schon wieder Struvit

Brauche dringend einen Rat

Hallo,

seit Gestern pinkelt unser Kater nur immer ein paar Tröpfchen und die sind rosa also mit Blut!
Hab beim TA angerufen aber der hat Heute Morgen viele OP s die Ärztin die noch mit in der Praxis ist sagte man könne die blase spühlen, das würde bedeuten er müsste in Narkose einen Katheter gelegt bekommen ( was beim ersten verschluß nicht klappte) und müßte dann an 3 Tagen die Blase gespühlt bekommnen! Ich frage mich nur ob das Erfolg hätte oder es besser wär ihn gleich zu Amputieren???
Hat jemand einen Rat??? Der TA hat uns am Anfang gesagt das das Amputieren die aller letzte möglichkeit wäre der Kater aber dann dazu neigen würde öfters Blasenentzündung zu bekommen!!
Was soll man da tun????????????????????????
 
Werbung:
RE: Brauche dringend einen Rat

Hallo,

der TA hat mich gerade angerufen und er meint wir sollen dem Kater (Oscar) erstmal noch eine Depo Cortison Spritze geben lassen, bevor man über drastischere maßnahmen nachdenken muß!
Ich hoffe wirklich das ihm das hilft und wir das endlich in den Griff kriegen!!!!!!
 
Hallo,

wie ist denn der PH-Wert Deines Katers?

Die von uns vermittelten Kater, bei denen Penisamputationen notwendig waren, haben (zumindest bis jetzt - mittlerweile 2- 6 Jahre) keinerlei Probleme mit Blasenentzündungen gehabt.
 
Hallo,

der ph liegt bei 7,5. War gerade beim Tierarzt er hat schon wieder eine Verstopfung und muß jetzt doch morgen operiert werden!
Ich hoffe wir tun das richtige!!!! Ist ja nicht gerade billig aber egal Hauptsache es geht ihm nachher besser!!!!!!!!! Und wegen der Blasenentzündung die er immer noch hat trotz Medi muß er ca 10 Tage bleiben damit die erstmal richtig auskuriert wird mit cortison!
Ich hoffe er bekommt nach der Op nicht so oft Blasenentzündung! Wegen diesem Riesiko wollte unser TA um die OP rum kommen leider ohne Erfolg!!
Das die Kater von Euch dann keine Blasenentzündung mehr hatten läßt mich Hoffen. Danke für die Info!!!!!!!!!!!
 
Original von heidi42
Und wegen der Blasenentzündung die er immer noch hat trotz Medi muß er ca 10 Tage bleiben damit die erstmal richtig auskuriert wird mit cortison!

Hi,
wieso läßt Dein Tierarzt den Urin nicht im Labor untersuchen?

Dann bekommst Du eine Empfehlung welche Antibiotika, gegen den vorhandenen Erreger wirken. Schließlich gibt es Erreger, welche gegen einige Antibiotika resistent sind.

Ist der Erreger zB gegen Baytril resistent, dann kann man es ruhig 3 Monate geben und es gibt keine Besserung!

Mit dem richtigen Antibiotikum sollte er auch nicht 10 Tage dort bleiben müssen ?(
Oder ist Dein Kater soooo wenig handelbar, dass Du keine Medikamente in ihn reinbekommst?
 
Hallo,

er hat gesagt das immer wenn er Urin nehmen wollte war die Blase leer keine Ahnung!
Er meint es sei besser wenn die Blasenentzündung erstmal richtig weg ist bevor er nach Hause kommt, damit wir nicht wieder diese Probleme bekommen das er überall hin macht und sich so quält wie er es die letzten 2 Wochen getan hat mit dem verschluß usw.
Ich hoffe mit der OP tun wir das richtige habe jetzt schon ein paar Tage kaum geschlafen deswegen!!
Ich konnte nicht länger zu sehen wie er sich quält mit den Kristalle!
Ich hoffe er macht eine Urin Untersuchung wenn er ihn Operiert!!Er hat gemeint das die cortison Behandlung wahrscheinlich zu kurz war! Weil die Blase durch die Kristalle immer wieder gereitzt wurde konnte die entzündung schlechter abklingen und wir hoffen jetzt das es besser ist wenn die Kristalle besser raus können und diese reitzung nicht mehr so stark ist!!!!
Das mit den Medi in ihn rein bekommen ist nichgt das Problem nur das sie auch drin bleiben ist das Problem, sehr oft erbricht er sie wieder.Hab es mit leckerlis versucht, hab die Tabletten aufgelöst und hab sie ihn ganz schlucken lassen alles nur mit wenig Erfolg!
 
Hallo,

hab gerade nochmal den Notfall Bericht gelesen da steht Harnuntersuchung,Harnstatus,Teststreifen,Eiweißprobe und Sedimentuntersuchung. Allerdings keine Ergebnisse aber die Hat die Notärztin doch bestimmt meinem Tierarzt geschickt oder nicht??
Sie hat ja auch mit ihm Telefoniert!!
 
Hallo,

ich war Heute Morgen unseren Oscar besuchen! Der TA hat gesagt er hat sich Heute Nacht irgendwie den Halskragen ausgezogen und sich 4 Fäden raus gezogen8o Er mußte nochmal in Narkose und wieder genäht werden:rolleyes: jetzt haben wir nach langem suchen ein Geschirr gefunden das ihm passt er hat ca 9Kg. Ich hoffe er kommt da nicht wieder raus!!!!!!!!!!! Gott sei Dank ist das beim TA passiert und nicht hier zu Hause!!!
Drückt mir mal den Daumen das er dieses mal nicht raus kommt aus dem Halskragen:+tag:
 
Werbung:
Oscar ist wieder zu Hause

Hallo,

habe Heute Morgen Oscar abgeholt, war ganz nschön teuer! Aber Hauptsache es geht im jetzt besser.
Nur der Hals kragen ist blöd er bleibt überall hängen! Und er richt stark nach Urin weil er sich ja nicht putzen kann ich hoffe das der Kragen am Montag nach der Kontrolle ab kann!
 
Zurück
Oben