HILFE Harnwegserkrankung???

Werbung:
Hallo Zillikatze,

nee reingeraten bzw. geklemmt oder ähnliches ist nichts. War auch bei der TA, sie weiß nicht genau was das sein kann....

Sie meinte es könnten höchstens die Analdrüsen sein, da sie diese ausquetschte und sehr viel drin war....ihrer Meinung nach. :confused:

Ich soll ihn jetzt beobachten und abwarten......

Ist eben mein kleines Sorgenkind mein Katerchern :brav:, dass eine ist weg und das nächste hat er....

Bin mal gespannt ob es das war ???

Hast du noch ne andere Idee, was es sein könnte ???

liebe Grüße und danke :blume1:
 
Leider fällt mir da auch nichts weiter ein. Vielleicht noch, daß er aufgrund der Antibiotika sich nicht mehr riechen kann. Erklärt aber nicht, warum das aggressive Verhalten dann nur auf den Schwanz begrenzt ist.

Wie steht es denn nunmehr um Dein Katerchen?

Alles Liebe
Zillikatze
 
Hallo Zillikatze :blume1: ,

leider unverändert. Er bekommt jetzt etwas pflanzliches gegen den Juckreiz, dass hilft aber bis jetzt auch nicht wirklich.... :dontknow:
Und die fast schlaflosen Nächte häufen sich......... :schlaf2:

Mein Freund und ich haben jetzt die Theorie aufgestellt das es sein könnte, dass er Entzugserscheinungen hat?! Er hatte ja vorher normales Futter bekommen und jetzt nurnoch spezial Futter. Es heißt ja immer das im Futter Suchtmittel drin sein sollen, damit die Tiere auch schön viel fressen. Ist das wirklich so???

Habe es auch schon mit Akupressur versucht, Ergebnis nichts...

Weiß echt nicht was das noch werden soll, zumal ich das arme Tier net nur mit Medikamenten vollpumpen will. :wut3:

Vielleicht weißt du doch noch Rat???

Das einzige was ich noch festgestellt habe, dass er ziemliche Schuppen hat.
Und weniger Kot absetzt, habe aber mit einwenig Milchzucker nachgeholfen, jetzt ist das auch wieder im Lot. Der wenige Kotabsatz könnte wiederrum die Erklärung für die vollen Analdrüsen sein. :confused:

Hast du eigentlich auch einen Kater oder eine Katze,oder mehrere???

liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
 
Immer noch Aggressiv

Hallo,

mein Kater ist immer noch aggressiv auf seinen Schwanz. Leider kann mir die TA auch nicht weiterhelfen....

Wie schonmal geschrieben beißt er rein, faucht und knurrt, sowie er auch "wegrennt" vor seinem Schwanz.

Die TA meint das es ein psychisches Problem sei, mich beunruhigt aber, dass es anfing mit der Antibiotikagabe. Diese kriegt er nun seit einer Woche nicht mehr.

Hat noch irgendjemand ne Idee, bzw. nen Rat. Oder ne i-net Seite wo ich dazu was lesen/fragen kann???
Möchte doch nur meinen lieben, verschmusten Kater wiederhaben.


liebe Grüße und schonmal :danke:
 
hm... was mir grad noch einfiel:

vielleicht ist durch die Infektion oder sonstwie ein Nerv beschädigt, so das er kein Gefühl mehr im Schwanz hat und ihn deswegen als lästiges Anhängsel oder Feind oder so ansieht?!?! und darum so auf ihn reagiert. Weil er ihn einfach nicht mehr als sein Eigen erkennt?!?!?
 
@ Sternie

Danke schonmal. Gefühl im Schwanz muß er noch haben, da er mauzt wenn man ihn etwas doller drückt.
Aber könntest du dir vorstellen, dass es mit dem Projektil zusammenhängen könnte, dass er im hinteren Rückenmuskel hat ???
Es wurde damals festgestellt und ein Kontrollröntgen wurde auch gemacht, mit dem Ergebnis, dass es sich verkapselt hat.
Aber könnte es doch gewandert sein und ihm jetzt Schmerzen oder Missempfindungen bereiten ???
Ich muß mal sehen, dass ich nochmal zur TA hinkann, da ich im Moment selbst krankgeschrieben bin.
Aber möglich wäre das doch, oder ???

liebe Grüße
 
das hört sich nach einer sehr logischen Erklärung an!

Vielleicht hat sich durch die ganzen Untersuchungen, Drücken usw. da jetzt etwas gelöst und klemmt ihn was ein/ab.

Lass das auf jeden Fall nochmal ganz genau untersuchen!
 
@ Sternie

Werde ich tun, aber leider bin ich im Moment selber krank gechrieben und somit kann ich ja nicht zum TA.
Hoffe das ist nicht schlimm, wenn ich da erst Donnerstag hinfahre??? Wenn ich da wieder gesund bin?!?!

Trotzdem danke ich dir und den anderen.
 
hi angel

Ich hatte mal nen Kater. Der hat ein Stück Schwanz eingebüßt. Naja er war ganz sensibel an dieser Stelle zumal ja die Wirbel offen lagen. Irgendwann sind die dann abgefallen. Und danach war dann nichts mehr. Aber bis es soweit war, da durfte niemand auch nur in die Nähe des Schwanzes kommen.

Also von den Aggressionen gegen den eigenen Schwanz hab ich noch nicht wirklich gehört gehabt, nur so mal meine Gedanken spielen lassen, was es sein könnte als Ursache. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Obwohl ... es könnte schon mit dem Projektil zusammenhängen. Laß es sich doch mal entzündet haben und die Entzündung drückt auf den Nerv oder es ist wie Du schon erwähnst, gewandert. Lass es zur Sicherheit abchecken. So das du das dann ausschließen kannst, wenn es nicht die ursache wäre.

Wünsch Dir deinem Kater gute Besserung. :umarm:

Alles Liebe
Zillikatze
 
@Zillikatze,

morgen Nachmittag wird es abgeklärt, da kommt mein Freund nach Hause und fährt dann zur TA. Malsehen ob es das ist, weil dann könnte man endlich gezielt Therapieren...

Habe auch schon eine Tierpsychologen angemailt, warte allerdings noch auf Antwort.

Melde mich dann morgen abend mal was die TA gesagt hat bzw. was beim Röntgen rausgekommen ist.

Danke dir für die gute Besserung für uns beide hier :kuss1:

liebe Grüße
 
hallo

ich habe mit Interesse den ganzen Thread verfolgt -
(leider bin ich erst vor ein paar Tagen in dieses Forum gestossen)

Wie ich den Symptomsverlauf sehe, und es freut mich, daß der Harnwegsinfekt im Abklingen zu scheint, sollte aber auch die Buachspeicheldrüse untersucht werden, zumal die Unregelmässigkeiten in der Verdauung nicht alleine auf der Harnwegserkrnkung beruhen können.

MfG
DragonDreams
 
Hallo ihr lieben....

Es steht jetzt fast zu 100% fest, es wird alles von dem Projektil ausgehen...

Es ist alles so sche**e, man kann es erst ganz genau sagen, wenn die Kugel raus ist. Allerdings wollen wir versuchen es noch eins zwei Tage rauszuzögern, da es gestern den anschein hatte das es mit seinem Allgemeinbefinden wieder Bergauf geht, aber heute das Gegenteil....
Den umso schlechter der Allgemeinzustand und die innere Abwehr ist umso schwieriger ist es zu sagen, wie gut er die Op wegsteckt.

Wenn alle Stricke reißen kommt er morgen sofort auf den OP-Tisch, aber die Chancen das man an die Kugel rankommt, stehen eher schlecht....

Ich bin so verzweifelt.... Drückt mir die Daumen, aber vorallem meinem Kater. Sollte es heute abend noch ganz extrem mit ihm werden, das er noch bestimmte Symptome zeigt, dann soll ich sofort zur TA kommen.

liebe Grüße eine verzweifelte, die ihr Tier liebt.....
 
Werbung:
Hallo Mag,

also er scheint sich wirklich nur erholen zu wollen.
Meine Ma und mein Freund sind ganz zuversichtlich, dass er das packt und somit habe ich dann auch wieder Kraft schöpfen können.

Er kommt zum schmusen und sucht Zuwendung, wenn ich ganz unten bin (wie gestern), aber anders herum ist es auch so.

Malsehen was die TA am Montag dann sagt... Ich soll ihn jetzt noch übers WE beobachten, wenn es schlechter wird dann sofort hin. Ansonsten kriege ich Montag den Op-Termin und die Aufklärung, wie hoch die Risiken sind und alles andere....Teuer wird es, soviel weiß ich, aber man liebt ja sein Tier.

Ich hoffe, dass wir das hier hinkriegen und bin dir dankbar für die gewünschte Kraft.

Ich melde mich wieder..., wenn interesse weiterhin besteht.


liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
Zurück
Oben