Martin Rütter - Der Hundeprofi

Allerdings muß Rütter seinen Ausspruch
"Wölfe fressen ihren Hasen auch nicht vom Baumstamm" neu überdenken!
Meine Wolfshündin legt ihre Putenkeule auf ihr Bett und steht auf den Hinterläufen beim Fressen!!:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Werbung:
Allerdings muß Rütter seinen Ausspruch
"Wölfe fressen ihren Hasen auch nicht vom Baumstamm" neu überdenken!
Meine Wolfshündin legt ihre Putenkeule auf ihr Bett und steht auf den Hinterläufen beim Fressen!!:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
das muss aber lustig ausschauen.......vielleicht kannst ein foto machen......das schicken wir dann dem rütter:D
 
Ich sehe seine Sendung nur sehr, sehr, sehr selten :)
Ich mag ihn aber. Er kommt symphatisch rüber und kann gut erklären. Allerdings sieht man ihn immer nur mit Hunden die die typischen/klassischen 08/15 Probleme haben.
Ich würde ihn wirklich gerne mal bei einem Hund sehen, der wirklich problematisch ist. Da würde sich nämlich zeigen ob er wirklich was drauf hat oder sich nur gut verkauft.
 
Elisabeth,
solche Sendungen gab es schon!
Diese Hunde (2) haben seine Angestellten übernommen.
Rütter hat das auch ganz öffentlich gesagt das der Hund was für seinen Kollegen/Kollegin ist.
Genau das machte ihn mir Symbatisch!

Nachti,
das macht sich schlecht,
diese Späße macht Akira nur bei Fleisch und das gibt es ja nicht immer.
2 Näpfe, Fleisch und Diggi ist nicht sooo einfach. Aber ich werde es mal probieren!
 
Danke für den Rat. Gebe ich gerne an meine Tochter weiter. Aber was willst mit einer diebischen Elster machen, wenn dieser sogar die Schränke und Türen aufbekommt.
ja zusperren ggg

Nachdem mir meine Hunde 2 Mal die komplette Speis ausgeräumt haben und sogar Mehl und Speiseöl als tolle Hundenahrung annnahmen und ihm ganzen Haus verstreut haben, ja seitdem sperre ich sie zu und nachdem Mr. Rusty frag den Teufel woher sogar gelernt hat den Schlüssel umzudrehen, zieh ich sogar den Schlüssel immer ab.
Bevor wir das Haus verlassen schauen wir mal nach ob wohl ja alles hundesicher verstaut ist, sie erziehen halt zur Ordnung ggg
 
Wenn die Tiere was wollen, oje, dann geben sie alles. Leider hat meine Tochter keine Tür in der Küche, somit fällt das absperren da schon mal weg.
 
Von M. Rütter habe ich mir EIN Zitat auf die Fahne geschrieben:

"Erzieht eure Hunde, denn das ermöglicht ihnen ein Höchstmaß an Freiheit"

Arthos hat eine lange Ausbildung hinter sich, aber er darf eben auch inzwischen, hier in der Großstadt, ohne Leine gehen. Der kleine Kerl ist toll, trotzdem trainieren wir täglich.
 
meine cora husky tschech.schäfermix war anfangs bgeistertete hetzerin . als ich sie von der leine ließ - nase in die luft und ab war sie- nur mehr ein schwarzer fleck in der ferne. tja und dann bekam ich den wertvollen tipp "wasserpistole" ich ab ins geschäft pistole gekauft und raus mit cora. hund von leine und sobald sie läuft schiessen - war der tipp!(n) cora läuft -ich schiesse pistole leer- kein erfolg! also besorgte ich mir eine grössere wasserpistole(viel grösser ) nachbarn dachten sich ich bin vollkommen bekloppt! hund läuft - ich schiesse - wider kein erfolg. dann kam der tipp sobald der hund abhaut hüpfen und winken und rufen. cora läuft weg ich steh am feldrand springe winke rufe- alles für die katz! bis mir selbst ein licht aufging ich einen ball mitnahm und für cora war dies die schönste ablenkung und nach einem jahr und viel spieltraining war wild absolut uninteressant für sie. da staunten sogar unsere jäger -wenn ein hase unerwartet hoch sprang und cora darauf nicht reagierte. die cora war ein wahnsinnshund ( und meine asta) so eine hündin werde ich nicht mehr finden aber ich liebe alle meine hunde mit ihren fehlern. lg naely
 
hallöchen!
also ich muß sagen auch wenn es manchen nicht gefallen wird ...das mir der martin rütter wie AUCH cesar milan gefallen....
natürlich kann man nicht alles und darf auch nicht alles übernehmen....
und ich liebe meine lilli auch überalles ebenso wie auch meine damaligen hunde....
lilli schläft mit ihm bett und bevor sie ihr futter bekommt sage ich auch guten apettit und ich verhätschel und vertätschel sie .........
ABER.........
sie ist ein hund und wir sind ein mitglied einer gesellschaft das heisst für mich der hund muß so erzogen sein das er weder für mich meine familie oder der gesellschaft eine gefahr oder dergleichen ist.......

man muß rücksicht darauf nehmen das es menschen gibt die hunde nicht leiden können oder angst ahaben ich muß diese menschen nicht in ihrem verhalten bestärken in dem ich meinen hund nicht im griff habe.....
im gegenteil ich hoffe das ihre meinung sich etwas abschwächt wenn sie sehen das ein hund ein gutes mitglied in der gesellschaft werden kann,wenn er erzogen ist und keine belästigung ist....

ich bin nicht nur hundebesitzerin sondern auch mama und wenn ein fremder 30 bis 45 kilo hund auf mein kind zugerannt kommt und der besitzer ruft und der hund nicht hört finde ich es auch nicht witzig.....

für mich ist wichtig das lilli für uns und wir für lilli eine bereicherung sind...
und wenn ich dann mal ruppiger werden muß,okay....
bei meiner tochter muß ich auch schon mal lauter werden....
es geht nicht immer alles im weichspüler gang........
das heißt nicht das ich meinen lieben weh tun würde...NIEMALS!

aber ich kann verstehen wenn rütter und co.
mal ein wenig härter werden müßen........
am ende zahlt es sich ja aus......

wie oft sieht man die armen hunde die nur an der leine laufen können weil sie nicht hören weil es nur den weichspülgang gibt...
men hund darf frei laufen springen rennen mit anderen hunden spielen toben und spass haben......
ich frag mich welcher hund da wohl glücklicher ist......
lilli hat auch jeden mittwoch hunde tag da kommen ihre freunde kessy und paul da haben sie ihren spielnachmittag.......

hier und da kann man sich schon was abgucken von cesar und rütter aber mit verstand und nicht mit hirnlosem handeln.....

und wer die gleichen erfolge nachweisen kann mit einer anderen art und weise ...BITTE......zeigt es uns....
ich finde in vielen oder den meisten fällen hat sich doch die lebensqualität der hunde verbessert.....
und wer weiß ob so mancher hund sonst nicht im tierheim gelandet wäre.....
 
ach ja und am anfang ging es hier richtig unnett zur sache zwischen manchen schreibern ....find ich voll blöd......
darf doch jeder seine meinung haben..........
 
Das Problem sind ja nicht die Abrufbaren Hunde die ohne Leine laufen ,
sondern die NICHT ABRUFBAREN Hunde ohne Leine!
Ob ein Hund glücklicher ist der ohne Leine nicht im Gehorsam steht,
als einer der nur die Leine kennt beim Gassi gehen entzieht sich meiner Kenntnis.
Mein Rüde ist abrufbar und bleibt beim Gassigang an der Leine genau wie meine Hündin.
Wobei meine Hunde im Grundstück Freilauf haben.
 
wir haben wir ne hundewiese und im park ist es hier auch kein thema die hunde ohne leine aufen zulassen.....

das ist sehr schön und ich geniesse es auch mit lilli und ihren freunden......

ich meinte ja nicht das deine hunde nicht abrufbar sind.......bitte nicht falsch verstehen......

ich finde bei jedem hund muß man speziell schauen welche erziehungs methode besser ist für den charakter....jeden meiner hunde konnte ich nicht grundsätzlich gleich erziehen.....ich mute schon den richtigen weg für jeden von ihnen finden...
 
also für milan kann ich keine symphathie empfinden- der ist zu brutal. ich möchte mal erwähnen das ich auch lakota in ihre schranken verweise wenn es nicht passt und nicht immer im "weichspülgang" . und ich kann sie ja schon ohne leine kassen und sie ist immer abrufbar- nur wenn es zuviele hunde sind - kommt ihre vergangenheit zurück, und sie möchte mal abhauen- daran wird noch gearbeitet. und auch ich nehme meinen 45 kg brocken an die leine wenn uns jemand entgegen kommt. und viele bedanken sich das man als hundehalter rücksicht nimmt. wir hundebesitzer müssen uns ja mit rücksichtslosen joggern , oder nordic walkern ärgern - nicht wahr. aber chrissi - ich finde deine meinung toll!!!!
 
also für milan kann ich keine symphathie empfinden- der ist zu brutal. ich möchte mal erwähnen das ich auch lakota in ihre schranken verweise wenn es nicht passt und nicht immer im "weichspülgang" . und ich kann sie ja schon ohne leine kassen und sie ist immer abrufbar- nur wenn es zuviele hunde sind - kommt ihre vergangenheit zurück, und sie möchte mal abhauen- daran wird noch gearbeitet. und auch ich nehme meinen 45 kg brocken an die leine wenn uns jemand entgegen kommt. und viele bedanken sich das man als hundehalter rücksicht nimmt. wir hundebesitzer müssen uns ja mit rücksichtslosen joggern , oder nordic walkern ärgern - nicht wahr. aber chrissi - ich finde deine meinung toll!!!!



danke!
ich finde einfach das für uns alle das leben leichter wäre wenn wir rücksicht aufeinander nehmen...
wenn ich so blöde jogger radfahrer uns so habe sage ich bitte immer ganz laut BITTESCHÖN...kommt kein danke zurück sage ich GANZ laut zu meiner tochter(6j.) siehste du schatz wieder ein dummer mensch ohne benehmen...nehme dir an solchen menschen kein beispiel:D
ich hoffe dann immer das sie sich in grund und boden schämen!

cesar melan ist hier und da mal ruppig aber ich hab drauf geachtet die hunde kommen immer wieder zu ihm schwanz wedelnd....
ich bin kein experte...ich bin eher die liga ich schau mir andere an such mir raus was ich meine was zu mir/uns passt und lass mein bauch gefühl entscheiden.....
unsere tiere sind familien mitglieder aber einer muß der boss sein......
 
Werbung:
danke! na ich bin sicher kein experte und arbeite nur nach gefühl und verzichte auf alle arten von hilfsmittel- es dauert vielleicht länger . abér ich möchte meinen hund nicht brechen, sondern als partner und familienmitglieder. und so wie du schreibst sie brauchen einen boss - tja und das bin ich
 
Zurück
Oben