Sterilisation

So billig Alex???
Ich zahle schon für einen Kater 40,-€, bei der Katze kostet die Kastration 65,-€.......
Bald sind Lilly und Twinkle dran, bei Lilly habe ich eine Heidenangst wegen der Unverträglichkeit der Narkose......sie bekommt noch die Pille, die Tierärztin will noch 2 Tests machen und dann entscheiden, wie sie narkotisiert wird*bibber
 
Werbung:
Na der Fettsack (sorry Andrea - der Willy) ist demnächst dran... ist allerdings bloß ein "Eineiiger" (ich weiß, das Wort sieht bescheuert aus, wird aber so geschrieben)
jedenfalls weiß ich nicht, ob er dann operiert wird, dann wird es natürlich teurer.

Sag euch dann bescheid.
Wird aber dies Jahr nix mehr*g*
 
Im Frühjahr wird es dann bei Lilly und Twinkle wohl auch soweit sein............
genau, Alex, Willy heißt er nun.Der versteht mehr, als du denkst und freut sich bestimmt über einen schönen Namen!!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe heute mit meiner kleinen Miez (geb. 28. Mai) einen Termin zum Kastrieren. Ich mache das dieses Mal vor der ersten Rolligkeit. Bisher habe ich damit immer die erste Rolligkeit abgewartet, weil mir jemand sagte, dass eine Kastration während der Rolligkeit dazu führt, dass dieses rastlose auffällige Verhalten nicht wieder total aufhört. Und wie lange eine Katze wirklich rollig ist, ist schlecht zu sagen. Bei meiner anderen dachte ich, es sei vorbei, war es aber nicht ganz. Und die liebe Miez hat irgendwie manchmal eine totale Macke, rennt los, beißt, rollt sich naja.. die ganze Palette. Ist auch die, die sich mit Artgenossen kaum arrangieren kann.

Dem will ich jetzt aus dem Weg gehen, also vorher. Tut mir leid, wegen dem Eingriff, aber das geht schnell vorbei. Außerdem ist eine rollige Katze - insbesondere in der Wohnung - die Hölle, kann bis zu 3x im Jahr sein und dauert richtig lange, wenn die Katze nicht gedeckt wird. Aus meiner Sicht kann man schon aus diesem Grund keine unkastrierten Katzen in der Wohnung halten. Die jaulen ganz laut und singen endlose Lieder, wie kleine Kinder, wenn sie weinen.

Mein Katerchen, ihr Bruder, darf noch etwas unkastriert rumlaufen, damit er noch kräftiger wird, die Veränderung in den Hormonen stoppt bei den Katern die körperliche Entwicklung. Sie sehen auch wirklich mehr nach Kater aus, wenn sie älter waren zur Kastration. Noch rieche ich auch keine Marken, aber der "Kleine" ist momentan wieder etwas unsauber und hat vor meinen Augen auf die Decke unter dem Tannenbaum gepinkelt. Vorher hat er so vor sich hin gegurrt und dann hockte er sich einfach hin. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Habt Ihr'ne Idee, was das bedeutet??????

So, drückt mal die Daumen für nachher, meine arme kleine Ronja, aber es ist besser so. Sie darf auch nicht werfen, weil sie mal verletzt war an der Hüfte. Ich selbst hatte sie angefahren im September, war schlimm.

L.G.
Timmi
 
Zurück
Oben