Erfahrung mit Züchtern

ausserdem... und DAS hab ich ja ganz vergessen- TIERVERGABE IST IMMER VERTRAUENSSACHE! und zwar auf beiden seiten... ich z.b. würde kein tier nehmen, bei dem ich unterschreiben muss, dass die züchter unangemeldet "immer" bei mir erscheinen dürfen...so etwas ist mir total zuwider. ja ich weiss, das ist mittlerweile beinahe "standard", und ich finde eine generelle, vertragliche absicherung auf beiden seiten voll OK. aber dafür hab ich kein verständnis.

vermutl. wird jetzt jmd. sagen: "...aber wenn du nix zu verbergen hast, könnens dich ja besuchen kommen..." ich könnt darauf nur antworten: "...ich mags nicht und basta" sehr schwache argumentation, ich weiss :biss:

ich hatte einfach glück- habe mir von 6kitten eines wurfes ein katerl ausgesucht- einfach so, nach "gutdünken", sympathie, gefallen...wie man das halt so macht ;) von 6kitten waren 5 gesund- eines hatte ein hüftleiden, dass aber mittlerweile von selbst ausgeheilt ist... es war wirklich "zufall" dass ich ausgerechnet mein bärli genommen hab...naja, er is wohl wirklich der schönste... :blume:
 
Werbung:
also solche komischen vereinbarungen würd ich auch nie treffen ... ich hab eigentlich überhaupt keine verträge gemacht ...

ich hab einfach viel mit den leuten geredet und dann nach bauch entschieden (also schon auch welche weggeschickt wo ich der ansicht war, die sollten sich lieber ein meerschweinchen kaufen und keinen hund ;) ) - und ich hielt mit den leuten auch kontakt hab sie auch besucht und welpentreffen organisiert - aber ich wäre nie auf die idee gekommen unangemeldet vor der türe zu stehen (würd ich auch nicht wollen!!!)

ich würd auch niemanden "verbieten" selbst junge zu bekommen - wenn der hund gesund ist, und auch sonst den auflagen des vereins entspricht - warum nicht ...
 
Hallo ...

ich habe Goldis gezüchtet ...

habe deswegen, weil ich das Pech hatte zwei meiner Welpen zurück zu behalten zum weiter züchten, die beide nicht 100% fehlerfrei waren dann ...

da es für mich nicht in Frage kommt einen Hund deswegen wegzugeben (sind ja Familienmitglieder) aber auch nicht mit einem nicht ganz fehlerfreien Hund weiter zu züchten und zwei Hunde einfach genug sind - liegt die Zucht im Moment sozusagen auf Eis ...

Ob ich dann mit Goldis wieder weiter mache - bzw. quasi von vorne anfange, weiß ich noch nicht - weil meine zweiten Traumhunde sind ja Setter :) - wenn ich da einen wirklich schönen welpen find, der meinen Vorstellungen (die sehr hoch sind) entspricht werd ich vielleicht wieder umsatteln ... mal sehen ... :) - da meine beiden Hübschen grad erst 9 und 6 Jahre alt sind hab ich ja noch etwas Zeit zum überlegen ...
 
Hallo Samstag!
Ich kenne keine Züchter,die einfach so vor der Türe stehen wollen,DAS würde mir auch nicht gefallen.

Vertrauen-auf BEIDEN Seiten-genau,DAS ist wichtig!
Ich halte super gerne Kontakt zu unseren Welpenleuten,kann sie aber nicht zwingen!

Meist versprechen sie regelmäßig Bilder zu schicken u.s.w.,aber leider schläft das mit der Zeit ein.

Zu Weihnachten gibts dann immer Post und DAS ist dann eine schöne Überraschung.
 
Hallo Honey,

ich finde deine Einstellung prima:jump1:
Nicht jeder hätte so verantwortungsvoll reagiert wie du und auch gut ist es, die ,, ALTEN" Wuffis zu behalten und nicht einfach abgeben damit es mit dem Neuanfang schneller geht.

Wenn jeder Züchter so wäre gebe es nicht so viele KRANKE TIERE !!!!

SUPI:jump1: :jump1: :jump1:

Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Werbung:
Hallo Lenchen :)

danke :)

na - ich würd doch niemals meine "Kinder" weggeben ...

war ja schon immer schwer genug überhaupt einen welpen herzugeben *lach* - aber wenn ich mich entschieden hab - der bleibt - dann bleibt er auch - egal was kommt ...

aber du hast recht - leider erlebt man es oft genug anders :(
 
Zurück
Oben