Uralter Kater

Hektor

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2008
Beiträge
34
Hallo,

unser Perser wird (hoffentlich) heuer 20 Jahre alt.
Nun frißt er nichts mehr und säuft praktisch kaum noch was.
Lt. Tierarzt ist er gesund und hat keine Schmerzen, nur die Nieren sind offenbar sehr schwach.

Mir bleibt nichts Anderes übrig als ihn zwangszuernähren, was nicht besonders erquickend ist.

Tipps?
 
Werbung:
AW: Uralter Kater

Ohhhjeeee... erst mal alles, alles gute!

Vielleicht fängt er sich ja noch mal, ich wünsche es Euch von Herzen!

Für die " Übergangszeit " täte ich Welpenmilch füttern.... aber schau es Dir genau an, gibt viel " Müll " dabei!

Wenn Du einen Tip magst, eben PN... mag ja keine Werbung machen ;)
 
AW: Uralter Kater

Danke für deine Antwort.
Er mag Katzenmilch nicht.
Er war immer schon so heikel wie eine verwöhnte Prinzessin. Bevor er was gefressen hat, was ihm nicht geschmeckt hat, hat er konsequent gehungert. Tage, Wochen.
Und sobald ihm was geschmeckt hat, hat er es genau 1x gefressen und dann wieder stehen gelassen. Wir sind seit vielen Jahren recht ratlos und jetzt natürlich völlig. :(
 
AW: Uralter Kater

Hmmm.. das verstehe ich nur zu gut!

Man macht und tut alles, versucht hin und her und nix scheint so zu klappen...
mensch... darf ich Dich einfach mal :trost:

Was sagt denn der TA dazu?
Hat dieser eine Idee?

Ich meine, ich kanns mir schon vorstellen, denn die meisten halten von Zwangsernährung gar nichts.... und wenn er erstmal aufbauspritzen bekommt?

Mit der Milch meinte ich net die normale Katzenmilch. Es gibt spezielle Aufzuchtmilch....
 
AW: Uralter Kater

Ich hab mal eine Katzenmilch im Drogeriemarkt gekauft, wenn er die säuft, bekommt er teurere. Vor der Leber, die er sonst heiß geliebt hat, ist er auf´s Klo geflüchtet.

TA sagt: Gesund, keine Schmerzen, Nierenschwäche, ausgetrocknet, Infiltration regelmäßig empfehlenswert - nur bei € 33,- mach ich das nicht jeden 2. Tag. Da bin ich bald pleite.
 
AW: Uralter Kater

auch das kann ich verstehen...

man dreht sich im Kreis....

Aber nichts machen, geht ja auch net :(...

Ach Menno.... ich wünschte ich könnte dir mehr sagen, aber im Grunde bist du eh voll "fit " in all dem...

Ich kann daher nur mehr Daumen drücken und alles liebe Wünschen
 
AW: Uralter Kater

Das ist ja echt Mist. Aber vielleicht solltest du ihn ein wenig verwöhnen ;-) mit z.B Hähnchenfleisch, Hähnchenherzen oder Tartar oder Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft damit nimmt er dann auch noch Flüssigkeit auf. Auf alles fahren meine Katzen voll ab *gg*
Viel Glück dabei.
 
AW: Uralter Kater

könnte dir der TA nicht zeigen, wie du die infusionen selbst geben kannst? es gibt sehr viele leute, die das selber machen können, denn das würde deinem alten herrn sehr viel helfen. ohne ist es leider sehr schlecht für ihn und die restliche nierentätigkeit wird so nicht mehr lange anhalten....

LG und alles gute
Monika
 
AW: Uralter Kater

Das ist ja echt Mist. Aber vielleicht solltest du ihn ein wenig verwöhnen ;-) mit z.B Hähnchenfleisch, Hähnchenherzen oder Tartar oder Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft damit nimmt er dann auch noch Flüssigkeit auf. Auf alles fahren meine Katzen voll ab *gg*
Viel Glück dabei.

Schön wär´s ... er schaut, er riecht und dann geht er wieder.
 
AW: Uralter Kater

könnte dir der TA nicht zeigen, wie du die infusionen selbst geben kannst? es gibt sehr viele leute, die das selber machen können, denn das würde deinem alten herrn sehr viel helfen. ohne ist es leider sehr schlecht für ihn und die restliche nierentätigkeit wird so nicht mehr lange anhalten....

LG und alles gute
Monika

Danke, daran habe ich zwar schon gedacht, aber nicht gewußt, dass die das aus der Hand geben. Ich werde fragen.
 
AW: Uralter Kater

Heiiiiii... das sind ja super Nachrichten!

Ich freu mich für Dich und den süßen!

Sag mal... hast du vielleicht ein Foto von ihm?

Und wenn du es zulässt würde ich ihm gerne weiter Energie senden... also, ich habe ein kleines Depot angelegt... weiß ja net, wie du dazu stehst, ich dachte halt, es kann net schaden :cool:
 
AW: Uralter Kater

davor fürchten sich alle tierbesitzer am meisten.... dass der lebensweg des tieres zu ende geht :( aber es ist schön zu lesen, wie du dich um deinen liebling kümmerst und sorgst....

ich weiß, dass man sich so schwer tut seinen liebling gehen zu lassen, wenn es zeit ist....
 
Werbung:
AW: Uralter Kater

Hallo,

danke für die Anteilnahme.

Ein Foto habe ich, aber bitte keine Energie senden - das mache ich lieber selber.
Weil ihm so kalt ist, ist er in Wolldecken eingepackt.
 

Anhänge

  • DSCN2303.jpg
    DSCN2303.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben