Uralter Kater

AW: Uralter Kater

Ich kann dich verstehen!!!! Aber denke, dein geliebter Kater wird immer in deinem Herzen bei dir sein. Er sitzt im Katzenhimmel, schaut runter u. sagt :danke: jetzt hab ich keine Schmerzen mehr, weine nicht um mich, wir verbrachten wunderschöne, gemeinsame Jahre.
 
Werbung:
AW: Uralter Kater

Es tut mir sehr leid für dich und deine Familie! Für Kinder ist es vielleicht noch schwerer zu verstehen wieso er nicht mehr wieder kommt...
 
AW: Uralter Kater

Als unser Morli verschwand u. mein Enkel fragte, erzählte ich ihm immer die Geschichte vom Katzenhimmel. Wenn er bei mir schläft, schaut er Richtung Himmel u. sagt: gute Nacht kl. Morli :katze3:
 
AW: Uralter Kater

lieber hektor, :trost: und die geschichte mit dem katzenhimmel hilft vielleicht deinem kind und ist ihm ein trost....
 
AW: Uralter Kater

Es kommt auch aufs Alter vom Kind an, bei Tobias funktionierts noch. Ausserdem ist es ein Unterschied, ob die Katze im gem. Haushalt lebt oder nicht. Ist für Erwachsene schon schwer genug, wie furchtbar erst für ein Kind :weinen1:
 
AW: Uralter Kater

Lieber Hektor ,
ich denke du hast die richtige entscheidung getroffen , es tut mir unendlich leid für euch . Denke an euch . Fühlt euch einmal:trost:
Es geht ihm jetzt besser und hat keine Schmerzen mehr . Dafür wird er dir dankbar sein
lg mina
 
AW: Uralter Kater

Ich verstehe jetzt umso mehr, warum ich nie ein Haustier haben wollte. Er hat sich uns ausgesucht. Und wir hatten ihn länger als wir gerechnet haben.
Vermutlich zu gut gepflegt.
Die deppaten Viecher wachsen einem so ans Herz, dass es einen fast zerreißt, wenn was mit ihnen ist.

Die erste Frage ist immer: Schafft ihr euch eine junge Katze an?

N E I N , K E I N T I E R M E H R!!!!
Nicht einmal eine Maus.
 
AW: Uralter Kater

Es tut mir sehr leid für Euch.
Dennoch war Eure Entscheidung die richtige, Ihr habt ihm viel Leid und Schmerz erspart. Für mich war immer der Gedanke an die Regenbogenbrücke sehr tröstlich und wenn man dann im Internet mal danach gesucht hat, hat man schöne Bilder davon gesehen.

Manchmal verkraften Kinder das besser als wir denken, denn sie wissen noch nicht wirklich, was Tot bedeutet. Für uns Erwachsene ist es die Hölle, denn wir verbinden damit das endgültige.

Genau wie Du habe ich auch mal gedacht nachdem mein Kater eingeschläfert werden musste. Nieeeeeeee wieder ein Tier, ich ertrage den Schmerz wenn es mal nicht mehr ist, nicht noch einmal.
Aber einmal ein Tier, immer ein Tier. Hatte mir nach seinem Tod erst einmal Rennmäuse geholt, war schon besser wieder etwas zum knuddeln zu haben, aber noch nicht das gleiche wie eine Katze. Tja und was soll ich sagen, so nach und nach zogen dann 3 Katzen bei mir ein und ich wollte keine missen und auch nie mehr ohne ein Tier sein.
 
AW: Uralter Kater

Einmal Tier, immer Tier :zunge2:

Als mein Spaniel vor elf Jahren eingeschläfert wurde, schwörte ich, nie mehr ein Tier. Dieser Schwur dauerte genau ein Monat. Einen Hund konnte ich wegen meiner Dienstzeiten ( 12,5 STd.) nicht mehr nehmen. Also holte ich Katze Laura aus dem Tierheim, ich bereue es keinen Tag!
In der Zwischenzeit, kamen Sarah, Alfi, kl. Morli u. Hundedame Tina dazu :)

Könnt mir ein Leben ohne Tier (e) nicht vorstellen.
 
AW: Uralter Kater

ich versteh dich, aber auch ich bin wiederholungstäter :) hab es nie länger als ein paar tage ausgehalten.
 
AW: Uralter Kater

Sollte die Krankheit Tina besiegen, jetzt sag ich, nie mehr einen Hund.
Doch ich weiß, es stimmt nicht. Ich liebe unsere Spaziergänge, oftmals könnt ich sie würgen :D.
Für mich pers. gehört zu einem Haus ein Hunzi :)
 
Werbung:
AW: Uralter Kater

Ich denke das sagt jeder im ersten Schmerz und Kummer.
Jedoch stellt man dann irgendwann fest, es fehlt einfach etwas. Tiere bereichern auch ungemein unser Leben und Menschen die Tiere haben, sind irgendwie entspannter.
Für mich wäre ein Leben ohne Tiere auch nichts.
 
Zurück
Oben