Was kocht ihr heute?

marie4 schrieb:
Glaube Sugo heißt Soße...

Sugo = Bolognese, Spagetthisauce :)

http://www.felix.at/produkte/sugo/start.htm



Och meno ich darf hier einfach nimmer reinschaun :(

Ich geh mir jetzt eine "leckere" Griesssuppe machen...
Obwohl ich Guster auf ein Rindssteak englisch gebraten mit Fisolen, Kartoffeln und gebratenen Speck hab...
*au**bauchzwickt*
 
Werbung:
Mag200 schrieb:
Ich geh mir jetzt eine "leckere" Griesssuppe machen...
Obwohl ich Guster auf ein Rindssteak englisch gebraten mit Fisolen, Kartoffeln und gebratenen Speck hab...
*au**bauchzwickt*

Ach meine arme Mag, das ist ja Pfui teifel, was du da essen mußt.



@Marie
übrigens hatte ich mich verguckt, war Fisch ,it Senfsoße.
Hat aber nicht schlecht gescmeckt.
 
Mag200 schrieb:
Ich geh mir jetzt eine "leckere" Griesssuppe machen...

tauschen wir Mag - bei mir gibt's - bürotechnisch aufgezwungen, da keine Küche - auch nur 5-Minuten-Terrine - und für ne Griesssuppe würde ich jetzt weiss ich was geben - die musste meine Oma immer für mich kochen, weil ich sie so liebe - muss ich gleich mal wieder in unsern Speiseplan aufnehmen
 
Is Griessuppe auch "unser" Griesbrei? Also wenn ja, isses doch voll lecker! Mit heißen Kirschen z.B. :schleck:

Fisch in Senfsoße hört sich auch nicht schlecht an, aber Kräuter sind besser. "Kräääuter müssen rein, Kräääuter" :jump1: Senfsoße haben wir heute auch, allerdings mit Eiern *grins* - Ach, das hab ich ja schon erzählt. *stöhn* ich werd alt...
 
krstie schrieb:
tauschen wir Mag - bei mir gibt's - bürotechnisch aufgezwungen, da keine Küche - auch nur 5-Minuten-Terrine - und für ne Griesssuppe würde ich jetzt weiss ich was geben - die musste meine Oma immer für mich kochen, weil ich sie so liebe - muss ich gleich mal wieder in unsern Speiseplan aufnehmen

Naja, is ja nich so dass ich sie hasse, im gegenteil! Meine Mutter hats mir immer gemacht wenn ich krank war, weil ich auf nix anderes guster hatte :)

Aber für ein richtig gutes Steak, würd ich die Suppe links liegen lassen... *grins*
 
marie4 schrieb:
Is Griessuppe auch "unser" Griesbrei? Also wenn ja, isses doch voll lecker! Mit heißen Kirschen z.B. :schleck:

nö ist nicht Griesbrei :) der is süss.
Die Suppe ist wirklich eine Suppe :)

Ganz einfach: bisschen Zwiebeln anbraten, dann mit ca. 1l Wasser aufgiessen und in dem Zwiebelwasser 2 Maggiwürfel auflösen, danach Gries einrühren (mach ich immer nach Gefühl), unter rühren den Gries ein wenig aufquellen lassen, vom Herd ziehen und ein Ei reinschlagen und unterrühren.

Is echt lecker, wenn man nicht ständig Suppen essen müsste :)
 
hihi, marie...gut, dass es nicht nur mir so geht!!
Griessuppe mögen wir hier alle furchtbar gerne*schleck
Apropos Oma (das steckt an hier*gg)
Ich weder heute die ersten Weihnachtsplätzchen backen-ich habe von meiner Oma einen alten Fleischwolf geerbt, (mein ganzer Stolz, da habe ich als Kind schon Plätzchen mit Oma und Opa gebacken*schwelg)
also gibt es heute das erste Spritzgebäck...(welches ich dieses Jahr besser als leztes Jahr vor meinem Sohn verstecken werde*lach)
 
grins - wird bei uns in der Schweiz natürlich ganz anders gemacht - wie üblich

wir dünsten Griess an, bis es schön braun ist - dann mit Wasser ablöschen und Maggi-Würfel rein (immerhin hier sind wir gleich) - Zwiebeln, igitt!!

und ich würde jedes Steak stehen lassen im Tausch gegen eine Suppe
 
krstie schrieb:
und ich würde jedes Steak stehen lassen im Tausch gegen eine Suppe

hihi, naja kommt natürlich immer auf die Umstände an und auf was ich Guster hab :D Aber im Moment, jetzt wo mir Suppen jeglicher Art schon aus den Ohren tropft, würd ichs auf der Stelle links liegen lassen *Grins*
 
ich sitze grade hier und smile über Deinen "Guster" - ich weiss zwar, was Du meinst, hab aber trotzdem mal Google gefragt, ob er weiss, wovon Du redest - tut er nicht - grins

weisst Du, wenn Du mir jetzt mit irgendwas Anderem, als gerade einem Steak winken würdest, müsste ich mir das Ganze auch überlegen - da ich aber absolut keine Steaks, eigentlich allgemein kein Fleisch, mag...........
 
Werbung:
Meerwasseronkel schrieb:
na dann kann ich ja davon ausgehen, daß am Samstag noch wer in meinen Becken wohnt :D :D :D
Achtung Pipeline!!! Das versteh ich jetzt nicht so ganz - wer wohnt denn dann im Aqua? Dein Frauchen??? Hä, wie jetzt???

@ Alex: Jepp, mit Zimt und Zucker isses auch lecker. Das mach ich gern über Milchreis. Aber auch nur mit brauner Butter vorher drunter.... Hmmm, geh jetzt erstmal Kühlschrank plündern, hihi. Und Alex, vielleicht kannst mich ja mal aufklären wie Dein Onkel das meint??? :jump1:
 
Zurück
Oben