Was kocht ihr heute?

Guinevere schrieb:
Watzling und aufräumen kommt nicht so gut... das mach ich dann doch lieber selber *ggg*

Nee, nix Pizza in Mürbteig *bösguck*...

*unschuldigdoofguck*
keene Ahnung:confused:
nix böse sein, bin heut schon viel zu lange online - morgen früh 5-5.30Uhr aufstehen - Lütte in KIga....
Ich wünsch ah gut Nächtli, all ihr Kinderlosen*manchmal, aber, nur manchmalbeneid*
 
Werbung:
Guten Morgen allerseits,

nach einem "Michwachrüttelkaffe" gibts um 10 Uhr dann mehr. Je nach Lust und Laune alles, was der Kühlschrank zu bieten hat. Heute gehts mir ja gut, keinen Dienst, Kinder in der Schule, Männe schläft, denn er mußte nachts schuften.

Um 13:30, wenn die Kinder aus der Schule kommen gibt es Grießnockerlsuppe und mal sehen, ich denk, ich werd ein Paprikahendl mit Hörnchen machen, oder nein, noch besser, das Fleisch von der Rindsuppe, Schwammerlsoße und Semmelknödel. Ja, das wird unser Mittagsmenü heute.
 
AW: Was kocht ihr heute?

Bei mir gibts gleich zwei Scheiben Toast wo Wurst drauf ist und Käse (Übrig geblieben vom Frühstück)

Wenn ich daheim bin erstmal schönes Kaffeetässchen und heute abend was warmes. Hühnersuppe oder was ähnliches
 
AW: Was kocht ihr heute?

Wir kochen seit 3 Tagen Hühnchen mit Reis, igitt :spei1: ...für den Hund. :zunge3: 'Ne Darminfektion :weinen1:
 
AW: Was kocht ihr heute?

Hmmm, Jolien, :)

ich hoffe das Dein Hundi bald wieder fit ist, aber wenn schon Hühnchen mit Reis - gibt es bei uns oft, denn Bonnie liebt Hühnchen mit Reis! - dann auch das einfache Leckerli-Gefügelsalätchen für den Menschen, wobei dieses insbesondere meine (erwachsenen?) Kinder gern mögen:

Man nehme:
-die erkaltete Hühnerbrust und würfele sie mit scharfem Messer in kleine, feste Stücke.
- eine Dose Champignos der 3. Sortierung und würfele sie.
- einige Stangen Spargel aus dem Glas und schneide sie klein.

Man nehme:
eine saubere Schüssel und gebe
- 4 satte Eßlöffel Aldi-Mayionaise hinein, sowie ein ganzes Töpfchen Schmand
- 1/2 Teelöffelchen Zitronensaft
- 4 Eßlöffel Ananas aus der Dose und noch 3 Eßlöffel von dem Ananassaft
- zwei Eßlöffel Mandarinen aus der Dose, ohne Saft
- einen Eßlöffel Mangochutney oder entsprechend die Exotic-Sauce von HEINZ 57
Prise Salz, Pfeffer, wenn nötig noch eine Prise Zucker, wem's gefällt auch eine Prise Curry.

Nun gebe man die gewürfelte Hühnerbrust, die gewürfelten Champignons und den in Sücke geschnittenen Spargel in die Sauce und hebe sie vorsichtig unter.

Spargel im Glas, Ananas und Mandrinen umgefüllt in Schälchen, lassen sich im Kühlschrank bis zum nächsten Geflügelsalat einige Tage später, gut aufbewahren.

Für etwas mehr Vitamine bette ich das Ganze in Salatblätter, garniere mit hartgekochen Eiern, Cocktailtomatenachteln und viel Petersilie.

Bon appetit'

Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Was kocht ihr heute?

Heut mach ich eher was Schnelles: Zuerst Backerbsensuppe, dann Tortelloni mit Tomaten und Paprikasalat (+Kernöl:) ) und danach Vanillepudding.
**Hunger**:) :)
 
Zurück
Oben