Zweistöckiger Käfig

flipper

Neues Mitglied
Registriert
9 Juni 2005
Beiträge
4
Hallo Zusammen!

Ich bin irgendwie verzweifelt. Wir haben seit gestern Nachmittag einen zweistöckigen Käfig, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt.
Bilbo und Bastian wollen weder rauf noch hinunter gehen, obwohl Sie eine Rampe gewohnt sind.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, damit sie die Rampe rauf und runter laufen?!?:confused:
Hat jemand von Euch eine Idee! Ich bin wirklich dankbar für jeden Ratschlag von Euch?!

lg
Alex:danke:
 

Anhänge

  • NeuesZuhause.jpeg.jpg
    NeuesZuhause.jpeg.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 69
  • 1263460732830.jpg
    1263460732830.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 63
  • 1263460735926.jpg
    1263460735926.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 65
  • 1263460732276.jpg
    1263460732276.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 53
  • 1263460731984.jpg
    1263460731984.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 58
Werbung:
AW: Zweistöckiger Käfig

Alex,:blume2:Herzlich Willkommen:blume2:,im Forum


Leider sehe ich kaum welche Fellnasen das sind,tut mir Leid.Sind,s Meeris

Ich würde es mal mit leckerlis probieren.Du verteilst auf der Rampe,was sie gerne mögen, bis nach oben und für oben würde ich etwas hinlegen was die Fellnase am allerliebsten nascht.
Auserdem vermute ich mal,das die beiden das neue zu Hause erstmal kennen lernen müßen.Neue gerüche und so.Ich denke aber wen ihr futterspuren legt und die zeit vergeht werden sie gerne rauf und runter gehen.
Ich drück dir die Daumen.
Es grüßt Leanim
 
AW: Zweistöckiger Käfig

Hallo flipper,

hast du noch Gegenstände aus dem alten Käfig, was nach den beiden riecht ?

Das würde ich auf die Rampe und oben hin legen / stellen. Damit sie sich nicht fremd, sondern heimisch fühlen.

Kann es sein, das die Rampe zu steil oder zu rutschig ist ?
 
AW: Zweistöckiger Käfig

schließ mich den anderen hier an, du solltest ihnen auch ein bisschen eingewöhnungszeit geben!!! sind es meerschweine am foto???
ich habe/hatte 2 ratten (eine ist vor ca. 2 wochen gestorben), wenn ich den käfig neu mache umstelle und so dann machen sie auch eine zeitlang nichts!! muss aber immer vom alten käfig was in den neuen geben, wegen geruch!!
wirst sehn die gewöhnen sich schon an ihren neuen käfig!!

lg claudia
 
AW: Zweistöckiger Käfig

Hallo Alex!!

ich habe die Erfahrung gemacht, das Meeries nicht so gerne Rampen haben (im gegensatz zu ratten und Kaninchen)

und die Verletzungsgefahr durch runterfallen ist auch nicht gering,
sie sind ja nicht so die Kletterer ausser mal aufs haus rauf oder eine angebrachte Ebene.

Ich glaube das wenige Meerschweinchen gerne auf so rampen laufen.
Habe das schon öfters gehört das sie selten etage wechseln bei so Käfigen und zb nur unten sitzen.

wie lang ist denn der Käfig??
weil wenn er zb 1 m lang ist wird wirklich rumflitzen auch unmöglich sein.
(durch das rampenloch)

lg Jenny
 
AW: Zweistöckiger Käfig

wenn ich jetzt von den fotos ausgehe und z.b. am 1. foto oben und unten je 1 meerschweinchen sitzen sehe und im verhältnis dazu den platz im käfig sehe, dann finde ich den viel zu klein!!! noch dazu sehe ich sehr viele sachen drinnen, sodass ein laufen eigentlich unmöglich ist. sollten die tierchen jedoch mehr als die hälfte des tages freilauf haben, dann wäre die käfiggrösse noch einigermaßen akzeptabel, ansonsten ist der käfig - und noch dazu ein stockkäfig mit ziemlich steiler rampe - für die zwei schweinchen vollkommen ungeeignet!!

LG, Monika
 
AW: Zweistöckiger Käfig

Hallo Flipper!
Ich würde den beiden auch noch etwas Eingewöhnungszeit geben.
Eins meiner Meerschweinchen hat sich früher auch nicht getraut über die Brücke zu gehen, mit dem die beiden Käfige verbunden waren, aber kurz darauf hat es sich dann doch getraut.

Liebe Grüße,
Rebekka:blume2:
 
AW: Zweistöckiger Käfig

Huhu

Wenn deine beiden keine so großen anknaberer sind würde ich es für die erste Zeit mal versuchen auf die Rampe evt Teppich Reste zu kleben für einen bessern Halt. Und die dann nach und nach zu entfernen. Damit sie sich langsam dran gewöhnen und sich sicher fühlen.
Solltest du bemerken das sie auch nur den Versuch man es annagen zu wollen bitte sofort entfernen.

Grüße
 
AW: Zweistöckiger Käfig

Hello...

ich denke auch, dass sie nur eine Eingewöhnungsphase brauchen.
ich hatte das Problem, dass meine Meeris 3 Jahre lang nichts anderes als eine Ebene Fläche kannten. aber dann hab ich mir einen größeren Käfig besorgt mit Etagen und sie wollten sie nicht verwenden, weil sie angst hatten. also hab ich einen Tunnel über die Leiter gebaut, sodass sie nicht runterschauen konnten und dann hat es plötzlich geklappt.

ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg und keine sorge, das wird schon...

liebste Grüße
 
Werbung:
AW: Zweistöckiger Käfig

spät aber doch meine antwort.
Ich hab nun aus dem zwei stöckigen käfig nur mehr den unteren teil in verwendung.
da der untere recht hoch ist, haben sie ganz unten die möglichkeit herum zu laufen auf eine zweite etage springen zu können und von ganz oben die möglichkeit in eine Hängematte zu springen.
den oberen teil hab ich in eine ecke gestellt.

danke für eure hilfestellungen.

lg
alex:23002:
 
Zurück
Oben