Was kocht ihr heute?

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Hallo ihr lieben.
da morgen der allgegenwärtige Wochenendeinkauf ansteht, kommt auch WIEDER die Frage: " Was koche ich? "
Das stinkt mich jedesmal an. Ich koche eigentlich gerne, wenn nur nicht immer dies WAS wäre.
Darum wollte ich mal fragen,
was kocht ihr denn heute?
 
Werbung:
Alex, das gibts doch nicht!!! Die gleiche Frage wollte ich Euch gestern stellen! Find ich ja mal wieder richtig ulkig! :jump1: Aber diese Frage ist echt ätzend ja?!!!

Heute gibts Leberkäse mit Kartoffelbrei und Sauerkraut -> besonders gut bei der jetzigen Wetterlage (kalt, warm, kalt, warm = Erkältung). :)
 
Hihi, wahrscheinlich ist unsere Pipeline schon so lang, das wir uns schon gegenseitig erreichen:jump1:
Bei uns gab es heute Pommes und Hähnchenschnitzel.
Die Woche über geht es ja noch, da hab ich bloß die KInder, aber am Wochenende möchte für den Onkel schon was anständiges auf den Tisch.
 
Also, bei mir gibt es heute eine selbstgemachte Lasagne.
Ich kann wegen meinen Kids ja nie auf Fertigprodukte zurückgreifen, da können Allergieauslöser drin sein.
Und morgen mache ich "Plinse" Fehmaraner Ausdruck für Pfannkuchen mit Äpfeln....
 
Ich stelle mir auch jeden Tag die Frage.

Bei uns gibt es Mittag erst Nachmittag hihi.Dann ist ers mein Sohnemann und Mann zu hause.Ich wollte heute Forelle machen, mußte aber schnell einsehen, das das nicht geht wenn man keine Forellen hat.

Deshalb überlege ich noch. Ist noch bis 2 Uhr Zeit.Habe noch von gestern Hackfleisch Frikadellen( natürlich selbstgemacht).
Nur was ich dazui mache hmm.. Keine Ahnung


Ja, Plinse. Darauf bin ich nicht gekommen. Ja das werd ich machen.
5 Min Terrine wäre auch gut, aber bei uns will auch niemand fertig Gerichte *grrrrr*
 
Naja, is nicht so das ich die Terrienen so sehr mag aber mir bleibt auf Arbeit nix anderes übrig. Forelle klingt seeehhhrrr lecker. :)
 
Hab ein stinknormales Fleischsugo für Tanja, ihre Kids und mich gemacht. Das gibts dann heute abend.

Lasagne klingt toll. Muss ich auch wieder mal machen. Allerdings mit Spinat (yummi).
 
Bei mir gabs heut Nudeln mit Tomatensauce und Käse... Der Sugo war übrigens ein Fertigsugo, mit dem selbst Kochen muss ich noch etwas üben...

Ansonsten bin ich eher so wie Wolkenkind, mit 5-Minuten-Terrine oder Instant Sachen, ich weiss, ich ernähre mich vollkommen falsch... Aber das wird noch, ich bastle dran ;)
 
aus der Konservenkostphase und der Fertigfutterphase bin ich schon draußen *gg*. Koch sehr gerne selber. Mir sind die Sachen, die man fertig kriegt, einfach zu langweilig. Schmecken irgendwie alle gleich.
 
Aber die Fertigsachen sind sehr praktisch. :) Habe irgendwie keine Lust mich vor den Herd zu stellen. Aufläufe und so gehen auch aber so richtig kochen? Nee nee, dass is nix für mich. :koenig:
 
Meine Oma konnte gut kochen, sie war mein Vorbild und ich wollte auch so gut kochen können.
Ich hab mir viel von ihr zeigen lassen und ich denke, ich kann auch gut kochen, wenn auch nicht so gut, wie meine Oma.
Allerdings bin ich in letzter Zeit ziemlich faul und kauf dann auch z.B. fertipanierte Schnitzel, die ich nur noch braten muß.
Den Sauerbraten leg ich auch nicht mehr selber ein, sondern nehm die Tüten von Maggi oder Knorr:koenig:
 
Es gibt von Maggi das Curry-Huhn
cc30ee95d4.jpg
, das ist echt lecker! Kann ich jedem nur empfehlen. Ausserdem ist es ganz leicht zum zubereiten, dauert vielleicht 15 min (Reis natürlich 20 min)

hmmm.... *lecker*
 
Werbung:
Zurück
Oben