Rezeptbuch für unsere Hunde

AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Huhu Siri!
Du gibst also früh sowohl Obstiges bzw auch Gemüse und dann noch Fleischiges /Knochiges . Ah ja .
Ja beides. :) Allerdings ist das wegen Debbies Nierenproblematik, wir füttern nach einem Nierendiätplan und daher die beiden Obst-/Gemüse-Mahlzeiten. :)

Grüssli Marie
 
Werbung:
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Guten Morgen !

Hach ich bin begeistert und hab vorher echt gedacht das mein Hund sich sicher streubt das Fressen heut anzurühren , aber nein es wurde weggeputz wie nix :jump1:
Gade so wie als ob er noch nie was zu fressen bekommen hätte .
Das war Rekordverdächtig wie schnell der Napf leer war , sogar so schnell das ich kein Bild machen konnte vom Fresschen *lach*

Also es gab in der Frühe :
Chicoree (ohne den bitteren Strunk , den man ja weglassen soll ) und dazu ein leckeres (natürlich rohes) Ei.
Alles fein püriert und genau ausgerechnet ,bzw hat das der Barfrechner ja erledigt so das ich weis was er in etwa immer kriegen muss .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo Siri!

Dein Max scheint nicht so verwöhnt zu sein, wie unsere Eika
Gestern habe ich Eika - um sie an den Geschmack zu gewöhnen- Corned Beef unters Trofu geben.
Ruckzuck war die Schale leer.
Später die kleine Probierportion Corned Beef mit Kartoffelpü hat sie nur zögerlich genommen.
Heute morgen das Kartoffelpürr (Rest von gestern) mit Nassfutter ging mit anfängliches Füttern durch Hand und erst zum Schluß alleine. Aber begeister davon war sie nicht!

Gruß SilkeS.
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo Silke!

Ganz ehrlich, ich würde meinem Hund nicht Corned Beef geben. Viel zu viele Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe etc. Das hat nicht mehr viel mit rohem Fleisch zu tun.

Liebe Grüße
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo Charity!

Ganz ehrlich, ich würde meinem Hund nicht Corned Beef geben. Viel zu viele Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe etc.
Steht aber nicht auf den Inhaltstoffen, jedenfalls nicht bei dem Produkt was wir kaufen!

Gruß silkeS.
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

aber ist in corned beef nicht viel zu viel salz für einen hund drin?

probier es doch mal mit ewas rohem rindsfaschiertem oder hühnerfleisch! vielleicht isst sie das ohnehin lieber .... und es wäre näher dran am BARFEN.
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

@ sigrid

toll, dass der start bei max so toll funftioniert und es ihm so schmeckt! *freu* :blume2:
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo Zusammen !

Huhu Claudia :kuss1:

@ sigrid

toll, dass der start bei max so toll funftioniert und es ihm so schmeckt! *freu* :blume2:



Ja ich war heut früh restlos begeistert und was meinst wie mein Max nach der Runde den Rindsknochen vernascht hat -ohne Probleme :jump1:

Als ich heim kam gab es dann die Obstration -wollt ich nicht im Salat beimixen, kommt auch glaub nicht so gut - gab es Pflaumen püriert wie Alles mit etwas Joghurt pur .
Hat er auch gefressen -konnt sogar ein Bild von machen .

Chicoree steht aber momentan mit rohem Ei neben Knochen und dem Rindfleisch an erster Stelle .

Heute Abend gibt es dann Putenfilet .

@ Silke :

Kann da Elaine nur zustimmen und das wird Deine Eika sicher lieben . Hühnchenfleisch *jamm *

Mal für Max besorgen muß


Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Super toll das sich hier so viele mit Hundeernährung befassen.
Ich habe eine alternative zum selber kochen gefunden und kann nur sagen: Super! So etwas habe ich bisher noch nicht entdeckt. Schon die Beratung war sehr überraschend kompetend und neutral. Meinem Tobi hat sich seit dem so positiv verändert, vom Fell bis zur Fitness. Ich bin begeistert. Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.
Wer mehr wissen möchte kann mich gern direkt anschreiben.
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo ihr Lieben !
Hach ich muss einfach mal sagen das ich total begeistert bin. Mein Max hat grad das zweite Mal Fleisch roh gekriegt .
Kaum hab ich das Fleisch rausgeholt wich er nimmer von meiner Seite und hat kaum das ich den Napf hingestellt habe ihn binnen kaum einer Minute leer gefressen .Hätte mal die Uhrzeit beim fotografieren einestellen sollen .
So hat Max noch nie gefressen .
Kann es wirklich nur empfehlen .
Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo ihr Lieben !

So dann will ich mal von Gestern die Mahlzeiten von Max zeigen :

Hallo !



Pürierter Apfel mit Quark und Honig :

PICT0144.jpg


PICT0148.jpg






Fleisch vom Rind (Schulter )

PICT0122.jpg



PICT0123.jpg




Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

*grins* Unsere Fleischi-Bilder sähen genauso aus - also Debbie tät auch nicht hoch gucken solange noch was im Napf ist... :D

*********

Heut gab's früh Birne und Hirseflocken und gleich gibts Rinderhack mit Broccoli und Kräutern.

Morgen gibts früh Kirschen mit Honig und Flocken (viell. noch ein paar Kokosflocken dazu, mal sehen, wenn ich dran denk *gg*), danach Hühäs :D und abends dann Putenmagen mit Zucchini.

Grüssli Marie
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Samstags-Menü:
  • morgens: pürierte Banane mit Propolis-Honig und Haferflocken
  • mittags: Faschiertes vom Rind mit gekochten Karotten und Kartoffeln
  • abends: Gulaschfleisch vom Rind mit geriebenen Nüssen und Rosmarin

Sonntags-Menü:
  • morgens: Gulaschfleisch vom Rind mit Apel-Kiwi-Gurken-Brei und Kräutern
  • mittags: Hühnchen mit Tomaten
  • abends: Hühnchen mit Tomaten

Die nächsten 3 Tage wird Lilli auf Diät gesetzt. :D
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

heute gabs bei uns morgens schweineschlund im ganzen, da waren sie mächtig am kauen.

abends: rinderkopffleisch mit gurken püriert, dazu (abgelaufenen) hüttenkäse, der eigentlich für frauli bestimmt war, dazu rohes ei eingemanscht und ein wenig honig, natürlich mit distelöl und für pia mit ein wenig calcium-pulver.

war superlecker, die beiden krieger haben daraufhin ganz zufrieden geschlafen.

BTW: am spaziergang gingen wir unter einem nussbaum vorbei, der schon einiges abgeworfen hat. ich liess die beiden nuss und braune schale fressen, die grünen hüllen nicht, die sind ja angeblich giftig.

weiss wer was darüber?
 
Werbung:
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo guten Morgen !
So hier noch das Menüe von gestern einstellen :

b]Kiwi-Bananen-Mix mit Quark [/b]
Erst wollt Max nicht , hat es aber nach dem ich etwas auf den Finger gemacht habe geschleckt
.
Danach gab es vom Bullen Knochen mit etwas Mark
*jamm , jamm *
Da nagt Max alles ab so das der Knochen blitzeblank ist und knabert dran , was er so an den gekauften fertigen Knochen die gefüllt sind mit Pansen usw nicht tut .

Heute Abend gab es :

Rinderfleisch und Karotten mit Hüttenkäse


Dies hat er übrigens verschlungen wie nix , auch die Möhrchen mit dem Hüttenkäse .


Heute früh gab es dann
Obstmix wie Banane , Kiwi , Beeren mit Hüttenkäse gemischt .
Gleich gibt es dann Rinderknochen mit ewas Mark

Zu den Bildern mit Fleisch:
Natürlich hat er bei keiner Fleischmahlzeit bislang wirklich mal hochgeuckt . Hat schon gedauert eh mal was vom Fleisch im Napf mit aufs Bild zu kriegen und ohne vorheriges fotografieren könnt ich die Sache total vergessen .
Abstezen vorm Napf -nee das haut sicher nicht hin . Mein Süßer würd mich für bekloppt halten , wenn ich damit ankäme .
Bei Trofo übrigens wär das Null prolemo bzw war es kein Thema

Nussbäume
Max liebt auch Nüsse . Er war mal stibitzen in Nachbars Garten *lach * Der Max so süß findet und dachte ."Nein also die Haselnüsse kriegt er nicht gekanckt " Kurz danach hörte man es schon knacken .
Das mal am Rande .

Von der Walnuss weis ich das die Schale grün sehr giftig ist . Wir hatten als ich Kind war einen Walnussbaum . Selbst wenn die Schale nur noch ein bisschen grün ist ist es gefährlich .
was für Auswirkungen es genau hat weis ich so nicht , kann aber später mal schaun , hab da einen Link wo alles drin steht und auch ein Buch was Hunde fressen dürfen und was wie hoch giftig ist .

Vielleicht weis aber so schon jemand noch mehr drüber .




Liebe Grüße Siri
 
Zurück
Oben