Er hat einen eigenen Thread verdient

das mittlere bild ist sehr schön! (und das sag ich nicht nur weil im hintergrund mein lieblingstinker ist :p )
 
Werbung:
:tongue:

Ok, auch ein Extrabild für Dich mit Lieblingstinker.
Finde ich auch total süß, auch wenn man nicht alles erkennen kann.
 

Anhänge

  • Aufgezeichnet 2004-1-18 00010.jpg
    Aufgezeichnet 2004-1-18 00010.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 114
Die 4. Generation auf seinem Rücken

Gestern war mein Sohn Moritz richtig stolz :D.

Ich gab auf Paddy Unterricht und Karuh ritt Cygol. Demnach mußte Winwurf mit in die Halle, da er sich immer aufregt, wenn die beiden raus gehen und er drin bleiben muss. Also nahm ich den alten Herrn mit in die Halle.

Moritz stand neben mir und guckte mit zu.
Plötzlich kam mir die Idee, dass er sich ja auf Windwurf mal draufsetzen könnte und er war natürlich total begeistert: "Auf Windwurf? Ja!"
Gefragt, getan. Ich warf ihn hoch und Windwurf sagte: "und nu?"
Ich maschierte dann mit ihm los und für Windwurf war es das Normalste der Welt (obwohl seit ca. 15 Jahren keiner mehr auf seinem Rücken gehockt hat). Aber die alten Hasen verlernen nun mal nichts ;). Er ist schon klasse...und ich hatte das Gefühl, dass es ihm gar nicht so unrecht war.

Ich denke, dass mein Sohn mit einer der wenigen ist, die von sich behaupten können, auf einem knapp 34 Jahre alten Pferd gesessen zu haben :D.
 
...und nun fast noch die 5. Generation :D....

Gestern Abend, zur Fütterungszeit, saß der nächste auf dem Pferd: Ein Huhn!
Sie haut des öfteren ab und fand wohl gestern Abend den richtigen Eingang nicht mehr und flog durchs Fenster und Windwurfs Rücken war ja schön warm :D.

Karuh hat Fotos gemacht, werde versuchen, die irgendwie einzustellen. War wirklich klasse....
 
Ja, nun ist sein 34. Lebensjahr angebrochen und er hält sich gut :D.

Vor Weihnachten haben wir ja versucht ein paar Weihnachtsfotos zu machen und auch von Winni sind einige dabei, die ganz gut hier her passen. Immerhin ist es sein Thread =).

Hier ein paar aktuelle Winnifotos.
Der alte Herr hat auch diesmal die Knallerei überstanden, wobei er sich doch gerne hoch schaukelt :rolleyes:...aber es ist ja jetzt wieder vorbei.
Zumal man sagen muss, dass wir hier ja echt weit vom Schuss sind, im wahrsten Sinne des Wortes, aber mein Mann und mein Sohn haben es sehr im Rahmen gehalten...den Tieren zuliebe =).
 

Anhänge

  • Kopie von diverses 076.jpg
    Kopie von diverses 076.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 129
  • Kopie von diverses 040.jpg
    Kopie von diverses 040.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 127
  • Kopie von diverses 042.jpg
    Kopie von diverses 042.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 126
  • win.jpg
    win.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 126
Aktuelle Windwurffotos:

Ich finde in seinem Alter sollte man jeden Tag festhalten.
 

Anhänge

  • windgipsy.jpg
    windgipsy.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 128
  • winniwurfff.jpg
    winniwurfff.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 122
sehr schöne frühlingsfotos=)

dass das pferd in dem alter noch so rennen kann... unglaublich;)
 
Ein Wunder, dass der kleine Gipsy mit seinen Stoppelbeinchen da überhaupt mithalten kann
 
Und wie der mit seinen kurzen Beinen rennen kann :D....die sieht man gar nicht beim rennen ;)...

Bin sehr froh, dass Winni noch so fit ist, vor allem auf den Beinen. Der hat heute noch eine bessere Schwebephase als so manch junges Pferd.

Wie sagte man mir: Wenn der mal stirbt, musst Du die Beine extra tot schlagen :D...
 
Die letzte Zeit hat der Gute mir etwas Sorgen gemacht.
Er ist zwar so ganz normal und fit, aber er nahm so heftig ab.
Natürlich verwertet ein altes Pferd das Futter nicht mehr so gut und er war nie auf der dickeren Seite des Lebens, aber so mager war er noch nie :rolleyes:....

Aber in den letzten Tagen habe ich das Gefühl, dass er wieder etwas aufbaut. Aber bei dem Futter was der im Moment bekommt (20 l Kraftfutter pro Tag), sollte das normal sein. So wurde noch nicht mal meine Stute in ihren Hochleistungszeiten gefüttert :rolleyes:...

Winni steht auch schon morgens am Tor und weiß, dass es Frühstück gibt. Ich hole ihn zum fressen immer von der Weide, sonst würde er nichts abbekommen. Und Abends das gleiche Spiel, aber das kennt er schon.
Vor kurzem, als er dann fertig war mit fressen, überlegte er sich mal die Gegend zu erkunden :D... Karuh ist dann hinter ihm her und brachte ihn wieder zurück. Er war schon auf dem Weg zum Wildgehege 8).

Vor ein paar Tagen habe ich ihn mal ausgiebig geputzt, da er schon anfängt ab/aufzuhaaren. Danach sah er schon wieder aus wie ein Pferd.

Trotz dass er so mager ist, ist er noch munter und hat Spaß am Leben. Vor ein paar Tagen galoppierte er wiedermal über die Weide. Da steht er den anderen in nichts nach. Auch sein Blick ist so wach und man hat da nicht das Gefühl, dass man in die Augen eines 34 jährigen Pferdes guckt. Klar sind seine Augen etwas getrübt, aber das dürfen sie auch.

Ich habe ein schönes Bild von Wiwu im Alter von 10 Jahren an meinem Kühlschrank hängen, habe es mal eingescannt.


Hier bei der Fütterung, allerdings habe ich da die Stuten ausgesperrt, was sie immer doof finden ;)...
 

Anhänge

  • fütterung.jpg
    fütterung.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 106
  • winnnni.jpg
    winnnni.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 105
  • Kopie von Windwurf v. Admiral.jpg
    Kopie von Windwurf v. Admiral.jpg
    40 KB · Aufrufe: 101
schön dass es windwurf langsam wieder besser geht - er scheint ja auch echt ne kämpfernatur zu sein.

ich find es toll zu hören, dass ein Pferd in dem Altern noch so fit zu sein scheint! das ist echt super!
 
Werbung:
Mein Bekannter hat damals Winnis Turnierzeiten auf Fotos festgehalten und hat mir versprochen sie mal rauszusuchen....da bin ich so gespannt drauf........

Im Übringen habe ich gar nicht die schönen Schneefotos von Windwurf eingestellt. Paßt zwar nicht zu jetzigen Jahreszeit, aber was solls....

Die Fotos sind von diesem Jahr, genau genommen am 04.03.08, ein Tag vor Winnis Geburtstag:
 

Anhänge

  • Schneewurf~2.jpeg
    Schneewurf~2.jpeg
    44 KB · Aufrufe: 94
  • Kopie~$282$29~von~Ponys~233.jpeg
    Kopie~$282$29~von~Ponys~233.jpeg
    36,4 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben