suche dringent!!

herzal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Oktober 2009
Beiträge
533
Ort
wien
hi!!

suche dringent einen guten kreditanbieter!! habt ihr vorschläge oder rat welcher kreditanbieter der beste ist, will in keine falle tappen!! habe bankschulden und will mir eine neue miet oder eigentumswohnung leisten können wo hundehaltung erlaubt ist!!

habt ihr tipps für mich oder selber wenn der sich mit krediten auskennt??
für jede antwort dankebar!!

lg eure claudia
 
Werbung:
AW: suche dringent!!

:blume2:


Claudia, Du bist ja auch noch on

Mein Rat, gehe lieber zu Deiner Bank.

Da würde ich lieber erst mal auf die andere Wohnug verzichten
und versuchen etwas zu sparen.

Meine Befürchtung ist, das Du da einem Kredithai zum Opfer fällst.
Meine Meinung
 
AW: suche dringent!!

keinesfalls darfst du bei irgendeinem privatunternehmen einen kredit aufnehmen, sondern ausschließlich bei einer bank! wenn du jetzt schon verschuldet bist, überleg dir bitte sehr gut, ob du dich noch in weitere schulden stürzen willst bzw. ob es dir überhaupt möglich ist, sodann die raten zu begleichen, ohne schwerwiegende probleme zu bekommen.

ich bin pensionierte bankangestellte aus dem bereich der kreditgewährung und habe leider im laufe meines berufslebens sehr viele tragische fälle erlebt!!!

LG, Monika
 
AW: suche dringent!!

wenn du schon schulden hast und du willst dir bei einem anderen anbieter auch noch schulden aufhalsen, das ist keine gute idee. geh auf deine bank und lass dich beraten und mach nix unüberlegtes. du wärst nicht die erste, die sich dann nimma raussieht. und was ich so rauslese, würdest du dir gerne einen hund anschaffen, der dann auch noch zusätzlich kostet. das darfst du auch nicht vergessen. lass dich lieber beraten!!!! von spezialisten, die wirklich deine finanzielle situation kennen, also deine bank!
 
AW: suche dringent!!

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Hatte auch eine Bekannte die einen Kredit bei einer fremden Bank aufgenommen hatten und dann eine böse Überraschung erlebt haben.
Wenn dann gehe zu Deiner Hausbank.

Wenn Du z.B. das Geld für die Kaution zur Anmietung einer Wohnung brauchst, kannst auch eine Bankbürgschaft für Mietkaution beantragen (habe ich jetzt gemacht). Die Bank bürgt für die Höhe der Kaution. Bei meiner Bank sind das 3,5 % Zinsen oder mindestens Euro 50,- im Jahr. Die Bank erstellt eine Avalkrediturkunde, welche Du dann dem Vermieter als Sicherheit übergibst.

Wie Du schreibst, hast Du noch Schulden, da wird die Bank Dir keinen Kredit für den Kauf eines Objektes geben.
Ich arbeite in einem Wirtschaftsinkassounternehmen und kann Dir aus dort gemachten Erfahrungen sagen, man kommt sehr schnell in eine Schuldenfalle, aus der man nur sehr schwer wieder heraus kommt. Manchmal tun mir meine Schuldner schon leid.
 
AW: suche dringent!!

Claudia , lass die Finger davon!!
Zahle Deine Schulden ab und dann erspare Dir eine Summe. Du solltest Dir erst mal im Klaren sein, was bei einer Immobilie alles abverlangt wird.
Es ist ja nicht nur die Immobilie sondern da hängt viel mehr daran. Also bitte schau Dir erst die passenden Bücher an, die kosten um die 10€ und sind erschwinglich.
 
AW: suche dringent!!

Versuch vorerst einmal über die Schuldnerberatung herauszufinden was du dir leisten kannst.
Die rechnen mit dir gemeinsam aus was möglich ist und helfen dir glaub ich auch auch bei einer Umschuldung.
 
AW: suche dringent!!

Versuch vorerst einmal über die Schuldnerberatung herauszufinden was du dir leisten kannst.
Die rechnen mit dir gemeinsam aus was möglich ist und helfen dir glaub ich auch auch bei einer Umschuldung.

Genau das ist der richtige Tipp, das hätte ich Dir auch geraten. Eine gute Bank würde das wahrscheinlich auch machen.
 
AW: suche dringent!!

Die Finanzierung einer Eigentumswohnung ist mit Schulden eh nicht möglich, dafür muss die Schufa blitzeblank sein.
Ich würde es, ehrlich gesagt, auch nicht so öffentlich in ein Forum schreiben.
Sorry, meine Meinung.
 
AW: suche dringent!!

sie ist aus wien, da wird von den banken der kreditschutzverband befragt, schufa haben wir nicht;) die finanzierung einer eigentumswohnung ist auch mit bereits bestehenden schulden möglich, ABER da kommt es natürlich auf die höhe des einkommens und die höhe der monatlichen gesamtbelastungen an. weiters braucht man entsprechende bürgen und der kredit wird im grundbuch besichert, was bei zahlungsschwierigkeiten zur folge hat, dass die eigentumswohnung dann versteigert wird....

daher bitte sehr gut alles überlegen und durchrechnen!!!!

LG, Monika
 
AW: suche dringent!!

danke für die vielen antworten!! und nein ich nehme niemanden hier was übel!! hätte es nicht schreiben sollen das mitn kredit sorry!! lg claudia
 
AW: suche dringent!!

Ich kann mich nur meinen Vorsprechern anschließen.

Am besten du gehst mal zur Schuldnerberatung, die gibt es in jeder größeren Stadt.
Die beraten einem wirklich sehr gut und versuchen zu helfen eventuell auch mit den Banken zu vermitteln.
du mußt das unbedingt mit deiner Bank erstmal klären sonst bekommst du nur unnötig noch mehr Probleme.

Wenn du kein bißchen Eigenkapital hast, vergiß die Eigentumswohnung. Das wird echt zu teuer und da steigt dir keine Bank drauf ein.
Privatkreditanbieter kannst sowieso vergessen, die kassieren nur fest ab und haben überhaupt keine Skrupel.

alles Gute
Waldfee
 
AW: suche dringent!!

Der Kreditschutzverband ist dann ja das Gleiche, wie hier die Schufa, wenn ich das richtig verstehe. Ist nicht so wichtig, welchen Namen das Kind hat.
Ich bin Makler und Immobilienberaterin und in Deutschland sind die Banken seit der Finanzkrise hammerhart geworden.
Sie prüfen sehr genau und in D sollte man mindestens 10% Eigenkapital haben.
Früher wurde das lockerer gesehen und wir haben einige Häuser im Vertrieb schon gehabt, die wieder verkauft werden mussten, weil sich Lebensumstände änderten.
Tu dir das leid nicht an, warte lieber noch ein wenig!
 
AW: suche dringent!!

:blume2:

Stimmt genau

Wenn man hier die Zeitungen aufschlägt, springen einem
die Versteigerungen schon entgegen.

Finde es immer tragisch, wenn soooo günstige Eigentumswohnungen
aufgeführt werden, da frage ich mích manchmal, wenn die dann finanziert
waren, was ja einer Miete gleich kommt (die monatlichen Belastungen),
womit bezahlt der jenige dann seine spätere Miete?

Vielleicht ist er dann ein Sozialfall.:eek:

Habe noch nie so viele Häuser gesehen, woran steht" zu verkaufen"

Bundesweit.

So etwas gab es früher nicht.

Man sieht somit was los ist. Traurig aber wahr.

In dem Sinne
 
Werbung:
AW: suche dringent!!

Ich finde das gut, mit der Ehrlichkeit das auch ein Kredit vorhanden ist. Schau Dich lieber erst einmal nach einer bezahlbaren anderen Wohnung um, wo Hunde erlaubt sind und bilde eine vernünftige finanzielle Decke, dann kannst Du, wenn alles wieder in Ordnung ist immer noch über Eigentum nachdenken.
 
Zurück
Oben