regelmässig Ei ins Futter
regelmässig Öl ins Futter (gutes)
regelmässig Salz ins Futter (gutes Himalaya Salz)
Grünlipp, MSM und Gelenk Phyt für die Gelenke
ab und zu Kräuter-Algen-Mix

und das reicht schon, ist eh mehr als genug!


Hab was vergessen - in "Fellharten" Zeiten BIERHEFE!!!
 
Werbung:
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

War ja heute einkaufen, heute gibts also ganz frische Sachen für Lilli. :)

Am Abend bekommt sie Hühnermagerl und -herzerl mit einem Gurken-Bananen-Lollo Bionda-Karotten-Brei. Dazu ein bisschen Leinöl und italienische Kräuter.

Mjam, da krieg ich ja selbst gleich Hunger. :D

Liebe Grüße
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo !
Ich stell es jetzt mal hier ein .



Hundeeis
Zuerst aber mal paar Infos wie man Hundeeis machen und dann auch varrieeren kann :

Häufig verwendete Zutaten :
-Joghurt pur , oder Quark
-Honig (auf Qualität achten )

Sehr gut geeignet ist Naturjogurt oder Quark den man mit Honig (da auf die Qualität achten und nicht grad den aller Süßesten , zuckerhaltigsten Honig nehmen )

Behälter zum einfrieren:
1.-Kong

(daraus kann man den Hund dann ja auch schlecken lassen was ganz praktisch ist )

Link zum Kong für Diejenigen die dies nicht kennen und grad zum bestellen :

http://www.zooplus.de/tierbedarf/kong

2.-Plastikförmchen wie etwa die von Fruchtzwerge

3.Eisförmchen



variierbares Rezept :

- 1 halben Becher Joghurt pur (75 g)
- dann Obst wie etwa Erdbeeren , Himbeeren ...., davon in etwa 3-5 Stück .Das Obst pürieren.

1 TL Honig untermischen unter den Joghurt ,oder den Quark und das Obst hinzufügen . Mischen und in Behälter einfüllen .
Ins Gefrierfach legen und nach paar Stunden dem Hund servieren .



So und hier mal noch ein Link zu ganz tollen Rezepten inklusive Geburtstagskuchen für Hunde :

http://images.google.de/imgres?imgu...=/images?q=Hundeeis&gbv=2&svnum=10&hl=de&sa=G

Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Ich habe heute das erstemal so richtig gebarft
Eika hat heute Geburtstag und ich hatte ihr gestern deswegen einen Hunde-Geburtstagskuchen gebacken:
Geburtstagstorte

Zutaten
1/2 Pfund Rinderhack
4 Eier
1/2 Tasse Haferflocken
1/2 Tasse zerkrümelter ungesalzener Cracker oder Knäckebrot
Alle Zutaten mit einem Mixer gründlich vermischen. In einer gefetteten kleinen Backform (z.B. Kinderbackform) bei ca. 180°C ca. 25-35 Minuten backen. Abkühlen lassen und evtl mit Hüttenkäse, Joghurt oder Leberwurst bestreichen.
Guten Appetit!!

Ich habe nicht nur ein 1/2 Pfund Ringerhack genommen sondern fast 400 g und auch keine 4 Eier sonder nur drei, wiel ich keine mehr hatte.
Habe das Ganze auch nicht im Backofen gebacken, sondern für 10 Miunten in die Mikro gestellt.
Das Endergebniss war ein sehr fester Klumpen, aber ich habe ichn dann heute morgen in Mund gerechte Stücke geschnitten und mit einen Esslöffel Leberwurst vermengt.

Zu erst wollte Eika es nicht fressen, aber nachdem ich ihr das erste Stück aus der Hand fütterte... frass sie alles auf.
Gestern während dem zubreiten ist sie mir nicht von der Seite gewichen und hat sich ständig das Maul geleckt.

Der Joghurt mit Frischkäse und Banane gestern kam nicht so gut an...

Wegen der Zubereitung: es ist schon aufweniger, als eine Hundefutterdose aufzumachen oder einen Messbecher mit TroFu abzumessen und in den Hundenapf zu kippen.
Aber ab und zu, vorallem am WE kann ich mir Barfen gut vorstellen!

Gruß SilkeS.
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo Silke !
Das mit dem barfen klingt super nur bitte nicht in der Mikro . Die ist da gar nicht so gut . Irgendwo stand auch warum -neben Strahlen, aber besser ist auf jeden Fall der Ofen .
Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hi Janina, :)

Barfen ist Frischfleischfütterung.
Barfen wär gewesen, ihr den Kuchen gestern vor dem Kochen zu geben...
Sie hat Dir ja auch gezeigt, WIE lecker sie das fand.
Na, ALLES kann man nicht wissen!
Googel mal.
Und fühl Dich trotzdem begeistert aufgenommen in der " Hunde-anders-fütter-mannschaft"!

Einen herzlichen Grüß
an Dich und Eika,

Geli :blume2:
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Bonnie hatte heute zur Hauptmahlzeit rohe Hühnerflügel, Schuß Weizenkeimöl, sonst nix.
Heut früh hat sie zum ersten Mal Kefir probiert. Kefir pur is okay, mit geriebenem Apfel und Honig: Igggiiiitttt!!!
Dabei mag sie doch Apfel in Stückchen?
Ehrlich, ich hab eine Maus!

Morgen gibt's Rinderbrust, die habe ich günstig gekriegt, Kilo 2.30.
Bonnie frisst davon am Tag 400 Gramm.
Für eine 500 Gramm Dose Rinti zahle ich 1,49, da ist die Rinderbrust günstiger. Und besser!!!! Jauchz!

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Lilli bekommt im Moment abwechselnd grüne Kutteln oder Faschiertes vom Rind mit einem Gatsch aus Lollo Rosso, Gurke, Apfel und Kiwi. Der Gemüsebrei schmeckt sogar mir, hab mir beim Portionieren auch ein bissi was zur Seite gerafft. :D

Heute abend und morgen in der Früh gibts was besonderes. Da wir heute bei Muttern übernachten bekam bzw. bekommt Lilli frisches Rindsgulasch-Fleisch mit einem Gemüsesud. Lilli hat anschließend noch 5 Minuten lang an der Schüssel rumgeschleckt.... Muss gut geschmeckt haben. :)

Liebe Grüße
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Echt, Neid, das Deine Lilli den Grünkram so wegschleckt!
Bonnie hustet mir da was.
Und wenn der Napf mit frischem Fleisch und Gemüsebrühe bis zum nächsten Tag steht!
Lieber nix fressen, als Grünpampe...
oder mit Grünpampe verunreinigtes Fleisch...

Frag doch mal Deine Mutter, was sie da so hineingibt?

Oki,
wir üben noch. *lach*

Geli:)
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Wiener Leitungswasser, frisches Biogemüse (Kartoffeln, Karotten und Karfiol) und ganz wenig Salz. Das ganze köcheln bis das Gemüse schön weich und durch ist.

Meine Mutter trinkt das Gemüsewasser übrigens. Ist sehr basisch und entschlackt den Körper.

Lilli frisst einfach alles gern. :D Besonders das, was frisch von Frauerls Teller oder Herd kommt.

Liebe Grüße
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Huhu Nicoletta, :)

meine Mutter kocht auch so. Und dies macht sie mitunter auch:
Meine Mutter trinkt das Gemüsewasser übrigens. Ist sehr basisch und entschlackt den Körper.
Stimmt! - Die alten Leute sind manchmal gar nicht so dumm!

Aber Bonnie frisst es nicht.
Echt, dieser Hund ist für mich ernährungsbedingt die Könnerprobe!

Naja, kommt Zeit - kommt Gemüsesaft. *grumbel*

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

@geli:

wie ich dich verstehen kann! mein neo hat ja ausser spinat und sauerkraut KEIN gemüse zu sich genommen, weder gewolft, noch als pastete noch sonst irgendwie.

seit pia da ist, wird ALLES gefressen - kann ja nicht angehen, dass sie ihm vielleicht noch was wegfrisst, was er stehenläßt.... :)

pia frißt ALLES, nur nicht in stücken, püriert aber schon.


hier unser speiseplan der letzten tage:

donnerstag;
morgens: rinderkopffleisch mit zuchini gewolft, darüber hüttenkäse, ein rohes ei, honig, kräutermix und rapsöl

abends: rinderfleischknochen

freitag morgens:
thunfisch aus der dose in öl mit zermantschter banane, joghurt und ein bisschen müsli mit rosinen, kräutermix, distelöl

abends: hühnerherzchen mit pürierten karotten, ein bißchen frische hühnersuppe (aus dem suppentopf für menschen) und ein paar backerbsen :zunge4:

samstag:
morgens: putenhals im ganzen

abends: grüne kutteln, rapsöl

morgen gibts in der früh gar nix, weil wir zum rettungshundetraining fahren und da muß der magen knurren, damit die belohnungsleckerlies beim suchen besonders begehrenswert sind. als leckerlie gibts frankfurterwürstel (die es nur beim RH-training gibt, sonst nie).

abends werde ich für uns fisch natur mit mischgemüse braten. da kriegen die hunde die schollenfilets roh mit pürierten gurken, joghurt, ein wenig preiselbeerkompott aus dem glas, kräutermix, distelöl
 
Werbung:
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hey, das klingt ja köstlich, Uli! :)

Gut schmatz allerseits! Da läuft mir ja schon das Wasser im Munde zusammen!
Ja, genau so würde ich das auch machen, wenn ich dürfte!
Na, ich seh schon - ich brauch auch nen zweiten Hund!

Stimmt, Bonnie frisst sogar Trofu, wenn wir bei Leuten zu Besuch sind, die auch ein Hunderl haben. Also, wenn ein zweiter Hund da ist und der ( leichte ) Futterneid sie packt.
Aber mit anderthalb direkten Pflegefällen in der Familie ist daran zur Zeit für mich nicht zu denken. - NIX!!!!
Kein zweiter Hund!
Es reicht bei mir aktuell auch so!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:

P.s. Spinat und Sauerkraut sind ja auch nicht ganz erklärliche Vorlieben für einen Wuff! *lachundstaun*

Aber gut! Begeistert bin!

Wenn ich Bonnie mit Sauerkraut zu nahe käme gingen die Mundwinkel massiv nach unten. "Was isses, Frauli? - Solln wir das jetzt nicht besser mal wegschmeissen?" Fragender Blick. " Frauli, schmeiss das fort, das ist Igitt! Ich trage dir auch den Mülleimer!"

Ich muss da echt noch viel üben.
 
Zurück
Oben