Zahn OP

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Meine Celly hatte heute ihre Zahn OP und nun sind alle Zähnchen weg.

Es waren nur noch 3 von 4 Reißzähnen da, zwei davon waren schon locker, ebenso wie die kleinen dazwischen. Es wurden ihr auch mehrere Zahnfleischgeschwulste (abgestorbene Haut) entfernt und ihr Mäulchen ist jetzt eine offene Wunde:weinen1: Der eine der beiden operierenden TÄ meinte aber, dass es nun besser heilen kann. Wurde gefragt, ob ich die Gewebeproben vom Labor untersuchen lassen möchte. Ich habe zugestimmt.

Dann wurde meine Maus noch gewaschen, denn das durch ihre Sabberei angeklebte Fell war schon eins mit der Haut. Celly war dabei allerdings schon wieder bei sich (hat auf meinen Wunsch zur schonenderen Narkose, Gas bekommen) und hat sich gewehrt. Dabei wurde sie mit der Schermaschine versehentlich am Beinchen geschnitten und musste nun auch noch genäht werden.

Nun hoffe ich, dass alles schnell und gut im Mäulchen verheilt, die Laborergebnisse in Ordnung sind und dann kann es aufwärts gehen. Die TÄ meinte, es könnte dann auch sein, dass ich eine ganz andere Katze habe. Aufgeschlossener und verschmuster. Na schauen wir mal, wäre toll, aber ich habe sie auch lieb so wie sie ist und schon seitdem ich sie habe, war.
 
Werbung:
AW: Zahn OP

Ich wünsche deiner Celly gut besserung, und das alles schnell gut kommt.:blume2: Drücke ganz fest die Daumen das, das vom Laborergebnis gut ist. :umarm:
 
AW: Zahn OP

:blume2:
Oje die arme Celly
ich wünsche ihr gute Besserung. Und dir Katzenfan auch alles Liebe.
:trost::blume2:
 
AW: Zahn OP

Ich danke Euch.
Hoffe auch sehr, dass nun alles gut wird. Für mich war der heutige Tag auch ganz schrecklich, bin schon heftigen Kopfschmerzen aufgewacht. Dann kam auch noch Übelkeit hinzu, kam wo alles von der Nervosität und Aufregung.

Mein Mädchen sitzt noch in der Transportbox, da die TÄ empfohlen hat, sie noch nicht so herum laufen zu lassen, damit sie nicht auf die Idee kommt zu klettern oder zu turnen.
 
AW: Zahn OP

Ich wünsche euch Beiden alles, alles Liebe und gute Besserung.
Wie sehr ich an euch denke, weisst du ja....
Kopf hoch, jetzt wird alles gut!
 
AW: Zahn OP

Heute noch gar nichts.
Habe sie eben erst aus der Box heraus gelassen bzw. sie hat sich selbst Ausgang verschafft. Sie ist aber noch wie sturzbetrunken, was nicht von der Narkose kommt, da es eine Gasnarkose war, sondern von der KO Tablette. Sie ist einmal um den Wohnzimmertisch gelaufen, aber als noch weg geknickt. Nun liegt sie im Wohnzimmer in einer Katzenhöhle und schläft.

Da sie die nächsten Tage bei dem offenen Mäulchen wohl noch Schmerzen haben wird, muss ich mal schauen, was ich ihr am besten anbiete. Da meine Tiere eh nur Pate fressen, habe ich es für Celly noch mehr zerkleinert, so dass es schon mehr wie ein Brei war. Werde versuchen dies ihr morgen auch so vorzusetzen. Ansonsten habe ich erst einmal ein Problem und muss mir etwas einfallen lassen. Telefoniere heute Abend eh nochmals mit der TÄ und werde sie mal fragen.
 
AW: Zahn OP

Ich empfehle dir Nutrical, das ist eine Astronautennahrung, wo deine Celly alles hat, was sie braucht.
Du bekommst sie beim TA und eine geringe Menge reicht, um sie komplett zu versorgen.
 
AW: Zahn OP

Oje arme Celly, aber jetzt wird ihr jeden Tag besser und beser gehen:blume2:
Halt ihr durch
LG:blume2:
 
AW: Zahn OP

Nutrical ist sicher gut, wie Flauschfussel schreibt. Du könntest ihr aber auch ein Hühnersüppchen kochen, vielleicht schmeckt ihr das.
Hoffentlich haben sich Deine Kopfschmerzen in der Zwischenzeit verabschiedet, Du Arme.
Ich drücke die Daumen so fest ich nur kann, dass es jetzt aufwärts geht und dass alles in Ordnung ist! :umarm:
 
AW: Zahn OP

Hatte eben nochmals einen Anruf von meiner TÄ, welche sich nach Cellys Befinden erkundigen wollte. Wie lieb von ihr. Celly ist noch immer wie betrunken und kann noch nicht wieder gerade aus laufen. Sie läuft zwar immer mal eine Runde um den Tisch, aber noch sehr wackelig. Nun macht sie gerade Heia.

Die TÄ erzählte mir auch, dass der bei der OP ebenfalls anwesende TA in seiner langjährigen Berufspraxis selten so ein schlimmes Mäulchen wie das von Celly gesehen hätte. Er war auch ganz geschockt. Sie erzählte aber weiterhin, dass sie,sowie der andere TA nun sehr guter Hoffnung seien, dass alles gut verheilt und prima wird. Das Laborergebnis bleibt halt noch abzuwarten.
 
Werbung:
AW: Zahn OP

Diese Tierärztin ist aber wirklich super! Ich freue mich für Dich, dass Du so eine gute und auch liebe TÄ gefunden hast. Wie wir ja alle wissen, ist dergleichen keineswegs selbstverständlich.
Morgen wird es Deiner Sorgenmaus bestimmt wieder gut gehen.
Alles Gute weiterhin, die Daumen bleiben feste gedrückt!
Elisabeth :kuss1:
 
Zurück
Oben