Welpe jault wenn wir aus dem Zimmer gehen

Carry

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
46
Ort
Kufstein
Hallo zusammen, ich bin neu hier... wohne mit meinem Freund und unseren 2 Hunden GoldiLabi Mix 2,5J. und Rotti 9w in einer großen Eigentumswohnung mit großem garten... jetzt hab ich 2 Probleme.

Der Kleine Welpe jammert und jault wenn wir nur kurz den Raum verlassen... was kann ich tun???? er fängt dann auch an unrein zu sein obwohl er sonst schon fasst stubenrein ist...
es hilft auch nicht wenn der große neben ihm liegt. wenn wir ihn ignorieren nützt das gar nix der hört nicht auf zu jaulen.... ich bin langsam wirklich ratlos.

und das 2. Problem mein Großer motiert zum wachhund... wenn er was hört dann bellt er da nützt kein aus kein schimpfen gar nix. Er hatte das schon immer mal das er kurz gebellt hat das war nie schlimm aber in letzter zeit wird das immer schlimmer und da ich in 5 Monaten Mama werde muss ich das in den griff bekommen, er würde ja jedes mal das Baby wecken... ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüsse Carmen aus Tirol..
 
Werbung:
AW: Welpe jault wenn wir aus dem Zimmer gehen

Hab heute den ganzen Tag mit dem kleinen geübt...
Wenn er nach dem Spielen müde war und sich hingelegt hat zum schlafen hab ich ihn auf seinen Platz im Hausflur gelegt und allein gelassen... das ging ganz gut bis er wach wurde... wenn er jetz jault dann darf ich ja nicht raus gehn das würde ihm ja sagen das wenn er jault ich komm... jetzt hab ich so lange ignoriert bis er aufgehört hat und bin dann raus ihn wieder holen und dazwischen wenn er brav draussen war hab ich ihm ein stück wurst gebracht... so also bis jetzt war es noch kein großer Vortschritt, wisst ihr nicht noch etwas besseres??? das mit dem radio nützt nix...

ich hab angst das ich was falsch mache bei meinem ersten hund ging das einfacher... da hatt ich wohl Glück :)
 
AW: Welpe jault wenn wir aus dem Zimmer gehen

Übe es in ganz winzigen Schritten. Gehe nur 2 Sekunden raus, wieder rein, halt, bevor er jault. Wenn er ruhig ist - wenn Du wieder rein kommst, spiel mit ihm kurz, irgendwas schönes.
Genauso mit dem Großen - wenn er bellt, sag Bell, lob ihn, dann aus oder nein. Dem moment wo er mal still ist -nutze es und lobe ihn. Das musst Du immer wieder üben. Wenn er es verknüpft, bringst Du in auf Kommando bellen bei und vor allem das ruhig sein!
 
AW: Welpe jault wenn wir aus dem Zimmer gehen

Übe es in ganz winzigen Schritten. Gehe nur 2 Sekunden raus, wieder rein, halt, bevor er jault. Wenn er ruhig ist - wenn Du wieder rein kommst, spiel mit ihm kurz, irgendwas schönes.
Genauso mit dem Großen - wenn er bellt, sag Bell, lob ihn, dann aus oder nein. Dem moment wo er mal still ist -nutze es und lobe ihn. Das musst Du immer wieder üben. Wenn er es verknüpft, bringst Du in auf Kommando bellen bei und vor allem das ruhig sein!

Dankeschön das mit dem kleinen werd ich morgen so üben... und das mit dem großen hab ich mir auch gedacht und ihm das kommando laut gelernt, weil ich mir auch dachte wenn ers auf kommando kann dann macht ers auch nur auf kommando und es hat auch immer prima funktioniert das er es nach dem kommando mit dem aus wider gelassen hat. so nun seit ich schwanger bin hat er den wachhund tick mehr er bellt wegen allem und lässt sich kaum beruhigen.
das gleiche problem beim gassi gehn er lässt jetzt andere Hunde nicht mehr so gern in meine nähe vorallem stürmische hunden gegenüber wird er leichter aggresiv das hatte er nie im gegenteil er hat sich immer zuviel gefallen lassen und war sehr unter geordnet.Momentahn verstehe ich meinen Hund nicht ganz... ich habe auch schon darauf geachtet ob ich mich anders verhalte seit ich schwanger bin aber ich bin nicht übervorsichtig geworden also kann sich das schlecht auf den hund auswirken:confused:
und das er der chef sein will das kann normalerweise auch nicht sein denn er ist mir gegenüber sonst sehr untergeornet und meistens reicht die böse stimme und alles (ausser der paar sacheh)klappt wunderbar... lg carmen
 
AW: Welpe jault wenn wir aus dem Zimmer gehen

Ich habe auch ein 4 monate altes Baby dieses im Bauch schon das Bellen gehört hat und von nun an gewohnt ist. Ich dachte mir am anfang auch dass das Bellen stören wird, allerdings wog ich ab, ob es nicht wichtiger ist das der Hund MELDET. (MEIN persöhnlicher Vorteil kein Einbrecher.) ;)

Du solltest halt wissen ob du es wirklich abgewöhnen möchtest. ;)

Das Baby hört im Bauch schon Geräusche u.a. das Bellen.


Das "Bell" und "ruhig" sind Befehle (Trickkiste) aber der Hund bellt von allein und das ja nicht weil ihm langweilig ist, sondern er was hört, was er nicht sehen kann!;) Machen die meisten die wenigsten Nachbar'n haben verständniss, aber die meisten Besitzer sind eigentlich "glücklich" weil sie etwas hören was Frauli nicht hört und nebenbei kommen Einbrecher schwer ins Eigentum.

Dein Hund hat nun das Gefühl er müsse mehr auf dich Aufpassen (und sein Reich).
Das ist normal wenn du schwanger bist, könnte sogar nach der Geburt schlimmer werden. (Baby beschützen, keinen Hund ranlassen usw.)
 
AW: Welpe jault wenn wir aus dem Zimmer gehen

Ich hatte einen Spitzmix, der war auch sehr bell freudig. Ich habe das Kommando Sprich und Ruhe bei gebracht. Er durfte anschlagen - aufpassen soll er ja, aber bei Ruhe, soll er still sein. Es klappte wunderbar.
 
AW: Welpe jault wenn wir aus dem Zimmer gehen

Ich hatte einen Spitzmix, der war auch sehr bell freudig. Ich habe das Kommando Sprich und Ruhe bei gebracht. Er durfte anschlagen - aufpassen soll er ja, aber bei Ruhe, soll er still sein. Es klappte wunderbar.

Das schon, aber wenn man es "ganz" weg haben möchte wäre diese Methode nicht geeignet. bgesehen davon wie oben geschrieben, ist das in Schwangeren zustand mehr ausgeprägt als normal.Und hier gings ja darum dass das Bellen ruhig gestellt wird, sonst kind wach ist. Wobei ich halt net so des Problem sehe, weil sich das Baby eh daran Gewöhnt.
 
AW: Welpe jault wenn wir aus dem Zimmer gehen

Ich habe auch ein 4 monate altes Baby dieses im Bauch schon das Bellen gehört hat und von nun an gewohnt ist. Ich dachte mir am anfang auch dass das Bellen stören wird, allerdings wog ich ab, ob es nicht wichtiger ist das der Hund MELDET. (MEIN persöhnlicher Vorteil kein Einbrecher.) ;)

Du solltest halt wissen ob du es wirklich abgewöhnen möchtest. ;)

Das Baby hört im Bauch schon Geräusche u.a. das Bellen.


Das "Bell" und "ruhig" sind Befehle (Trickkiste) aber der Hund bellt von allein und das ja nicht weil ihm langweilig ist, sondern er was hört, was er nicht sehen kann!;) Machen die meisten die wenigsten Nachbar'n haben verständniss, aber die meisten Besitzer sind eigentlich "glücklich" weil sie etwas hören was Frauli nicht hört und nebenbei kommen Einbrecher schwer ins Eigentum.

Dein Hund hat nun das Gefühl er müsse mehr auf dich Aufpassen (und sein Reich).
Das ist normal wenn du schwanger bist, könnte sogar nach der Geburt schlimmer werden. (Baby beschützen, keinen Hund ranlassen usw.)

is das kleine süss :) Herzlichen Glückwunsch!!!!! :kuss1:
ok also das dachte ich mir schon fasst, das ist schon wenn sich das Baby dran gewöhnt, ich fands auch nie so schlimm wenn er mal kurz angeschlagen hat aber es wird leider so oft und er bellt so böse... und das mit den nachbarn ist so ne sache ich hab auch angst das dann die beschwerden kommen weil er nachts auch anfängt :-(
sollte ich villeicht da er die kommandos laut und aus schon kennt wieder mehr üben vlt sitzt dann das aus wieder besser wenn er anschlägt???
 
AW: Welpe jault wenn wir aus dem Zimmer gehen

so wollte nur mal bescheid sagen das unser Kleiner jetzt schon die ganze nacht ganz brav vor der schlafzimmertüre schläft auf seinem platz direkt vor der türe. Ohne winseln :) bin ganz stolz. und morgens nach dem gassi gehn bekommt er seinen babykauknochen und bleib noch mal ca ne stunde brav auf dem platz...wenn er arbeiten ist und ich auf die toilette geh gibts kein sumsen mehr...ab und zu kommts noch das er winselt aber meistens reicht ein : bin schon da und er is wieder brav :)
bin überrascht das es jetzt so schnell so gut klappt...
was denkt ihr soll ich ihn nächste woche mal kurz ganz allein lassen oder soll ich lieber noch warten??? etwas angst hab ich noch das er dann einen angstanfall bekommt und rückfällig wird...ich hab jetzt noch 4 monate zeit dann sollte es klappen dann kommt das Baby und überall kann ich den kleinen ja nicht mitnehemn...(zb Kinderarzt)
Ganz Liebe Grüsse und ein Dickes Dankeschön lg carry
 
AW: Welpe jault wenn wir aus dem Zimmer gehen

Fang doch so an das du einfach mal die Türe offen lässt (Hauatür) und im Stiegenhaus dich aufhälst, Hund bleibt aber mit Kauzeug dort wo er sein sollte in der Wohnung- falls er dir nachrennt kannst auch dieTüre geschlosssen lassen. Du hörst ja eh ob er was von sich gibt.
Das erweiterst du eben immer (Müll raus gehen, post holen usw.)
 
Werbung:
AW: Welpe jault wenn wir aus dem Zimmer gehen

ja so hab ich mir das auch gedacht... Dankeschön, so werd ichs ab montag probieren...
wünsch euch allen ein schönes we :)
 
Zurück
Oben