Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Schwanger? Wenn ja - wie lange???

Dieses Thema im Forum "Katzen-Forum Allgemein" wurde erstellt von beagel25, 17 April 2005.

  1. beagel25

    beagel25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2005
    Beiträge:
    1
    Werbung:
    Hallo liebe Katzenfreunde,

    wir haben eine kleine liebe Hauskatze, die in der letzen Woche "rollig" gewesen ist, leider bin ich am 11.04.05 zur Arbeit gefahren und habe meine Katze auf dem Balkon ausgespert! ( Es war ein versehen! )

    Mein Mann kam am Mittag nach Hause und fand unsere kleine Kimba auf dem Balkon - und sie war ein wenig vollgeschleimt und schmutzig, wir denken mal, das sie MÄNNLICHEN BESUCH hatte.

    Nun meine Frage, wer kann mir sagen wie lange eine Katze trächtig ist - damit ich ungefähr weiß, wann denn die Jungen kommen......

    Vielen Dank im vorraus

    Eure Beagel
     
  2. Grizzly

    Grizzly Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Beagel

    untenstehenden Text hab' ich im Internet gefunden:

    Die Tragzeit dauert durchschnittlich 2 Monate.
    5 Wochen nach der Paarung lässt sich feststellen, ob eine Katze trächtig ist.
    Während der Zeit der fortgeschrittenen Trächtigkeit ist die Katze besonders häuslich. Ermuntern Sie ihre Katze sich regelmässig an der frischen Luft zu bewegen.
    Die Katze benötigt in dieser Zeit nährstoffreiches Futter, das ihr zur freien Verfügung steht. Am besten sind hochwertige Fertignahrungen für wachsende Jungkatzen.
    3 Wochen vor der Geburt sollte die Mutter mit einem Mittel gegen Spulwürmer behandelt werden.

    Falls Du noch mehr wissen willst, guggst du: http://www.katzeninformation.de/index.htm

    Liebe Grüsse
    Grizzly
     
  3. sabine136

    sabine136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    3
    tragzeit: 63 Tage ca. nach 21 Tagen kann man an den Zitzen erkennen, ob sie tragend ist. (grösser, gerötet)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden