HILFE Harnwegserkrankung???

Probier doch Trockenfutter und ein wenig Nassfutter mischen,wenn er es frißt dann gib immer mehr Nassfutter dazu und reduzier dann das Trockenfutter immer mehr bis ganz. Lg. :)
 
Werbung:
Hallo Sternie,

Harnstein wurden ausgeschlossen, es wurden auch noch keine Kristalle gefunden. Woher der jetzt kommt weiß ich nicht, aber vermute das er sich die Blase unterkühlt hat.

Er bekommt einmal ein Antibiotika das heißt Marbocyl-Spl oder so ähnlich..... Kann es leider nicht genau entziffern und die Tabletten heißen Urofur mite, die sollen die Blase und Harnröhre entspannen....
Langsam bin ich echt ratlos... Aber sie sagte das das ein frischer Infekt ist.
Seit dem er das Antibiotika vorhin bekommen hat, rennt er nur rum und wenn ich ihn beruhigen will faucht und mauzt er nur :weinen1: :( .

Danke schonmal für deine Hilfe :kuss1:

@Lissy

Danke für den Tip, muß ich mal versuchen. :kuss1:


Liebe Grüße
 
Auch Tiere vertragen nicht jedes Antibiotikum,er sollte viel trinken damit die Bakterien schneller ausgespült werden ist nicht viel anders als beim Menschen.
Wurde ein Röntgen gemacht und der Harn untersucht?Da müßte man ja feststellen was er hat und gezielt behandeln.Gibt auch gute Homöopathische Mittel. Lg.
 
Hi Lissy,

es wurde nur ein U-Status gemacht. Kein Röntgen.....
Beim Urin kam raus, dass einwenig Blut im Urin ist und vermehrte Bakterien, aber keine Kristalle, die dann einen Stein bilden.
Anscheinend geht es ihm langsam besser, da er wieder pullert, aber an :schlaf2: war letzte nacht nich zu denken.
Er ist nur rumgerannt und hat sich ständig geigelt und wenn ich ihn beruhigen wollte hat er mich nur angefaucht.
Mein Freund hat jetzt erstmal Urlaub genommen, damit ich auf Arbeit kann.
Bin noch in der Probezeit und habe Donnerstag Zwischenprüfung.

Wegen dem Futter nochmal er frißt es ja, aber er erbricht es dann.
Habe schon soviele Sorten versucht. Gibt es da nicht auch ein Homöopathisches Mittel??? Oder ist davon abzuraten???


Danke für Eure Hilfe.....

Liebe Grüße
 
Bei einer Blasenentzündung ist es sowohl bei Tier als auch bei Mensch immer enorm wichtig viel zu trinken. Nur durch das Durchschwemmen können die Bakterien wieder ausgeschieden werden, die Gefahr besteht darin , daß die Bakterien in die Niere wandern, und dann käme es zu einer Nierenbeckenentzündung.
Dein Kater ist deswegen mies drauf, weil so was ja weh tut, und durch Antibiotika ist man sowieso immer ein wenig geschwächt.
Dein Kater soll mindestens 3x tgl. 15ml trinken, am besten ist, Du holst Dir aus der Apotheke so eine Spritze und könntest ihm einmal am Tag auch eine Spritze voll Tee ( z.B. Kamillen- oder Fencheltee) verabreichen. Durch Trockenfutter braucht er natürlich noch mehr Flüssigkeit.
Du kannst ja versuchen ihm ein Leckerchen in das Naßfutter zu tun, das Trockenfutter ganz weg tun, und wenn nötig sonst mal 24 Stunden hungern lassen ( er verhungert dadurch nicht).
Weiters kannst Du ihm zur Unterstützung seines Immunsystems Echinacin (=Sonnenhut= rein pflanzlich) in Tropfen oder Globuliform geben und auf was die Katzen auch noch gut ansprechen sind die Schüsslersalze:
Harnwege entzündet: Ferrum phosphoricum Nr.3
Natrium chloratum Nr.8
Natrium phosphoricum Nr.9
Calcium sulfuricum Nr.12

Schüsslersalze kannst Du im Wasser auflösen und ihm mittels Spritze zum Trinken eingeben.

Vielleicht waren ja irgendwelche Tipps dabei, wünsche Deinem Katerchen gute Besserung :winken1:
 
Hi Ninja,

danke erstmal für deine Tipps. :kuss1:

War heute wieder beim TA und durfte mir anhören das ich eh an allem Schuld bin, weil ich nicht genug aufgepasst hätte.
Ich würde eh nur gegen die TA arbeiten, ihr nicht zuhören usw. :wut1:

Echt ne frechheit. Man nimmt Hilfe in Anspruch und wird dafür angemacht.Vielen Dank liebe TA :ironie:
Mittlerweile hat er wohl nun doch Harnkristalle im Urin :dontknow:
und dürft wohl doch Trockenfutter(von RoyalCanin= Urinea......)
Am Montag hieß es noch er soll es nicht mehr bekommen!!!
Desweiteren, war auch ich der Meinung, dass es nicht schlimm ist,wenn er mal einen Tag nichts frißt. Antwort: Doch damit haben SIE die Kristalle gefördert.

Dann soll ich jetzt noch mehr aufpassen und am Montag Urin hinbringen den ich aus dem Katzenklo entnehme...... :confused: .
Aber da wimmelt es doch jetzt nur so von den Kristallen usw. man desinfiziert ja nicht die Katzentoilette oder. Also wäre das Ergebnis dann eh verfälscht......ODER?????
Daraufhin hieß es ich solle doch Alufolie reinlegen und kaum Streu bzw. am besten gar keins drüber machen. :ironie:
Welche Katze geht den auf ein Klo wo keine Streu drin ist sondern Alufolie????
Brauche echt dringend Hilfe.

Ach ja und dann hieß es noch ich wäre nicht kooperativ usw. :wut2:

Wer kann mir denn jetzt definitiv sagen was richtig und falsch ist?
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter, ich will doch meinen Kleinen nicht nich mehr quälen....... :weinen2:


liebe Grüße

P.S.: Hoffe das wir diese Nacht mal wieder schlafen können?! :schlaf2:
 
Liebe Angel!

Mir kommt Dein TA auch suspekt vor, wie kann der Dir solche Vorwürfe machen? Finde ich nicht korrekt.
Falls die Katze einen Tag nix frißt, soll sie genügend Flüssigkeit haben, aber daß sie davon Harnsteine bekommen sollte? :engel2: ---> glaube ich nicht, sonst bekäme ja auch jeder Mensch, der einen Tag lang nix ißt Steine, und so ist es aber nicht.

Wie man bei Katzen Harn gewinnen kann, bleibt mir auch ein Rätsel, bei Babies wird oft ein "Sackerl" raufgeklebt, wo man es auffangen kann, doch wie das bei Katzen gehen sollte? Denn der Urin ist immer mit Streu vermischt, dadurch kann man ja nie eine genaue Analysierung machen.
Du könntest eines probieren, gar kein Streu ins Kisterl geben, die Frage ist nur, ob die Katze dann überhaupt da rein uriniert?

Ich schließe mich den anderen an, schau mal zu einem anderen TA und hol Dir noch eine andere Meinung ein!
 
Hallo!

Ninja schrieb:
Ich schließe mich den anderen an, schau mal zu einem anderen TA und hol Dir noch eine andere Meinung ein!

Möchte mich bei den anderen auch anschliessen!

Ninja schrieb:
Du könntest eines probieren, gar kein Streu ins Kisterl geben, die Frage ist nur, ob die Katze dann überhaupt da rein uriniert?

oder vielleicht etwas das dem Streu ähnelt aber nicht aufsaugt?
saugt styropor? oder vielleicht eine klarsichtfolie über das streu legen damit du es in der folie auffangen kannst sofern sich die katze darauf einlässt!
momentan fällt mir nix ein, aber ich überleg noch!

Angel, ich wünsch dir und deiner Katzer alles gute!

Liebe Grüsse
Margit
 
Oder was mir noch eingefallen ist, vielleicht schaffst du es das du deinem Kater während dem urinieren einen teller drunterhalten und das dann in so einem gefrierbeutel leeren oder in einer Spritze aufziehen.
Dazu müsstest du ihn halt beobachten wann er aufs klo geht.

naja ich überleg noch vielleicht fällt mir da noch was besseres ein
 
Hallo ihr lieben, :rolleyes:

also erstmal danke an euch alle :blume1: .
Ich überlege auch wegen TA wechseln bzw. ne 2. Meinung einholen, aber da er mitten in einer Antibiotikatherapie ist, halte ich das aus medikamentöser sicht nicht für hundert prozent sinnvoll.

Heute geht es ihm auch schon wieder etwas besser, hat gefressen, gepinkelt und auch kurz geschmust :brav: als ich nach hause kam.

Deswegen will ich ihn im moment nicht zu wem anders schleppen.....Oder sollte ich??? Er kriegt ja schon wahnsinnige Panik wenn er in den Transportkorb muß....... Schritt
Ich habe von gestern zu heute mal mit einem Protokoll angefangen, wie viel er in etwa in 24h säuft,um neun ist Kontrolle......
Ansonsten werde ich sehen wie es ihm morgen geht und dann entscheiden ob ich jetzt ne andere Meinung brauch oder ob er sich weiter erholt und nach dieser Geschichte dann den TA wechseln.

@Lissy

Diagnose ist Harnwegsinfektion/Blasenentzündung mit Bildung von Kristallen im Urin.


@Mag200

Danke für den supiguten Tip. :kuss1: Habe auch gleich bestellt und die haben dann angerufen, dass der Lagerbestand ausverkauft ist und es ne Weile dauert.
Aber jetzt weiß ich ja nach was ich suchen muß.


:danke: nochmals für eure Anteilnahme und eure Ratschläge, wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt oder ähnliches Dann her damit!!!
 
Hallo ihr lieben,

also meinem Kater geht es echt langsam wieder besser. Er pinkelt in Massen nur das Saufen unterstütze ich noch einwenig mit ner kleinen Zwangsgabe, macht er aber ganz tapfer. :jump1:

Ansonsten hat mein Freund sich heute mal drum gekümmert, wegen etwas was den Urin nicht aufsaugt, sich aber für das Tier anfühlt wie Streu.
Die Lösung: Aquarienkies vorher heiß abkochen im Wasser damit da keine Bakterien mehr sind die das Ergebnis verfälschen könnten. :wc2:

Na was haltet ihr von dieser Idee???


Liebe Grüße und schönes Wochenende..... Wer unter Euch der arbeiten muß???
 
Werbung:
Neues Problem = das Sorgenkind *g*

Hallo,

schade das niemand mehr teilnimmt......Aber was soll´s versuche es trotzdem mal mit dem nächsten Problem.....
Irgendwie scheine ich ein Sorgenkind gefunden zu haben, was soll´s ???

Also, Blaseninfekt ist am abklingen. TA ist sehr zufrieden mit den Urinproben.

Nun das nächste, jetzt mag mein Kater seinen "Schwanz" nicht mehr. Er greift ihn richtig an, beißt rein, faucht und "rennt vor ihm weg :dontknow: " Und er -igelt- sich total viel.

Ist aber kein Hautausschlag oder ähnliches zu erkennen.

Kann mir nochmal jemand weiterhelfen????

Bitte........


:danke:


liebe Grüße
 
Zurück
Oben