Die kleine Phybie ist da!

Mist, hab zu lange mit dem Ändern gebraucht und jetzt muss ich eine neue Antwort schreiben. Warum hat man dafür nur vier Minuten Zeit?

Waren ja gestern beim Tierarzt. Der Husten war weg. Und Phybie scheint putz munter zu sein. Der Doc hat mir noch ein Pulver mitgegeben was ich unters Naßfutter mischen soll wegen ihrem Durchfall und eine Vitaminpaste. Die bekommen zwar beide eh schon von mir aber eben nicht die vom Tierarzt sondern vom Freßnapf. Phybie hatte heute nacht natürlich nix besseres zu tun als sich die eine der Tüten mit dem Pulver zu schnappen und die quer in der Wohnung zu verteilen. Prima. Aber ich bin erstmal beruhigt.
Hatte die Beiden zuerst in einem Korb aber Minou macht immer so ein Theater rast rückwärts in dem Korb rum und rannte Phybie ständig um. Na ja, da wurden die Damen eben in zwei Körben transportiert. Minou hat sich ständig gegen das Gitter gedrückt und rumgebrüllt. Phybie war die Ruhe selbst und schaute in der Gegend rum. :) Der Arzt meinte auch das Minou´s Herzl ziemlich doll schlägt weil die so aufgeregt ist und bissl Fieber hatte sie deshalb auch wieder. Komische Sache. Phybie natürlich nicht. Als wir zurück gefahren sind haben die beiden abwechselnd gemauzt, wie ein Konzert. :autsch: Und als wir dann endlich wieder in ihrem heißgeliebten Zuhause waren schmuste Minou vor Freude die kleine Phybie an. Tja, geteiltes Leid...;)
 
Werbung:
Huhu Wolkenkind!

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber dem kleinen Zwerg scheint es ja schon besser zu gehen, wenn sie solche Döneken macht! :jump1: Hihi, mit der Tüte durch die Wohnung, dass hätte ich zugern live gesehen!
 
Ich nicht. Das is nämlich so ein schwarzes Pulver...sieht bald aus wie Eisenpulver und das geht so schlecht ausm Teppich raus. Also bin ich heut früh vor Arbeit mit dem Lappen bewaffnet durch die Wohnung gedüst und die kleine Madam saß daneben und haschte nach dem Lappen. :wut1: :)
 
Ich finds toll dass die beiden so prima miteinander auskommen :)

Erzähl doch bitte mal, was der TA gesagt hat wegen dem Husten?
 
Das es schon mal sein kann das die Mietzen Husten haben aber solange sie nicht um Luft ringen und sonst fit sind macht es nix. Is so ähnlich wie beim Menschen, wenn man sich verschluckt hat, der Hals trocken ist oder man irgendwas im Hals hat was krabelt. :)

Ich bin auch sehr froh das die beiden sich verstehen, hätte ja wirklich auch anders ausgehen können. Aber die beiden sind sich vom Wesen her schon ähnlich. Bin ja gespannt wie das die nächsten Jahr weiter geht, wenn die beiden größer sind und so. :jump1:
 
Geh mit der kleinen Dame heut wieder mal zum Arzt. Der Husten wird nicht besser, in ihrem Bauch glugert es und sie pupst ständig rum. *lecker* Irgendwas ist auf jeden Fall nicht in Ordnung mit ihr.
 
Kurzer Zwischenstand...:jump1: ...die beiden lieben sich abgöttisch. Inzwischen wird sich gegenseitig geputzt was das Zeug hält.

Das Spielen ist anders geworden...wahrscheinlich weil die Rangordnung nun geklärt ist.

M_P14.jpg


Die Beiden kuscheln ständig...

M_P12.jpg


...schlafen zusammengekuschelt in ihrer Kratzbaumkelle...

M_P11.jpg


und schauen gemeinsam aus dem Fenster...

M_P13.jpg


...Hach ja. :)
 
Guten Morgen Kind der Wolke,

ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und geweint.
Hab das auch erlebt. :umarm:

Du hast offenbar die richtige Entscheidung getroffen.
Ich bin sehr froh, dass die beiden sich mögen.
Ich finde, junge Katzen sollten nicht allein bleiben, sie müssen toben können.
Als meine beiden Kater jung waren, habe ich oft gedacht, wie gut es ist,
zwei zu haben.

Mein Kater ist nach dem Tod seines Freundes allein geblieben,
weil er schon 14 Jahre alt und mittlerweile ein ruhiger Herr geworden war.
Da ist die Situation wohl etwas anders, zumal er nach draußen kann.
Ich habe damals lange darüber nachgedacht.

Er jetzt die Nummer 1. Das scheint ihm gut zu tun. Vorher war er der
untergeordnete Kater. Er ist viel anhänglicher geworden und war nie mehr krank (seit 2 Jahren)!
Das ist Festus, der auf dem Bild.
 
Hallo Wolkenkind!

Ach wie schön das sich die beiden jetzt so gut verstehen! Freue mich mit Dir und Deinen Süßen! :umarm: Schöne Bilder, auch wenn sie etwas klein sind. Also Ihr haltet mich jetzt bestimmt für absolut behämmert, aber ich war ganz erstaunt, dass es auch unter Katzen eine Rangordnung gibt. Blöd, oder?! Bei Hunden isses mir klar, sogar bei Pferden, aber bei Katzen wär ich nie auf die Idee gekommen...
 
Hallo Marie,

doch doch. Das stimmt schon. :)

Unser Chefkater (hieß King - war King) war älter als der andere, total auf mich fixiert und saß immer auf meinem Schoß.
Dem Kleinen leckte er die Triefaugen sauber.

Der Kleine (Festus) war immer etwas ängstlich, nicht sooo anhänglich, aber auch dankbar für alle Schmuseeinheiten.
Er schenkte seinem Chef und Beschützer die gefangenen Mäuschen, nachdem er ausgiebig mit ihnen gespielt hatte. Der Chef verspeiste sie dann.
o015.gif
 
Werbung:
Hallo Marie,

er ist vor 2 Jahren gestorben, hatte schwere Arthrose, hat dann auch noch einen versehentlichen Tritt aufs Pfötchen bekommen (gottseidank nicht von Männe oder mir). Er war einfach am Ende. Ich habe ihn einschläfern lassen, als die Augen schon tief in ihren Höhlen lagen und er nicht mal mehr trinken konnte. Ich habe sehr lange gebraucht, mit seinem Tod und meinem Anteil an seinem Tod fertig zu werden.

Damals, als er uns zugelaufen ist, war er mager, ängstlich (mehr als Festus) und sehr krank. Er hat sich völlig erholt und hatte ein langes, schönes Katzenleben. Ca. 15 Jahre ist er geworden. Damals dachte ich, das sei ein hohes Alter für Katzen, aber wenn ich jetzt den Festus mit seinen 16 Jahren ansehe, der ist topfit. Die Bauernhofkatzen werden meistens nicht so alt, denke ich.

Ich werde mal einen Tread aufmachen zum Thema: Wie alt sind eure Katzen (geworden)?
 
Zurück
Oben