Rezeptbuch für unsere Hunde

AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Spinat und Sauerkraut sind ja auch nicht ganz erklärliche Vorlieben für einen Wuff! *lachundstaun*

Aber gut! Begeistert bin!

Wenn ich Bonnie mit Sauerkraut zu nahe käme gingen die Mundwinkel massiv nach unten. "Was isses, Frauli? - Solln wir das jetzt nicht besser mal wegschmeissen?" Fragender Blick. " Frauli, schmeiss das fort, das ist Igitt! Ich trage dir auch den Mülleimer!"

Ich muss da echt noch viel üben.

hmmmm, anfangs hab ichs mit den hipp-gemüse-mix-gläsern probiert, weil er fleisch-gemüsemix verweigert hat. das ging ab und an grad noch mal so rein, aber er hat auch oft verweigert.
und ausserdem sind diese hipp-teile ja auch net grad billig, also zum entsorgen, weil ers teilweise net gegessen hat, auf jeden fall zu teuer.

creme-spinat aus dem tiefkühlpackerl hat er IMMER mit begeisterung gefressen - gott weiss, warum.

und das sauerkraut? das ging nur dann rein, wenn wir es zuvor am tisch gegessen haben, verfeinert mit angerösteten speckwürfelchen.

mittlerweile gehts dank pias anwesenheit auch ganz ohne speckwürfel.... :zunge3:
 
Werbung:
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Es ist in jedem Fall super, Uli, :)

dass diese Grundsituation bei Euch klappt!
Bei Bonnie kommt eine gewisse Gemüsetoleranz über gekochte Möhren, sofern sie denn in Hühnerbrühe schmorten. Die frisst sie püriert.

Und eine gewisse Neugierde was Obst betrifft. Und da mag sie Stückchen ( Apfel, Birne, Pfirsich, Melone), oder ganze Früchte, wie Beeren verschiedener Herkunft. Sie frisst mir auch mal Beeren frisch vom Strauch so aus der Hand : Brombeeren , Erdbeeren, Himbeeren. Auch durchaus reichlich.
Alles, wenn es handgefüttert wird.

Aber sofern das Zeug in ihrem Napf auftaucht: Pfui Spinne!

So ist das halt.

Freu Dich, wenn Du da weiter bist!

Eine lieben Gruß
von Geli,

die das bei ihren letzten Hunden auch nie für möglich gehalten hätte.
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

hi,

also gsd. hab ich einen richtigen beagle, der wirklich ALLES mit genuß frisst, vorallem seit ich sie barfe. sie schleckt auch jedes rohe gemüse und sogar pure eierschlalen! ;)

gestern z.b. gabs in der früh hüttenkäse mit banane, kiwi und ein bisserl honig. mittags 2 hühnerhälse und abends kopffleisch mit einem eigelb mit etwas leinöl und eierschalenpulver. heute morgen stand rinderschlund mit kürbis-spinat-blattsalat-gurken-mix, italienische kräuter, chlorella und rapsöl auf dem speiseplan. mittags gibt es dann hühnerrücken und abends grünen pansen. sonst fütter ich ihr auch gerne blättermagen, hühnermägen- und herzen, hühnerflügerln oder auch mal lammbrust und pürriertes saisongemüse nach lust und laune! :) sally liebt eh jedes futter ..... :) :) :)
ich füttere ihr das gemüse allerdings nur roh wg. der vitamine! sie verträgt es zum glück bestens!
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

danke geli! :blume2:
hab mich schon zum kleinen barfprofi gemausert gelle? :brav: :)
macht einfach spaß und wird schnell zur sucht! VORSICHT! ;)
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo ihr Lieben !


So heute wurde erstmals richtig gebarft :blume2:

Heute hab ich Max wieder mal gewogen
Er wiegt ganz genau 8 Kilo .

Den Barfrechner hab ich noch mal von Claudia heute zugeschickt bekommen da er im Unbekanntordner dann so gelöscht wurde .
Ein liebes Dankeschön auch an Lissy :kuss1:

Heute früh hab ich dann erste Besorgungen gemacht mit meinem Hund , wie etwa Fenchel, Eissalat , Äpfel , Möhren (mit Öl ) Quark usw. besorgt .

Fleisch habe ich auch bekommen .
Einmal gab es Putenfilet und dann vom Rind (Schulter wars glaube im Angebot )

Das Rindfleisch gab es zum Teil dann auch schon heute Nachmittag als ich kam , schön kleingeschnitten.
Ich habe es erst mal so versucht , also ohne anbraten .
Anfangs war Max sehr neugierig , hat geschnüffelt und sofort was ins Maul genommen .
Paar mal hat er versucht es zu kauen es aber immer wieder ausgespuckt .
Ich hab das Fleisch dann noch kleiner geschnitten .
Das Spiel von Vorne , aber nach dem dritten mal hat er das erste Stückchen richtig gefressen
Tja und dann gab es kein Halten mehr .
Das Ganze dauerte nicht länger als 5 Minuten .

Ach ich bin einfach nur happy das es so problemlos ablief

Bilder hab ich auch gemacht . Da ich aber kaputt bin werde ich die Bilder später oder Morgen erst einstellen . Mal schaun :))


Ich berichte jedenfalls weiter und werde bald mal die Rezepte testen die in dem einen Barf Buch stehen .
Die Richtwerte usw. nehme ich aber , wie wohl Einige hier aus "Natural Dog Food "
Beim Barf Buch "Artgerechte Rohernährung für den Hund , gibt es aber tolle Listen mit Variationsmöglichkeiten , Rezepten .

Ich glaub ich stell mich nachher mal hin und mach zu Max Burzeltag Morgen doch noch die Bananentaler .


Hier mal das Rezept das als Leckerli gedacht ist :

Bananentaler :

Zutaten

2 1/4 Tassen Vollkornflocken
1/2 Tasse Magermilch
1 Ei
1/3 Tasse pürierte Banane
1 TL Honig

Die Zutaten werden ordentlich durchgemischt .
Auf der bemehlten Arbeistfläche knetet man die Masse durch und rollt den Teig dann aus .
Anschließend mit kleinen Förmchen (um so kleiner um so besser ist es , da es ein Leckerli ist ) ausstechen und bei 150 Grad im Ofen (keine Mikro verwenden ) backen



Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Wichtige Info zum Rezept : Bananentaler
Das Ganze wird bei 150 Grad etwa eine halbe Stunde im Backofen gebacken

Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Supiiii, Siri!!!!

Guck, geht doch!!! Fein, dass Dein Süßer das Rindfleisch dann so roh nahm! Mjam, mjam!

Bonnie hat mir heute Abend arge Vorwürfe gemacht. Hatte ihren rohen Rinderschmackefatz ( kleingeschnittene Bruststücke) mit etwas Olivenöl begossen.
"Olivenöl! Igitt!" Naserümpf! - "Du hast das gute Fleisch damit verdorben, Frauli!"
Dabei hat sie es aber sonst gefressen!? Sie bekommt dieses Olivenöl keineswegs zum ersten Mal? - Nix. Naserümpfen.

Also hab ich die Fleischstücke wieder abgewaschen, neu in den Napf getan und nun war's lecker! Gefuttert und ausgeschleckt bis auf den letzen Tropfen des Waschwassers.

Versteh einer diesen Hund!

Liebe Grüße,
Geli :blume1:
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

heute gierig verschlungen (nachdem umzugs-aktivtiäten auf dem plan standen):

hühnerrücken mit spiralnudeln von gestriger menschenmahlzeit (ganz selten, normal gibts kein getreide), dazu lachsöl, cottage-cheese, honig und preiselbeeren (menschenmahlzeitüberbleibel von heute vom gebratenen chamembert).

darüber kräuter, wurde gierigst verzehrt.

:kuss1:
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo !


Jamm , jamm das klingt ja supi .

Ich teste erst mal wie auch im Natural Dog Food Buch empfohlen erst mal ein bis zwei Sorten aus um zu testen wie bzw was Max auch frisst .

Heute früh gab es dann was Obstiges in Form von Quark mit Äpfeln püriert und etwas Öl .
Wurde auch gut angenommen von meinem Burzeltagskind . Erst mal aber wie es beim Joghurt pur auch war -in Form von Hand abschlecken .

Auf Getreide will ich auch so weit verzichten , braucht der Hund da ja auch nicht . Lediglich in Form von Leckerli ab und an mal etwas Getreide sonst nicht .

Die Banantaler hat er verschlungen bzw zwei Stück . Heut früh gab es auch wenig vom Obstmix da er sicher einige Leckerlis kriegt heute .


Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Na da schliess ich mich doch auch mal an:

Morgens: Erdbeer-Heidelbeermix mit Buchweizenflocken und Hühnerhälsen
Abends: Rinderherzen mit Rucola und Kräuterlis

:blume2: Grüssli Marie

P.S. Siri, die Bananentaler hören sich total lecker an :) - bist Du sicher das die für Hundsi sind? *gg*
 
Werbung:
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Huhu Marie !

Na da schliess ich mich doch auch mal an:

Morgens: Erdbeer-Heidelbeermix mit Buchweizenflocken und Hühnerhälsen
Abends: Rinderherzen mit Rucola und Kräuterlis


Oh klingt das lecker . Ich liebe Rucola .
Du gibst also früh sowohl Obstiges bzw auch Gemüse und dann noch Fleischiges /Knochiges . Ah ja .


P.S. Siri, die Bananentaler hören sich total lecker an :) - bist Du sicher das die für Hundsi sind? *gg*


Jaaa , wobei man die ja auch selbst vernaschen kann . OH da hätt aber mein Burzeltagskind was gegen *lach * Der liebt sie . Bilder wie er sie vertilgt konnt ich so noch nicht machen und die sind schin nicht Mini , da ich dazu ert mal noch ein passendes Förmchen brauch .

Liebe Grüße Siri
 
Zurück
Oben