HILFE Harnwegserkrankung???

xx_angel77_xx schrieb:
Er kommt zum schmusen und sucht Zuwendung, wenn ich ganz unten bin (wie gestern), aber anders herum ist es auch so.

Schön das ist, denk ich, ein gutes Zeichen!

xx_angel77_xx schrieb:
Teuer wird es, soviel weiß ich, aber man liebt ja sein Tier.

Ja das kenn ich,...

xx_angel77_xx schrieb:
Ich melde mich wieder..., wenn interesse weiterhin besteht.

Ja natürlich besteht interesse, wenn man so eine Geschichte mitverfolgt, leidet man ja auch mit! (zumindest ist das bei mir so!)

Alles Liebe und viel Kraft!
Margit
 
Werbung:
Hallo Mag,

das mit dem mitleiden geht mir auch so. Wie schon sooft erwähnt wünsch ich mir, dass Tiere sprechen könnten...

Okaj, dann schreibe ich dann weiter, wie das Wochenende so verläuft usw.

Hast du eigentlich auch Katzen oder nur eine oder mehr oder auch ganz andere Tiere????

lieb Grüße
 
xx_angel77_xx schrieb:
Hallo Mag,

das mit dem mitleiden geht mir auch so. Wie schon sooft erwähnt wünsch ich mir, dass Tiere sprechen könnten...

Okaj, dann schreibe ich dann weiter, wie das Wochenende so verläuft usw.

Hast du eigentlich auch Katzen oder nur eine oder mehr oder auch ganz andere Tiere????

lieb Grüße

Ja ich hab 2 Katzen Mucki und Bagira :)

Ich hab hier schon über die 2 Streithansln geschrieben :)
https://www.tierliebe.at/threads/565

LG
Margit
 
Hallo Mag,

zwei streithansln hat mir gefallen *g*. Deine Mucki ist echt ein sher schönes Exemplar, aber auch Baghira scheint ihrem Namen alle Ehre zu machen.

Leider kann ich dir auch in dieser Situation nicht weiterhelfen, da ich jetzt ja auch erst meinen ersten Kater habe und erstmal Erfahrungen sammeln muß.
Dennoch denke ich, dass könnte sich noch legen.

Aber ich weiß auch (glaub ich zumindest), dass ich meinem nicht mit ner zweiten Katze kommen dürfte. Er ist jetzt schon teilweise eifersüchtig, wenn mal kein Platz für ihn ist, beim kuscheln mit meinem Freund.....


Nunja, der heutige Tagesverlauf war richtig gut, er hat sich den ganzen Nachmittag in voller Länge an mich gekuschelt und wir haben so vor uns hin "geschnubbelt" (*gedöst*).

Na dann wünsche ich dir eine ruhige Nacht und melde mich dann wieder.

liebe Grüße :kuss1:
 
Hallo Angel :winken1:

xx_angel77_xx schrieb:
Nunja, der heutige Tagesverlauf war richtig gut, er hat sich den ganzen Nachmittag in voller Länge an mich gekuschelt und wir haben so vor uns hin "geschnubbelt" (*gedöst*).
Na dann wünsche ich dir eine ruhige Nacht und melde mich dann wieder.

Und wie siehts aus? wie wars heute beim TA? warst du heute dort?
Woher hat er eigentlich das Projektil? ich bin da irgendwie nicht mitgekommen?


xx_angel77_xx schrieb:
Leider kann ich dir auch in dieser Situation nicht weiterhelfen, da ich jetzt ja auch erst meinen ersten Kater habe und erstmal Erfahrungen sammeln muß.
Dennoch denke ich, dass könnte sich noch legen.
`
Naja ich fange an mich damit abzufinden dass es so ist, wie es ist :) zwingen kann man sie ja nicht, man kann nur schauen das beide normal leben können, auch wenns nur nebenher leben ist. :)
 
Hallo Mag,

also bei der TA war ich nicht, habe mit ihr telefoniert.

Er soll morgen für den ganzen Tag in die Praxis, versuch der "Schocktherapie", falls es doch ein psychologisches Problem ist...

Desweiteren werden noch drei Röntgenaufnahemn gemacht um vielleicht genauer zu bestimmen, wo denn das Projektil sitzt.

Sollte er sich in der Praxis auch so "igeln" und den Schwanz angreifen, versucht sie es noch mit Akkupunktur....

Wenn alles morgen nichts hilft, dann wird er Donnerstag operiert. Und wie du merkst, sind es teilweise andere Aussagen, als vorige Woche von der TA.
Aber sie ist die Urlaubsvertretung und ihr vertraue ich auch mehr bzw. wiege meinen Kater in sicheren Händen. Ich kenne sie von den allerersten Besuchen hier bei der TA, seit wir hergezogen sind (vor nem halben Jahr). Deswegen hätte ich schon ganz gerne, wenn sie ihn operieren würde.
Allerdings bin ich mir jetzt auch wieder etwas unsicher, man ist ewig hin- und hergerissen was man denn nu machen soll und was nicht.

Woher er das Projektil hat wissen wir nicht, da er ein Findelkind von nem Autobahnrastplatz ist und es vor nem guten Jahr mal ein sogenannter "Zufallsbefund" war. Da der alte TA sehr viel Wert darauf legte, um etwas über das Tier zu erfahren, da ja Elterntiere und Herkunft unbekannt sind und das Alter auch nur geschätzt werden kann.

Ja was soll ich sagen, ich bin nur froh, dass ich ihn morgen nicht hinbringen muß. Ich könnte ihn nicht einfach da lassen....und dann ganz beruhigt zur Arbeit fahren. Deswegen macht mein Freund das, ich denke zwar mal es ist auch für ihn nicht ganz einfach, aber bestimmt leichter als für mich?!

Ich berichte dann morgen Abend nochmal.

so long

liebe Grüße
 
Hallo Angel!

Ich kann mir vorstellen wie es dir geht!

Ich wünsche dir für morgen viel Kraft, und das du einen ruhigen tag so gut es geht haben wirst.
Und es ist ja schon mal gut das man jetzt endlich anfängt zu therapieren!
Und am Abend kannst ihn dann ja wieder mit nach Hause nehmen oder *mutmach*?

Willst du uns dann morgen erzählen wie es gelaufen ist?

Liebe Grüsse und versuch gut zu schlafen!

Margit
 
Hallo Angel,

bin jetzt endlich einmal dazu gekommen, meine sorgen um paula, ein wenig hinten an zu stellen und habe mir die letzten meldungen zu deinem sorgenkind angesehen. ach ihr zwei armen!
aber das was du da über die tierärztin schreibst, klingt ja ziemlich gut, die scheint was von ihrem "handwerk" zu verstehen; wie auch immer ob nun die schocktherapie hilft oder vielleicht doch die op nötig wird, ich wünsche ich beiden ganz viel kraft.

lg
isis :umarm: :umarm:
 
Hallo ihr lieben,

also wo fang ich an?!
Er wird nicht operiert, da das Projektil sich wohl vermutlich verkapelst hat und man mit der OP mehr schaden anrichten würde als nutzen. Da man die Lage nur abschätzen kann und er entweder Harninkontinent bzw. Querschnittsgelähmt werden könnte, wenn man da in nem Raum Muskeln in 5cm umkreis alles absuchen muß. Die Wahrscheinlichkeit wichtige Nerven zu treffen ist eben viel höher, deswegen macht die TA die OP nicht.

So nächster Gedanke wäre, dass es doch eine Nervreizung gegeben hat, die ne Muskelverspannung hervorgerufen hat. Der gestrige Tag war in sofern sinnvoll, dass eine Akkupnktur uns für eine Nacht etwas mehr Ruhe gebracht hat, als die letzten Wochen. @Mag danke nochmal für den Mutzuspruch)


So therapiert werden wird medikamentös jetzt gar nicht. Bin ich auch ein bißchen froh drüber, denn ich halte nichts davon, wenn man ein so kleines Tier nur mit Medikamenten vollstopft.

Also ich soll jetzt Massage und Wärmeanwendung, sowie Akupressur versuchen über 7-10Tage. Entweder tritt eine Besserung ein oder nicht.
Wenn ja dann wissen wir ja wo die Ursache liegt/lag.
Wenn das auch nicht hilft, bleibt noch der Versuch mit Homöopathie.
Sollte das dann auch nicht helfen, muß dann wieder geguckt werden was noch alles in Frage kommen könnte.

Vondaher hoffe ich ganz doll, dass es diese Muskelverspannung ist und wir bald auf dem Weg der Besserung sind.

Solangsam fängt mein Körper auch an zu streiken, weil das ganze drumherum und der kranke Kater für mich eine Streßsituation darstellt(z.B. am Montag Zwischenprüfung).

Ach ja und ein Körnerkissen soll ich mir besorgen und es ihm in den Rücken legen.

Tja, was soll ich noch sagen, wenn jemand von euch noch Tips hat zu der Anwendung von Massagen und/oder Akkupressur?! freue ich mich.

Ansonsten, danke ich euch, dass ihr mit mir mitbangt, da es Kraft spendet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

liebe Grüße
 
Hallo Angel!

Na das hört sich doch alles nicht so schlecht an!
Toll das die Tierärztin jetzt wenigstens einen Plan hat wie man an die Sache rangeht!
Ist es eigentlich immer nohc die Aushilfe? Und wirst du dir wenn deine alte TA wieder kommt, einen neuen Tierarzt suchen?

Ich drück euch die Daumen dass es diese Muskelverspannung ist! *ganzfestdaumendrück*

Vielleicht möchtest du uns ja ein wenig auf dem laufenden halten?

Liebe Grüsse
Margit
 
Hallo Mag,

ja es ist noch die AushilfsTA. Wir werden definitiv wechseln, weil ich habe keine Lust mehr nicht ausreden zudürfen. Wir wollten eigentlich zu der AushilfsTA, aber die hat keine eigene Praxis und macht im Umkreis von 100km Aushilfe bei vielen TA´s wenn die in Urlaub gehen oder ähnliches.

So nun stehe ich vor dem Problem eine neue TA zu finden, aber morgen habe ich wieder Schule und frage mal die Leute aus meinem Kurs. Es sind ja viele hergezogen, wegen der Ausbildung und haben ihre Haustiere mitgebracht, die müßen ja auch irgendwo hingehen.

Hast du noch ne Idee zur Katzenmassage oder ähnliches???

Klar kann ich euch auf dem laufenden halten.
Die letzte Nacht war die reinste Hölle, aber da ist meine Vermutung, dass es am Vollmond liegt, da er vorher in den Nächten um den Vollmond schon immer auffällig war.

So abwarten wie das Wochenende wird?!?!

Na dann wenn jemand noch Ideen hat zur Massage oder so, freue ich mich über Hilfe.

liebe Grüße
 
Erste Erfolge

Hallo ihr lieben,

wollte euch mal auf den neusten Stand bringen. :grouphug:

Also Nemo hat ja jetzt eine Woche ein homöopathisches Medikament bekommen und die ersten Erfolge waren am 2. Tag zu erkennen.
Er greift seinen Schwanz nur noch 2-3 mal ind der Nacht an und am Tag ist es auch deutlich weniger geworden, :jump1: aber noch nicht ganz weg.

Er spielt wieder und das schönste er fängt an wieder richtig mit uns zu erzählen. Wie hat mir das gefehlt. :roll:

Jetzt bekommt er noch ein anderes Medikament um den Rest auch noch in den Griff zubekommen.
Weiterhin bekommt er von mir 2mal tgl. seine kleine Massage :brav: , wo diese sicherlich auch zum Erfolg beigetragen hat.

Ich schreibe euch jetzt erst, weil ich erstmal ein paar Tage warten wollte, bis alles Wirkung zeigt.
:danke: euch nochmal sehr für den Beistand die ganze Zeit und hoffe, dass weiterhin ein reger Austausch stattfindet.
Werde jetzt wieder ein paar tage abwarten und Euch dann wieder schreiben, freue mich aber trotzdem wenn jetzt dann auch schon Antworten kommen.


liebe Grüße :blume1: :kuss1:
 
xx_angel77_xx schrieb:
Werde jetzt wieder ein paar tage abwarten und Euch dann wieder schreiben, freue mich aber trotzdem wenn jetzt dann auch schon Antworten kommen.

Natürlich bekommst du jetzt schon Antwort, zumindest von mir :)

xx_angel77_xx schrieb:
wollte euch mal auf den neusten Stand bringen. :grouphug:

ich hab mir schon die ganze Zeit vorgenommen mal nachzufragen, schön dass du hier berichtest!


xx_angel77_xx schrieb:
Also Nemo hat ja jetzt eine Woche ein homöopathisches Medikament bekommen und die ersten Erfolge waren am 2. Tag zu erkennen.
Er greift seinen Schwanz nur noch 2-3 mal ind der Nacht an und am Tag ist es auch deutlich weniger geworden, :jump1: aber noch nicht ganz weg.
Er spielt wieder und das schönste er fängt an wieder richtig mit uns zu erzählen. Wie hat mir das gefehlt. :roll:
Jetzt bekommt er noch ein anderes Medikament um den Rest auch noch in den Griff zubekommen.
Weiterhin bekommt er von mir 2mal tgl. seine kleine Massage :brav: , wo diese sicherlich auch zum Erfolg beigetragen hat.

Super! Ich freu mich für euch! Wirklich! toll das die Therapie anschlägt! *freu*

xx_angel77_xx schrieb:
Ich schreibe euch jetzt erst, weil ich erstmal ein paar Tage warten wollte, bis alles Wirkung zeigt.

Kann ich gut verstehn! :umarm:


xx_angel77_xx schrieb:
:danke: euch nochmal sehr für den Beistand die ganze Zeit und hoffe, dass weiterhin ein reger Austausch stattfindet.

Keine Rede wert, ich denke jeder wäre froh etwas Unterstützung und Beistand zu haben, deswegen ist es einfach selbstverständlich!

Liebe Grüsse
Margit
 
Ich kann nicht mehr

Hallo,

also es ist dann wieder schlimmer geworden und kein TA kann mir helfen.
Jetzt war ich in ner Tierklinik und da besteht jetzt der Verdacht, dass die Bandscheiben einen weg haben oder die Wirbelkörper nicht optimal zusammenpassen....
Das heißt jetztz nächste Woche Donnerstag nochmal Röntgen,aber unter Narkose...kosten 100Euro?!

Uns ist anscheinend wirklich nicht mehr zu helfen...... :weinen3:

Wer noch Fragen hat einfach fragen.....
 
Werbung:
Hallo Angel,

das tut mir wirklich sehr leid für dich und deinen kleinen Tiger. :(

Auch wenn es jetzt komisch rüberkommt, möchte ich es trotzdem fragen: Wie schätzen sie denn seine Chancen ein? Hat er große Schmerzen?

Och menno..... es ist immer so unfair, wenn man weiß, das ihnen was wehtut und man nicht helfen kann :(

Fühl dich gedrückt :umarm:
 
Zurück
Oben