Der schlechte Laune-Thread

Honey, im Auto ist es doch trocken
f050.gif
stell dir vor, du musst zu Fuß im
s010.gif
:zunge3:
 
Werbung:
Finanzamt

Kinders, ich bin nun wild entschlossen, ein Buch zu schreiben-mann, bin ich sauer!
Ich umreisse kurz: wir haben die Steuer für das Auto meiner Tochter vor mehreren Wochen überwiesen, mit der Steuer für mein Auto-am gleichen Tag.
Alles brav mit Steuernummer, Namen, Kennzeichen......
Nun steht doch am Mittwoch ein Polizist vor der Tür, um Janinas Kennzeichen zu entfernen, da wir Steuern schulden würden.....wir zeigten ihm, nachdem wir uns einigermassen vom Schock erholt hatten, den Auszug mit der Überweisung und mein Mann sagte noch, dass das Geld von meinem Auto ja auch gebucht sei.
Die Bank schickte eine Bestätigung an das Finanzamt, das der Betrag überwiesen worden sei.......
So weit, so gut.
Am Gründonnerstag war der Polizist wieder da, machte nun entgültig die Kennzeichen ab, wegen Steuerschuld und sagte uns, er sei von unserer Unschuld dermassen überzeugt, dass er die Schilder mitnehmen würde, aber nicht die Marken entfernen würde, so dass wir dann nicht noch mal zahlen müssten, die 195,-€ könnten wir ihm geben und dann bekämen wir die Nummernschilder zurück.
Die Nachbarn gafften, mein Mann tobte, Janina heulte, ich düste zur Sparkasse, gelobet sei der Geldautomat....peste auf die Wache und nahm die Schilder wieder mit.
Ich dachte, ich platze vor Zorn!
Nun hatten wir 400,-€ für einen alten Fiesta an Steuern bezahlt!
Heute dann ging das Telefon, der Finanzbeamte war dran......das Geld sei gefunden worden, wir bekämen es zurückerstattet, das aber könnte bis zu 6Wochen dauern............keine Entschuldigung gar nix!
In welcher Welt leben wir??
 
ich würde gleich mal an das finanzamt schreiben was das für säcke dort sind und das sie sich was einfallen lassen müssen..... das ist eine frechheit.... ich mein 400 euro ist schon viel und wennst nun nimmst du müsstest deswegen dein konto überzihene, die gebühren was da anfallen,.... gibts bei euch so kostenlose rechtsberatungen... wenn ja dann geh dort hin und frag den anwalt was man tun kann, weil das ne schweinerei ist..... obwohl, gegen den staat hast eh keine chance, da kannst dann wahrscheinlich 600 euro an den anwalt zahlen, für 50 euro du die kriegen würdest, wenn überhaupt...

und nebenbei würde ich auch noch das an eine "klatschzeitung" schicken.....

aber ich kenne das, beim steuerausgleich (habt ihr das in D?) hatte mein bruder ungerechtfertigt eine schuld von über 1000 euro, die hatten den kredit nicht berücksichtigt und das er eine zeitlang arbeitslos war... naja, auf jedenfall hat er angerufen und gesagt das kann net stimmen und sie sollen das neu prüfen und das er das nicht einzahlen wird, sagt ihm die dort wenn er das nicht einzahlt, kommen zinsen und exekutionen und so dazu und die muss er auch wenn er im recht ist zahlen... woher auf einmal über 1000 euro nehmen???? naja schwester fragen *gg* haben eingezahlt und dann5 wochen später bekam er dann den neuen bescheid mit der gutschrift von einigen euros, weiß nimmer wieviel.... und das dauerte da noch immer fast eine woche bis die falschberechnete vorschreibeung rückgebucht wurde!!! VOLL KRANK BITTE DIE GESETZGEBUNGEN... leider kannst gegen ein finanzamt und so nix machen!!! die sitzen am längeren ast ...

kopf hoch:kuss1:
 
Ja betty, Steuerausgleich haben wir.
Wir haben einen Freund, der ist Rechtsanwalt, der winkte nur ab....keine Chance.....
Eine Riesenschweinerei ist das, ich könnte PLATZEN!!
Wenn der sich wenigstens entschuldigt hätte!
 
DU, es ist NIE einer schuld!!!! schau ich bin beamtin und wenn ich denke was ich oft für einen frust von den leuten abbekomme (gerechtfertigt, aber auch oft ungerechtfertigt) ist ein wahnsinn.... es ist immer so das einer einen fehler macht und 20 andere könnens ausbaden... (das passiert bei uns immer, zB telefongespräche RICHTIG zu verbinden, anstatt sie dort hinzuverbinden wos hingehören, werdens an irgendwem verbunden... bis dann einmal bei mir landen und bei mir falsch sind, ich sie auch verbinden muss und dann den frust und die launen abkriegt, nur weil meine "kollegen" zu faul sind nachzugucken wer dafür WIRKLICH ZUSTÄNDIG ist!!!!! :biss: )
 
..dem hätte ich aber was erzählt am Telefon :biss: wenn sie von dir Geld bekommen muß es schnell gehen, warum brauchen die 6 Wochen bis ihr euer Geld habt. Dann wie peinlich vor den Nachbarn :weinen1: :weinen1:

Ach Fusselchen du hast aber auch immer einen Ärger :kuss1: :kuss1:
 
Werbung:
ja der ist nur arrogant weil er weiß ihm passiert nix

aber ich würde wirklich einen brief schreiben an den chef von ihm, an den bürgermeister,... (weil wenn der bürgermeister bei uns was erfährt, dann müssen wir immer stellungnahmen schreiben und uns rechtfertigen) oder wenn ihr sowas wie einen volksanwalt habt (muss sich auch die abteilung rechtfertigen *gg*) UND natürlich ZEITUNG!!!!!!! dem würde ich das zufleiß machen!!!! glaube mir, der hats dann nimmer lustig!!! und vorallem würde ich immer schön brav seinen namen betonen!!!!

ich bin draufgekommen das es leute geben die schreben wegen jedenm furz an denbürgermeister und so und dann sind wir die depperten die seitenlange berichte schreiben müssen, obwohl allles RICHTIG war was wir gemacht haben.....
 
Zurück
Oben