Martin Rütter - Der Hundeprofi

;) ich bin hier auch der boss.....wenigstens bei den tieren und meiner tochter......:confused: mein mann zickt hin und wieder aber insgeheim naja weiß er auch die wahrheit:sneaky:
so sehe ich es auch,
ich will lilli nicht brechen sie soll ihre eigene persönlichkeit behalten....
aber so wie du schreibst liegen wir in etwa auf einer wellenlilie...
so weiß ich wohl ebenso wie du das man seinen hund erziehen kann ohne seinen hund zubrechen.....
lilli wäre viel zu sensibel wenn ich mit der holzfäller methode ankäm........:cautious:obwohl sie einen ziehmlichen dickkopf hat wenn sie will:Dich aber auch


was ich von cesar milan übernommen habe ist.....das die ausstrahlung viel ausmacht
und das man ruhig und bestimmt bleiben sollte und nicht kopflos rum zu hantieren.....
 
Werbung:
ja immer die nerven bewahren - auch wenn es nicht so leicht ist wenn du bei pferden die leitstute sein möchtest , dann musst du immer genau überlegen was du tust, denn sie vertrauen dir ihr leben an und prüfen dich , denn eine wankelhafte chefin kann ihr verderben sein, .wie soll ein hund verstehen heute ja und in den nächsten 5 minuten nein. das geht nicht.
 
chrissi,
ich habe oben geschrieben das mein Rüde abrufbar ist.
Er aber dennoch an der Leine bleibt.
Bei meiner Hündin habe ich auf Feld und Wiesen die Abrufbarkeit nicht trainieren können.
Sie ist ne Wolfshündin und hier läuft Wild (Rehe) rum.
Ich wollte nicht testen was die Jäger meinen wenn die Wolfshündin frei läuft.
Akira 8.jpg
 
chrissi,
ich habe oben geschrieben das mein Rüde abrufbar ist.
Er aber dennoch an der Leine bleibt.
Bei meiner Hündin habe ich auf Feld und Wiesen die Abrufbarkeit nicht trainieren können.
Sie ist ne Wolfshündin und hier läuft Wild (Rehe) rum.
Ich wollte nicht testen was die Jäger meinen wenn die Wolfshündin frei läuft.
Anhang anzeigen 8374


ja ich weiß das du das geschrieben hast....ist doch auch voll okay.....hab ich nix gegen gesagt......
sorry wenn irgenndwas falsch rüber kam war nicht in meinem sinne.....
 
Ich weiß doch das Du nix dagegen gesagt hast.
Wollte damit auch nur sagen das jeder der seinen Hund an der Leine hat auch seine Gründe dafür hat.
Deshalb sollten auch andere ihre Hunde nur frei laufen lassen wenn die Abrufbar sind.
Wir hatten einfach aneinander vorbeigeschrieben. LACH
 
Werbung:
Ich hab mir nun nicht alles hier durchgelesen; mache ich noch.
Generell: Die Sendungen von Martin Rütter haben mir persönlich unendlich viel geholfen zum Thema Angsthund.
Ohne diese ganzen Berichte, Kommentare und Erlebnisse wäre mein Hund, krasser Angsthund der ersten Monate, heute nicht so, wie er Gott sei Dank ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben