suche dringent!!

AW: suche dringent!!

das problem in den großstädten - und hier natürich auch speziell in wien - ist, dass die mieten so extrem hoch sind, dass man als junger mensch dann leider gar nicht mehr dazu kommt, auf eine eigentumswohnung zu sparen. im prinzip ist meist die miete höher als die kredit- und betriebskosten einer eigentumswohnung. man käme daher mit einer eigentumswohnung natürlich "günstiger", voraussetzung ist aber, dass man entsprechende eigenmittel für die anschaffung aufweisen kann, die man wiederum nicht ansparen kann, weil die miete so hoch ist....:(

LG, Monika
 
Werbung:
AW: suche dringent!!

hi,
wieso meldest du dich nicht einfach für eine gemeindewohnung an?
da sind meines wissens tiere - auch hunde - erlaubt.

auf keinen fall würde ich dir raten, vor allem wenn du schon schulden
hast, nach einer eigentumswohnung zu schauen.
rede mit deiner bank - es gibt für alles eine lösung und wenn die
nicht "wollen", dann gibt es sicher auch von der stadt wien schuldenberatungsstellen. die solltest du auf jeden fall mal besuchen.
alles gute

lg manatee
 
AW: suche dringent!!

:blume2:

Hi Claudia,

Du siehst alle meinen es gut und geben auch gute Ratschläge.
Ich weiß, das der Grund bei Deiner Nachfrage, eigentlich ein
eigener Hund bei Dir ist. Ich kann das so nachvollziehen.

Das es alles so teuer in Wien ist, wußte ich nicht.

Im Moment weiß ich auch keinen weiteren Rat oder Weg.

Tut mir sehr leid für Dich.:umarm::kuss1:
Aber gib trotzdem die Hoffnung nicht auf.

Es gibt so einen Spruch, den habe ich mal auf einer Kerze gelesen,daran denke ich immer.....wenn man etwas leidig ist

" und wenn du meinst es geht nicht mehr, brennt irgendwo ein Lichtlein......."

So ähnlich, vielleicht kennt es hier jemand.
 
AW: suche dringent!!

hi ihr lieben!!

kann mir keine andere wohnung im moment leisten, bzw gemeindewohnung bekomm ich nicht!!! weil ich einen 2ten wohnsitz habe bei meinen eltern und dafür zuviel km2!!!

ausserdem ist mir das alles sowieso egal, weil ich mir nichts leisten kann zur zeit!!
und alle (mein freund, bekanntschaften, eltern,....) gegen mich arbeiten!!
such schon wegen einen 2ten job, nebenbei!!! schau ma mal was sich ergibt!!
morgen werd i mit der bank reden!!

lg claudia
 
AW: suche dringent!!

:blume2:
Hallo liebe Claudia,

tut mir so leid, das Du jetzt so traurig bist.:trost:
Ich weiß wonach Du Dich sehnst
und zwar nach einer kleinen eigenen Wohnung
in der Du Deinen Hund halten darfst.

Dein Umfeld ist jetzt sicher etwas mehr als schwierig,
doch Du musst geduldig sein. Du bist jung und hast
noch Zeit, alles zu regeln.

Das wird noch, glaube mir.:umarm:

Ganz besonders liebe Grüße:)
 
AW: suche dringent!!

Ich würde dir raten erst Schulden abbezahlen ,dann mal etwas sparen ,dann erst was Eigene .
Ich wiß zwar nicht wie tief du in den Schulden stexkst ,abe mir fällt da Schuldner-Beratung ud Sprungbrett (Es ist eine Stelle ,die dir aus den Schulden hilft ) ein.
LG kiki
 
AW: suche dringent!!

:blume2:

Ich glaube das weiß Claudia mittlerweile auch.

Wenn man kein Geld hat und noch dazu Schulden,
muß man sich schon sehr bedeckt halten.Und das fällt manchmal
sehr schwer. Claudia ist auch noch sehr jung und da hat man viele
Wünsche. Aber sie wird das schon schaffen. Sie weiß ja jetzt was
sie will und darauf wird sie hinarbeiten.
 
AW: suche dringent!!

Liebe Claudia,

Ich drücke alle beide Daumen ganz,ganz,fest das du weiterhin stark bleibst.
Man kann als nicht bedroffener leichter reden.
Ich möchte dir Trost spenden für deinen jetzigen stand.
Trost GB Pics
Liebe grüsse Leanim
 
AW: suche dringent!!

kopf hoch, das wird schon!!! ich war 19, als ich von zuhause ausgezogen bin in eine substandardwohnung mit klo am gang und ohne dusche. waschbecken hatte ich in der küche und dann noch ein wohn-schlaf-zimmer. dann habe ich brav gespart und konnte mit 26 jahren ohne kreditaufnahme eine gerade neu gebaute 3-zimmer-eigentumswohnung mit balkon (insg. 86 m2) im 23. bezirk kaufen, wo auch die monatliche belastung incl. betriebskosten, garage und baukreditrückzahlung (von der genossenschaft, die das mehrfamilienhaus gebaut hat) erschwinglich gewesen ist. du schaffst das sicherlich auch, aber man muss halt einige andere ausgaben einsparen, wenn man ein grosses ziel hat!!!

LG, Monika
 
Werbung:
AW: suche dringent!!

Ich hatte mich auch mit dem Gedanken eine Eigentumswohnung zu kaufen beschäftigt, da mir mein Vermieter ja wegen Eigenbedarf gekündigt hat.
Obwohl ich berufstätig bin, wären die monatlichen Ausgaben für eine Eigentumswohnung für mich nicht tragbar gewesen, denn bei diesen Ausgaben alleine bleibt es ja nicht. Man hat noch Lebenshaltungskosten, Auto, Versicherungen etc., Tiere die Geld kosten (denn für meine das Wohlergehen meiner Tiere muss immer Geld parat sein) und etwas Essen und trinken muss man auch.

Meine beste Freundin kann auch von Geldsorgen ein Lied singen, sie hat manchmal schon nach ein paar Tagen kein Geld mehr übrig (nun bekommst sie seit Januar auch Rente und da reicht es schon gleich gar nicht mehr).
 
Zurück
Oben