HILFE Harnwegserkrankung???

xx_angel77_xx schrieb:
Hallo,

also es ist dann wieder schlimmer geworden und kein TA kann mir helfen.
Jetzt war ich in ner Tierklinik und da besteht jetzt der Verdacht, dass die Bandscheiben einen weg haben oder die Wirbelkörper nicht optimal zusammenpassen....
Das heißt jetztz nächste Woche Donnerstag nochmal Röntgen,aber unter Narkose...kosten 100Euro?!

Uns ist anscheinend wirklich nicht mehr zu helfen...... :weinen3:

Wer noch Fragen hat einfach fragen.....

Hallo Angel!

Das tut mir soooo leid!
Oh man, ihr habt es aber auch nicht leicht!

*fühl dich gedrückt*
LG
Margit
 
Werbung:
Sternie schrieb:
Wie schätzen sie denn seine Chancen ein? Hat er große Schmerzen?


Hallo ihr zwei,

alos wie sie seine Chancen einschätzen kann ich dir so net sagen, also er meinte es gibt verschieden Möglichkeiten, dass wieder hinzukriegen...Aber er sagt mir erst mehr, wenn er was genaueres auf den Bildern sieht. Die schlechteste Option wäre ein Schwanzamputation......Das will ich ihm aber nicht antun, zumal ich von ner ganz anderen TA weiß, dass sehr viele Katzen mit Schwanzamputation ihren Stummel jagen. Da wäre ja dann immer noch das Problem.....Ich muß sehen was er sagt, wenn er die Bilder am Donnerstag macht.

Wie groß die Schmerzen sind ist erst recht schwer zu beantworten.....Also ich persönlich habe das Gefühl, dass er gar nicht mehr so große Schmerzen hat und der TA meinte das auch, weil höchstwahrscheinlich durch diesen vermuteten Wirbelsäulenschaden eine Nervreizung oder Nervverletzung vorliegt und vermutlich in dem Ausmaß, dass er an der Schmerzstelle kaum noch Gefühl hat, also wie so ein Taubheitsgefühl. WEil das Schwanzjagen ja so zu beurteilen ist, dass er ihn als lästiges Anhängsel sieht.

Ich mein er schläft,frisst und spielt und schmust, aber er greift halt immer noch diesen blöden Schwanz an.....

Ich danke euch trotzdem das ihr mir weiterhin beisteht, da ich mittlerweile auch nicht mehr weiß ob ich dem TA überhaupt trauen kann...., aber die andere Seite, die andere TA die mal Vertretung gemacht hat und diese Homöopathiemedikamente verordnet hat, hat ja das gleich dignostiziert.....akute Nervreizung "Neuralgie im Schwanzbereich", aber ihre Therapie hat leider nicht wirklich geholfen.

Aber nicht nur das es dem Tier damit mies geht, mir geht es ja auch mies, ich muß entscheiden was richtig und was falsch für ihn ist.....Und vom finanziellen mal ganz zu schweigen......


Wünsche euch noch ein schönes WE und hoffe ihr steht mir bei....

(thanks für das drücken)

Kater und ich danken
 
xx_angel77_xx schrieb:
alos wie sie seine Chancen einschätzen kann ich dir so net sagen, also er meinte es gibt verschieden Möglichkeiten, dass wieder hinzukriegen...Aber er sagt mir erst mehr, wenn er was genaueres auf den Bildern sieht. Die schlechteste Option wäre ein Schwanzamputation......Das will ich ihm aber nicht antun, zumal ich von ner ganz anderen TA weiß, dass sehr viele Katzen mit Schwanzamputation ihren Stummel jagen. Da wäre ja dann immer noch das Problem.....Ich muß sehen was er sagt, wenn er die Bilder am Donnerstag macht.

oh man, es ist wirklich ein Jammer! Sagst uns was am DO rausgekommen ist?

xx_angel77_xx schrieb:
Ich mein er schläft,frisst und spielt und schmust, aber er greift halt immer noch diesen blöden Schwanz an.....

Na das sind doch mal gute Zeichen oder? Ich wünsch es euch soo sehr dass ihr es in den Griff bekommt!

xx_angel77_xx schrieb:
Aber nicht nur das es dem Tier damit mies geht, mir geht es ja auch mies, ich muß entscheiden was richtig und was falsch für ihn ist.....Und vom finanziellen mal ganz zu schweigen......

Ich weiss was du meinst kann dich gut verstehn *drück dich nochmal :umarm:*

xx_angel77_xx schrieb:
Wünsche euch noch ein schönes WE und hoffe ihr steht mir bei....

Natürlich steh ich dir bei! *daumendrückdasallesgutgeht*

LG
Margit
 
Ah...........

Hallo ihr lieben, treuen Seelen.

So da war er nun heute in der Tierklinik. Die gute Nachricht....es ist auf keinen Fall ein Wirbelsäulenschaden...*freu*


Aber, es wird wohl nun doch wieder vermutet das es die kugel ist und die will der Ta jetzt rausholen. Er traut es sich zu....da er meinte, wenn man den Kater etwas gebogen und gedreht(weiß nicht wie ich es beschreiben soll) hinlegt...kommt wohl die Kugel weiter an die Oberfläche und rutsch ein Stück von der Wirbelsäule weg. Die Kugel liegt wohl in der Unterhaumuskelschicht und nicht wie die andere TA immer behauptete in den tiefer gelegenen Muskelschichten. Folgeschäden sind sehr gering!!! Und übrigens ist die Kugel frei beweglich in einem bestimmten, eingegrenzten Bereich und nicht verkapselt wie die andere TA meinte(diese unfähige)
So, nun sollen wir nochmals eine Woche warten, da er nochmal ein medikament gespritzt hat und wenn das auch nicht Linderung verschafft wird er operiert.

So hoffe, dass der TA jetzt damit Recht hat und wir jetzt endlich alles hinbekommen. Er klang sehr überzeugt und hat mir damit wieder nei Hoffnungen gemacht und ich hoffe sie zerplatzen diesmal nicht wie Seifenblasen.

So was meint ihr dazu??? Habt ja jetzt alles mitbekommen.

Ich wünsche euch und euren Tieren schöne ostern und ein schönes, verlängertes WE.
Liebe Grüße
 
Mensch Angel, das sind doch Nachrichten, die man gerne hört. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :)

Drück dir die Daumen, das es dann wirklich vorbei ist und dein Katerchen endlich in ruhe sein Katerleben leben kann ;) und du deines :umarm:
 
xx_angel77_xx schrieb:
So, nun sollen wir nochmals eine Woche warten, da er nochmal ein medikament gespritzt hat und wenn das auch nicht Linderung verschafft wird er operiert.

Und wie gehts euch? Wie siehts aus, hat die Spritze geholfen?

xx_angel77_xx schrieb:
So hoffe, dass der TA jetzt damit Recht hat und wir jetzt endlich alles hinbekommen. Er klang sehr überzeugt und hat mir damit wieder nei Hoffnungen gemacht und ich hoffe sie zerplatzen diesmal nicht wie Seifenblasen.

Ich wünsch es euch soooo sehr, dass ihr es jetzt in den Griff bekommt! Langsam aber doch muss doch auch mal für euch die wohlverdiente Ruhe einkehren!

Liebe Grüsse
Margit :umarm:
 
Hallo ihr lieben....

Na habt ihr schöne Ostern gehabt???

Bei uns ging es soweit....aber die Spritze hat nicht wirklich was verändert. Naja, nächste Woche Freitag hat er dann seinen OP-Termin. Hoffen wir mal, dass es die Kugel dann war und es alles wieder in ordnung kommt.

Bin ja mal gespannt, wie schnell er dann genesen wird....????

So dann wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende und hoffe ihr seit in Gedanken mit im OP und das wir dann einen Schutzengel haben.

Liebe Grüße
 
Hallo....

Entschuldigt bitte das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe in meinem Privatleben grade ziemlcih viel Streß.

Nemo hat die OP gut überstanden und es ist auch gut verlaufen. Seinen Schwanz greift er jetzt die Tage nur noch ganz wenig an und wenn ich bedenke wie schlimm es die ersten Tage nach OP war.....da kann ich mir gut vorstellen, dass es die Kugel gewesen sein könnte. Aber im Moment bleibt mir nur abwarten...

Seit drei Tagen frißt er auch wieder richtig mit großem Appetit....denn das war die letzten Wochen nach der OP nicht der Fall. Die erste Woche hat er fast gar nichts gefressen, aber der Mensch ist ja auch nichts, wenn er ne größere OP hatte.

Ich wollte euch allen nochmal danken, dass ihr mir in den 4Monaten beigestanden habt und immer fleißig geantwortet habt. :danke:

Würde mich sehr freuen, wenn man trotzdem ein bißchen in Kontakt bleibt und sich hin und wieder liest.

In diesem Sinne an euch ein schönes WE und liebe Grüße von uns....
 
Werbung:
oh Angel... das hört sich so schön an :umarm: Das freut mich wirklich sehr, das es ihm jetzt schon viel besser geht und die OP auch etwas gebracht hat :)

Auf das er bald wieder ein ganz 'normaler' Kater sein wird :)
 
Zurück
Oben