Was kocht ihr heute?

marie4 schrieb:
Achtung Pipeline!!! Das versteh ich jetzt nicht so ganz - wer wohnt denn dann im Aqua? Dein Frauchen??? Hä, wie jetzt???

Marie, im Aqua wohnen ganze Fische, ich mag aber bloß Fischfilet

Alex: Jepp, mit Zimt und Zucker isses auch lecker. Das mach ich gern über Milchreis. Aber auch nur mit brauner Butter vorher drunter....

braune Butter mag ich auch, aber nicht auf solchen "Süßspeisen"
 
Werbung:
Huhu, na toll, ich bekomm bei euren Beiträgen immer Hunger :/

Aber es stimmt schon, das Thema ist toll, und die Anregungen auch. Ich bin zwar seit über 11 Jahren Vegetarierin, aber variieren kann man ja immer *lach*

Witzig auch, dass es solche Differenzen gibt zwischen Österreichisch und Deutsch...

Bei mir gibts heute auch Suppe, mit selbstgemachten Fritatten, dafür würde ich sterben *yummy*
 
Umbreon schrieb:
Witzig auch, dass es solche Differenzen gibt zwischen Österreichisch und Deutsch

Bei mir gibts heute auch Suppe, mit selbstgemachten Fritatten, dafür würde ich sterben *yummy*

siehste, da geht´s schon wieder los.
Ich würde jetzt vermuten, das Fritatten die Verkleinerungsform von Frikadellen sind, weil , man schmeißt ja nicht so groooße Klopse in die Suppe, sondern nur Bällchen.
 
Grinseentchen schrieb:
siehste, da geht´s schon wieder los.
Gell Alex, da kommt dann die Pipeline wieder.

Ich würde jetzt vermuten, das Fritatten die Verkleinerungsform von Frikadellen sind, weil , man schmeißt ja nicht so groooße Klopse in die Suppe, sondern nur Bällchen.
Stimmt, in diesem Zusammenhang würd ich das auch vermuten. Sonst hätt ich vielleicht "Fritten" gedacht... :rolleyes:

Heut gibts bei uns kalte Küche bzw. vielleicht Pizzaman oder so.

Meerwasseronkel schrieb:
na dann kann ich ja davon ausgehen, daß am Samstag noch wer in meinen Becken wohnt
Grinseentchen schrieb:
Marie, im Aqua wohnen ganze Fische, ich mag aber bloß Fischfilet
Alles klärli, vielen Dank für das Gespräch! Hihi, hab's kapiert :jump1:
 
Mag200 schrieb:
nö ist nicht Griesbrei :) der is süss.
Die Suppe ist wirklich eine Suppe :)

Ganz einfach: bisschen Zwiebeln anbraten, dann mit ca. 1l Wasser aufgiessen und in dem Zwiebelwasser 2 Maggiwürfel auflösen, danach Gries einrühren (mach ich immer nach Gefühl), unter rühren den Gries ein wenig aufquellen lassen, vom Herd ziehen und ein Ei reinschlagen und unterrühren.

Is echt lecker, wenn man nicht ständig Suppen essen müsste :)
Ach, is das das, was an der Seite beim Gries immer aufgeführt ist? Und das schmeckt wirklich?

Wie gehts denn Deinem Bauchi inzwischen???
 
123.gif


So. Jetzt hätt ma ihn wieder gefunden, den Fred *gg*

Bin gaaaanz enttäuscht... Soo stolz auf mich (hab heut so toll gekocht) und keiner kennt's :weinen3: :weinen3:

Wer kennt mein Gericht??? Hab mich sooo bemüht, war auch nicht einfach, und keiner mag's kosten, weil's keiner kennt.... Scheiß Kaff hier... :weinen3: Und dabei isses so gut geworden.........

Ich hab heut eine Quiche mit Broccoli und Pilzen gemacht...
 
hunger krieg wenn ich das so lese. wie wärst mit einem thema rezepte. da hätte ich auch so einiges beizusteuern.
also was ich sehr gerne koche und auch meine lieben gerne futtern ist rindfleisch nach tina art
pro person nehme man 1 schönes rindsschnitz. das wir dann eingelegt in: öl, rotwein, zwiebel, knoblauch. pfeffer, lorbeer senfkörner (am besten so 2-3 tage)
dann das fleisch rausnehmen, scharf anbraten und mit der marinade wo es eingelegt war dann aufgiessen und fertig dünsten.
dazu spätzle oder nudeln servieren

sollte jemand das rezept von echt gutem gulasch wollen einfach melden *grins* lg tina
 
Hurra, ich koch nicht mehr jeden Tag:jump1: :jump1: :jump1:

Der Lütte ißt im Kiga, die großen Kids haben eh selten Hunger und ich brauch ah nix weiter.
Bleibt mir nur das Woend und da muß es eh Fleisch geben, wegen dem Onkel.
 
Guinevere schrieb:
und kein Mensch reagiert auf mein Quiche Problem.... *plärr*

WAS ist das:confused:
gequetschte Qitten:confused:

Molissima stand noch da, deshalb dacht ich, sie schreibt noch was...

Oh, nix traurig sein, was denkst du, wie ich immer nach den Geschmäckern kochen soll...
Bsp. wie oft : Heute:
Karnickel mit Klößen...
Der Onkel freut sich, der eine isst wenigstens Klöße, wenn auch das Fleisch nicht und der andere ißt lieber Cornflakes:confused: , statt KLöße...
Nur der Lütte schaufelt alles rein, was warm ist *freu*
nich so ne " Kabstasche":biss:
 
Warum kennt denn keiner Quiche???? Bin echt am verzweifeln. Quiche Lorraine? Klingelt auch nix??

Nun gut: Tortenbodenform, Mürbteig (gesalzener) kurz im Rohr anbacken, dann mit verschiedenen Zutaten füllen: wie in meinem Fall mit Broccoli und Champignons. Dann noch Parmesan Sauce, drüber, rein ins Rohr, fertig... Schmeckt super. Und keiner kennt's..... *plärr*

Wenn ihr lieb bettelt, mach ich's mal, wenn ihr hier seid *g* - hinterlässt nämlich eine ziemliche Sauerei in der Küche.... lol
 
Guinevere schrieb:
Warum kennt denn keiner Quiche???? Bin echt am verzweifeln. Quiche Lorraine?
sorry *ggg* meinst ...Oskar Lafontaine...im Teigmantel..*räusper*
Nun gut: Tortenbodenform, Mürbteig (gesalzener) kurz im Rohr anbacken, dann mit verschiedenen Zutaten füllen: wie in meinem Fall mit Broccoli und Champignons. Dann noch Parmesan Sauce, drüber, rein ins Rohr, fertig... Schmeckt super. Und keiner kennt's..... *plärr*

Also Pizza im Mürbteig:confused:

Wenn ihr lieb bettelt, mach ich's mal, wenn ihr hier seid *g* - hinterlässt nämlich eine ziemliche Sauerei in der Küche.... lol

....räumt Watzling auf:confused: - er ist ja bloß taub, nicht blind:kuss1:
 
Werbung:
Watzling und aufräumen kommt nicht so gut... das mach ich dann doch lieber selber *ggg*

Nee, nix Pizza in Mürbteig *bösguck*...
 
Zurück
Oben