Autofahren - der Horror

AW: Autofahren - der Horror

leider ist meine schwester da sehr etepetete auf ihr auto eingestellt - da darf kein hund auf den rücksitz - ist schon ein fauxpas, wenn er vorne beim beifahrersitz platz nimmt.

leider besitze ich kein eigenes auto! sonst könnte kenai wahrscheinlich eh schon ohne probleme autofahren.
war schon schwer, meine schwester dazu zu überreden, dass wir es mit kenai mal probieren!
oje, das merkt Kenai aber auch mit Deiner Schwester.
ist die Frage ob man ihm sowas überhaupt zumuten sollte.
Muß er denn unbedingt Autofahren lernen? Wie bist Du denn sonst unterwegs? mit dem Bus, mit der Bahn? Die Hauptsache ist doch, daß er Dich überall begleiten kann wie Du sonst unterwegs bist!
eineen Knuddel an Kenai, also bei mir dürft er mitfahren, tut einem direkt weh sowas zu lesen.
Bei Nico hat auch schon jemand mit hinten gesessen und das ist ein Kleinwagen! Das hat mal gerade so gepaßt, aber was will man denn mehr? Saubergemacht werden muß das Auto so oder so. Menschen machen auch Schmutz...
Gruß Minnie
 
Werbung:
AW: Autofahren - der Horror

Hello!

Also, zur allgemeinen Erheiterung *gg* wir fahren auch einen (2005-er) VW Polo und es ist kein Problem, dass Hund und 2 Menschen hinten sitzen.

Bei einem Kombi würde ich auch das Gitter machen.

Ich denke, was Sico aber meinst, ist, dass die Neffen vermutlich in Kindersitzen sitzen werden und damit die Rückbank ziemlich voll ist. Der ausgewachsene Labbi ist ja auch ned grad klein!

Es geht ja auch wirklich beim Sichern des Hundes darum, dass er bei einer Vollbremsung nicht durch's Auto kullert bzw. den Fahrer ablenken kann durch herumhupfen und dadurch ein Unfall passiert - in Ö kommt so ein Gesetz demnächst.

Ein Gitter für den Kombi hab' ich eh glaub ich auch bei Fressnapf gesehen. Mein persönlicher Tipp, Sico, ist aber eBay, dort ab 9,90 € zu haben.
http://tierwelt.listings.ebay.at/Transport-Sicherheit_Netze-Gitter_W0QQfromZR4QQsacatZ46454QQsocmdZListingItemList

Wir haben unseren riesigen Gitterkennel bei eBay gekauft - um 25 € (1,20 mal 1 m), der ist so gross, dass sogar wir beim verstecken spielen reinpassen.

Keine Angst vor eBay! Es kann dir nix passieren und du kannst eine Menge Geld sparen und viele Dinge kriegen, die man sonst nirgends kriegt im Einzelhandel (so geschehen bei uns mit CO2 Kapseln für Biertender, ok o.T.).

Schlecht ist unserem auch noch nie geworden beim Fahren. Ich hab auch gehört, dass ihnen schlecht werden könnte, beim raussehen, aber unserem macht das nix, im Gegenteil, er schaut oft raus oder zwischen uns vorne durch die Windschutzscheibe. Meistens liegt er aber brav quer über die Rückbank und schnarcht sich eines, weil Autofahren ist ja sooooo langweilig.

Also, lass mich wissen, wenn ich dir noch was helfen kann! :blume2:
 
AW: Autofahren - der Horror

hallo kitty79!
danke für den link - werd mir genau anschauen, ob was passendes für mich dabei ist!:blume2:
ja ein neffe sitzt noch im kindersitz - da ist wirklich nicht viel platz auf der rückbank für einen 27kg -hund! :)
hallo minnie!
es geht mir nur darum, dass kenai im sommer mit in den garten von meiner schwester fahren kann. wenn´s mit dem auto nicht geht, muss ich mir sowieso was einfallen lassen. vielleicht mit dem bus rausfahren?

DANKE nochmal für Eure tipps!!
 
AW: Autofahren - der Horror

Hallo Sicolino
Dein Kenai ist noch sehr jung (ist mir eben erst aufgefallen). Ich weiß jetzt nicht ob Du mit ihm in die Junghundegruppe gehst oder es mal vor hast. Also hier bei uns wird ein Kursus angeboten in denen die Hunde lernen mit ihrem Menschen Alttägliches zu meistern. Fahrstuhl, ins Restaurant, ich glaube Busfahren gehört auch dazu.
Ich weiß jetzt nicht wann es der richtige Zeitpunkt ist für ihn zum Üben.
Wenn er die Möglichkeit hat in einem Garten zu sein im Sommer das ist natürlich schön für ihn. Vielleicht klappt es ja auch mit dem Autofahren, das wird schon werden:)
Gruß Minnie
 
AW: Autofahren - der Horror

Hallo Sico,

Fressnapf hat so ein Gitter - für 39,90 €, Marke Dog on Tour (glaub ich), steht dort bei den ganzen anderen "unterwegs" Utensilien wie Gacki Sacki, Netze, Futtersack, Trinkflasche und Napf, etc.. Ich denke wirklich du solltest bei eBay zuschlagen, mit Porto liegst du noch immer deutlich unter Fressnapf.

Du wirst es schon hinkriegen, ihm das Autofahren schmackhaft zu machen! Schon alleine, wenn die "Belohnung" nachher ein Besuch im Garten ist :blume2:
 
AW: Autofahren - der Horror

Ad @Sico: ich war heut nämlich dort Leckerlis kaufen, und hab mir gedacht, da schau ich dir mal nach!
 
Werbung:
AW: Autofahren - der Horror

hallo minnie!:blume2:
busfahren geht mit kenai - das und vieles anderes haben wir ihm in mühevoller kleinarbeit beigebracht!
da fällt mir gerade ein - ich glaub ich hab in meiner signatur das falsche jahr angegeben! muss gleich mal nachschauen und ändern. uuuups!! bin ja zu dämlich!! das soll natürlich 2005 heissen und nicht 2006!! sorry!

hallo kitty!:blume2:
danke fürs nachschauen! hab mir ebay angeschaut.
hab auch bei einem autoteile-anbieter ein sicherheitsgitter um 19,95€ (keine versandkosten verlangt) entdeckt - ich glaube, dass ist es!! das werd ich nehmen!
 
Zurück
Oben