bräuchte mal hilfe!!!

jassi78

Mitglied
Registriert
19 Mai 2004
Beiträge
17
Ort
Salzburg
Also....
Ich hab eine kleine Wohnung wo ich allerdings direkt von draussen in meine wohnung gehe also ohne Stiegenhaus und so
und zwar hab ich jetzt das problem das mir katzen immer genau an die tür makieren es wird wahrscheinlich meiner und andere auch noch sein
wenn man zur tür geht stinkt es fürchterlich obwohl ich es immer wieder mit essig abwasche und wenn besuch kommt ist das natürlich auch sehr unangenehm weil man meint es stinkt aus der wohnung raus
nun meine frage: wie bringe ich katzen dazu das sie mir nicht mehr dort hin makieren
ich hab mal gehört mit pfeffer gehts aber das wird natürlich im freien nicht viel bringen
habt ihr eine idee???
danke schon mal
lg jasmine
 
Werbung:
Hallo Jassie,

WISSEN tu ich es nicht. Aber es soll doch solche Pflanzen geben, die Katzen verjagen sollen. Heißen irgendwie auch Katzenschreck oder so ähnlich. Ob sie wirklich was bewirken, weiß ich alllerdings nicht. Aber vielleicht gibt es ja andere Pflanzen, die Katzen nicht mögen, die du da vielleicht im Kübel hinstellen kannst??????

Ich weiß nur, das mein Kater damals immer als Protest in die Wohnungsecken gepinkelt hat. Nichts hat dagegen geholfen. Weder Essig, Zwiebeln, Orangenschalen, stinkiges Parfum. Hab mich an jeden Tipp geklammert. Leider erfolglos.

Und wenn sie da ständig übermarkieren, dann ist ja kein Ende in Sicht *puh*

Vielleicht Urin/Kot/Fell von einem potenziellen Feind?
 
Ich kenns von Hunden, für die ist das sowas wie die tägliche Zeitung, "Nachrichten von anderen" :)
In den Tiergeschäften hab ich aber schon so Sprays gesehen mit einem Geruch, den Katzen angeblich nicht mögen...
 
danke erstmal für die bemühungen
also mir als floristin ist keine pflanze bekannt die eine katze "verschreckt"
ich glaube zu wissen das sie baldrian nicht mögen.....
wird aber nix nützen draussen......
bin ganz schön ratlos....
lg jasmine
 
jassi78 schrieb:
ich glaube zu wissen das sie baldrian nicht mögen.....

Ne auf Baldrian fliegen sie! das ist so ähnlich wie mit Katzenminze, da werden sie total high!
Katzenminze soll den Spieltrieb anregen :) Baldrian hat eben auch die selbe wirkung :)

Mucki fängt immer zum Sabbern an und verteidigt den platz wo die Minze liegt wenn sie das zeug bekommt :)

Hab das im Inet gefunden :

Latein
Coleus -canin

Deutsch
Verpiss-Dich-Pflanze

Katzenschreck. Der Geruch der fleischigen Blätter soll Katzen von Gartenanlagen fernhalten.

Blüte
helllila

Blütezeit
VII-IX

Wuchshöhe
50 cm

Verwendung
DK4 -

Preis ?
3,50 Euro

(hier noch der Link

kann mit dem was da oben steht nix anfangen :) ich werd mal weitergoogeln!

LG mag
 
coleus kenn ich .....
wusste aber allerdings nicht das die katzen nicht mögen....
vielleicht kenn ich auch nur die falsche art
danke auf jeden fall!!! man lernt nie aus....
lg jasmine
 
und noch was .....

danke danke das du mir das mit dem baldrian gesagt hast wollt es schon ausprobieren *gg* das wärs gewesen ....

lg jasmine
 
jassi78 schrieb:
danke danke das du mir das mit dem baldrian gesagt hast wollt es schon ausprobieren *gg* das wärs gewesen

*brüll* stell mir das grad bildlich vor: Jassi will morgens aus der Tür, konnt die nacht schon nicht schlafen vor lauter gejaule, gefauche, geknurre und kommt nicht aus der Tür, weil da nur ein einziges Wollknäuel liegt....hihi

Ja Mag...die wars: Verpiss-dich-Pflanze. Wusste doch, das es son komischer Name war :autsch:

Allerdings hab ich noch nirgends gehört, das die wirklich hilft. Die wurde extra mal dafür gezüchtet und trägt wirklich diesen Namen.

Man gut, das ich im 3. Stock wohne und hier keiner markiert im treppenhaus...:D

PS: nur kurz nebenbei erwähnt: Hab viele neue Geschichten auf meiner HP unter Durchgereiste und arbeite noch an den Bildern. Bin aber stets bemüht :D
 
Sternie schrieb:
*brüll* stell mir das grad bildlich vor: Jassi will morgens aus der Tür, konnt die nacht schon nicht schlafen vor lauter gejaule, gefauche, geknurre und kommt nicht aus der Tür, weil da nur ein einziges Wollknäuel liegt....hihi

Oh man was für ne vorstellung :D
anderseits wär vielleicht das Markieren dann ja auch zu ende, weil die katzen dann ja mit dem baldrian beschäftigt gewesen wären *lach*

lachende grüsse!
Margit
 
ich finde es ja schön das ihr euch so amüsiert *gg*

aber ich werd jetzt anfangen das ich jede fremde katze wegjage vielleicht hilfts ja
obwohl das sicher etwas schwierig ist weil ich immer futter draussen stehen hab naja wenn jemand noch was einfällt.....
hab immer ein offenes ohr
lg jasmine
 
jassi78 schrieb:
ich finde es ja schön das ihr euch so amüsiert *gg*

naja bissal spass muss sein :zunge4:
aber nicht wegen deiner frage zu baldrian! Ich wusste es ja auch lang nicht das Baldrian so ne wirkung hat! nicht das du das falsch verstehst
sondern wegen der vorstellung wie das gewesen wär :)

jassi78 schrieb:
aber ich werd jetzt anfangen das ich jede fremde katze wegjage vielleicht hilfts ja
obwohl das sicher etwas schwierig ist weil ich immer futter draussen stehen hab naja wenn jemand noch was einfällt.....

naja das ist nicht nur schwierig das ist fast unmöglich ;)

jassi78 schrieb:
hab immer ein offenes ohr
lg jasmine

ich werd mal weiterschaun, vielleicht find ich noch was!

LG Mag:blume1:
 
ich hab das auf keinen fall falsch verstanden hab mir ja selber auch ausgemalt wie das wäre wenn ich das wirklich getan hätte *gg*
jeden tag x katzen vor der tür!!

ich hab auch schon ein bischen gesucht aber wirklich was gefunden hab ich leider auch noch nicht

danke liebe mag!!!
lg jasmine
 
Hallo Jasmine!

Und hast schon was wirkungsvolles gefunden?

*neugierig auf antwort wart ;)*

LG Margit
 
Werbung:
servus Jassi,

also wenn mein Futter draußen steht, dann würd ich als Katze auch den Standort markieren damit andere Katzen eben wissen, das gehört mir, Pfoten wech.

Als erstes würd ich einen anderen Futterplatz suchen, der warscheinlich die Ursache für die Geruchsbelästigung ist. Dann würd ich genau dahin eine Pflanze stellen mit viiiiiiiilen Stacheln, da wird höchsten einmal und dann keinmal mehr markiert, aua :autsch: :weinen3: ganzschönfiesbin.

Werd mal weiter nachdenken ob mir dazu nochwas einfällt. Du AAAAAAAArme, da wirst du ja regelrecht bombardiert mit dem besten Eau de Toilette das die Kater zu bieten haben Schritt

Hoffe, daß bald eine Lösung in Sicht ist. LG Aisha
 
Zurück
Oben