Schwanger? Wenn ja - wie lange???

beagel25

Neues Mitglied
Registriert
17 April 2005
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfreunde,

wir haben eine kleine liebe Hauskatze, die in der letzen Woche "rollig" gewesen ist, leider bin ich am 11.04.05 zur Arbeit gefahren und habe meine Katze auf dem Balkon ausgespert! ( Es war ein versehen! )

Mein Mann kam am Mittag nach Hause und fand unsere kleine Kimba auf dem Balkon - und sie war ein wenig vollgeschleimt und schmutzig, wir denken mal, das sie MÄNNLICHEN BESUCH hatte.

Nun meine Frage, wer kann mir sagen wie lange eine Katze trächtig ist - damit ich ungefähr weiß, wann denn die Jungen kommen......

Vielen Dank im vorraus

Eure Beagel
 
Werbung:
Hallo Beagel

untenstehenden Text hab' ich im Internet gefunden:

Die Tragzeit dauert durchschnittlich 2 Monate.
5 Wochen nach der Paarung lässt sich feststellen, ob eine Katze trächtig ist.
Während der Zeit der fortgeschrittenen Trächtigkeit ist die Katze besonders häuslich. Ermuntern Sie ihre Katze sich regelmässig an der frischen Luft zu bewegen.
Die Katze benötigt in dieser Zeit nährstoffreiches Futter, das ihr zur freien Verfügung steht. Am besten sind hochwertige Fertignahrungen für wachsende Jungkatzen.
3 Wochen vor der Geburt sollte die Mutter mit einem Mittel gegen Spulwürmer behandelt werden.

Falls Du noch mehr wissen willst, guggst du: http://www.katzeninformation.de/index.htm

Liebe Grüsse
Grizzly
 
Werbung:
tragzeit: 63 Tage ca. nach 21 Tagen kann man an den Zitzen erkennen, ob sie tragend ist. (grösser, gerötet)
 
Zurück
Oben