Der Urlaubs-Thread

AW: Der Urlaubs-Thread

@ lallobe da fange ich jetzt gleich an die daumen zu drücken, damit du schönes wetter hast. aber wenn engerl reisen muss doch die sonne scheinen

hat sich schon erledigt :weinen1: mein mann darf nicht wegen seinem kreuz und wir haben gerade abgesagt :weinen1::weinen1::weinen1::weinen1::weinen1::weinen1:
 
Werbung:
AW: Der Urlaubs-Thread

@Mario super Fotos.Ich habe hier ein Alpenbuch und deine Fotos sind genau so schön wie die in diesem Buch.Herlich.

@Lallobe,das find ich auch schade für dich.Dan mußt du dir halt schöne kuschlige Stunden machen.

Der Wuzi schaut soooo lieb.
 
AW: Der Urlaubs-Thread

@Mario super Fotos.Ich habe hier ein Alpenbuch und deine Fotos sind genau so schön wie die in diesem Buch.Herlich.

@Lallobe,das find ich auch schade für dich.Dan mußt du dir halt schöne kuschlige Stunden machen.

Der Wuzi schaut soooo lieb.

wer ist denn der WUZI ? lallobe hat doch gar kein foto von ihrem mann
reingestellt :D
 
AW: Der Urlaubs-Thread

also mein wuzi ist doch der hasiputz und hier ein foto.....

3888367.gif
 
AW: Der Urlaubs-Thread

Oh oh,oh Sorry,hab mal wieder drauf los geblaudert:Dunsortiert und durcheinander.Bin halt keine gute :D:D


ja das möchtet ihr wohl gerne wissen wer Wuzi ist,stimmts?:rolleyes:
.....................................der Wuzi heißt Wauzi,:Dnein ihr wißt doch;Ich bin ein Rechtschreib-Idiot!Ich meine das Foto von Mario mit dem Wutzi,ähm Wauzi von Mario,s Vermieter.
Also Hasiputz bleibt Hasiputz
und wutzi bleibt Wauzi,:D:D
 
AW: Der Urlaubs-Thread

leanim hat jetzt alle unklarheiten noch unklarer gemacht :D
nein war nur ein spass, ich kenn mich jetzt aus
also der mann von lallobe ist jetzt der wuzi krapuzi und die
wauzi sind die wuffi....alles klar:D
 
AW: Der Urlaubs-Thread

na super,.... der krawuzikapuzi bist du liebes nachtilein :umarm:
 
AW: Der Urlaubs-Thread

kennst das nicht? das sagt bei uns der pezi beim kasperltheater....

leider find ich keinen youtube-mitschnitt :cool:
 
AW: Der Urlaubs-Thread

So, und hier zeige ich euch jetzt die Fotos. Entschuldigt bitte, dass ich sie nicht vorher liefern konnte, ich hatte heute einen Vortrag und gestern einen Augenarzttermin und hatte leider keine Zeit. Übrigens sind die Fotos mit meiner neuen Spiegelreflexkamera Sony Alpha 500 aufgenommen, das macht schon einen Unterschied für ambitioniertere Hobbyfotografen wie mich.

Wie ihr ja wisst, konnten wir uns diese Frühlingsferien endlich einen Urlaub auf den Malediven leisten :)
Am 30. April sind wir in den Flieger nach Malé gestiegen und nach 9 Stunden Flug um 7:00 Ortszeit im Flughafen Malé (der übrigens nicht halb so modern ist wie der in Zürich und eine eigene Insel für die Landebahn hat, das ist schon speziell, hier klicken für Karte) angekommen.
Von dort aus sind wir mit dem Speedboat zu unserer Insel Helengeli im Nordmalé-Atoll gefahren und sind aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, wie denn auch, bei so einem Anblick *pling*:
4334256.jpg
4334259.jpg

Übernachten tut man dort in einem Bungalow, alles wirkt wirklich wunderbar! Meer, Fische, Palmen...
Und genau unsere Insel hat eines der schönsten Hausriffe, dort haben wir alles gesehen, 6 (ja sechs!) Meeresschildkröten, 2 Riffhaie, und tausende andere wunderschöne Fische... Einfach ein Traum!
Unterwasserfotos kann ich euch leider nicht liefern, ich habe keine Unterwasserkamera, das müsst ihr selbst mal erlebt haben ;-)
Auch an Land hat es viele interessante Tiere, Geckos, Einsiedlerkrebse, Graureiher:
4334267.jpg
4334334.jpg

4334318.jpg

Auch das Wetter hat gut mitgespielt, wir hatten sieben tage strahlenden Sonnenschein mit 30-37°C (im Schatten, 100% Luftfeuchtigkeit!), es war auch das erste Mal, dass ich im Wasser nicht kalt bekam; das war nämlich nicht weniger als 30 Grad warm!

Hier noch einige Fotos von der Insel:
4334261.jpg
4334262.jpg
4334263.jpg
4334265.jpg
4334266.jpg


Alles in allem der beste Urlaub, den ich je hatte und vielleicht je haben werde. Einfach ein Paradies auf Erden!
Leider gehen auch solche Ferien einmal vorbei...

Aber das ganze hat mich nachdenklich gestimmt. Solch ein Paradies liegt maximal 5 Meter über dem Meeresspiegel und wird laut Prognosen der Wissenschaftler in 20 Jahren nicht mehr existieren. Auch unterwasser sind immer noch die Auswirkungen des Tsunamis und der Hitzeperiode El Niño zu sehen, die Korallen sind längst nicht mehr so bunt wie noch vor zwanzig Jahren. Unglaublich, was die Menschen alles vernichten... dazu werde ich noch einen Blogeintrag veröffentlichen.
 
Werbung:
AW: Der Urlaubs-Thread

Danke Mario,
traumhafte Fotos!

Du hast recht wenn ich aktuell an die Ölkatastrophe denke....

die Menschheit zerstört sich irgendwann selbst und die armen unschuldigen Tiere gleich mit...

Dabei ist die Natur sowas wunderbares,unbeschtreibliches
welche man unbedingt bewahren sollte!

Nochmal danke für die tollen Fotos!
Das glaub ich Dir gerne daß Du das nie vergessen wirst...

LG
 
Zurück
Oben