Hilfe sie kratzt an Tapeten

marie4 schrieb:
Vielleicht sollten wir auch erstmal hören, was Mutzi zu der Aufmerksamkeit und Zuwendung sagt. Möglicherweise liegt es nicht am nicht-Kraulen...

Stimmt, es liegt am 4,5 - Kilo - 165 cm - Leguan, der sich gerne in die Höhe schraubt und nicht davor zurückschrecht, dies auch an der Wand zu tun! Und ohne diese Plexi - Verkleidung würde die Wohnung aussehen wie in einer Pennerwohnung - es sei denn, wir würden täglich neue Tapeten an die Wand kleben.
Kratzbretter, Plexi - alles gut zur Schonung des Geldbeutels und der Nerven...


Ich finde es übel, wenn man Tieren alles erlaubt. Auch Tiere kann man erziehen - was nicht jedem liegt, natürlich braucht man dafür Geduld und Zeit! - und was in der Natur liegt, können sie an Stellen ausleben, die dafür geeignet und gedacht sind. Alles andere fällt unter die Rubrik "auf der Nase rumtanzen lassen" und Bequemlichkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben