Martin Rütter - Der Hundeprofi

PinkFloyd

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
263
Ort
Niederösterreich
Hallo meine Lieben! :D

Habt ihr schon mal den Hundeprofi gesehen? Was denkt ihr denn über den? Ich hab ihn erst ein paar mal gesehen, aber mich interessiert das schon, was der so macht. Irgendwie find ich den aber teilweise schon komisch *g*
Teilweise hat man irgendwie das Gefühl, dass er den Leuten nicht wirklich viel geholfen hat, oder man sieht nur so wenig von dem, was er tut, weil die ja immer 2 oder 3 Fälle in einer Folge zeigen? Ich denk mir jedes mal was? Das wars jetzt? ;)
 
Werbung:
AW: Der Hundeprofi

Hallo

Ich schau es mir an .
Ich finde ganz allgemein egal welcher Hundeprofi da nun im TV zu sehen ist, das wir eh nur kurze Einblicke kriegen . Was das für Wochenlange Arbeit ist , die Rückschläge die passieren können usw sieht man ja nicht , oder kaum .

Ich schau es mir an und weiß ja selber durch mein Training mit Max das es eben nicht Ruck Zuck geht .
Je nach Methode dauert es auch länger . Ich bin ja ehr für die sanfte Erziehungsmethode und das kann dauern .
Schön find ich das er Schleppleinetraining usw macht und es nicht dieses Sprayhalsband gibt das so oft bei der Hundenanny zum Einsatz kam .
 
AW: Der Hundeprofi

Also ich finde den eigendlich ganz gut. Man kann sich manche sachen abgucken.
Er soll ja allgemein sehr gut sein. Den er gibt ja auch Kurse und änliche sachen.

Lg Franzi
 
AW: Der Hundeprofi

@ Siri
Du hast schon Recht, natürlich kann man nur kurze Einblicke bekommen.
Am Samstag zB hab ich es gut gefunden, da hab ich nur leider die Hälfte verpasst.
Natürlich kann es nicht Ruck Zuck gehen. Die Hunde Nanny hab ich leider nicht oft gesehen, deshalb fehlt mir vielleicht der Vergleich.
Allerdings hast du schon Recht, ich finde seine Methoden bisher auch ganz gut und wie du sagst auch das Schleppleinentraining. Von dem Sprayhalsband habe ich schon gehört, habe nur noch nie eines gesehen.

@ Luna
Das habe ich gar nicht gewusst, da muss ich ihn gleich mal googeln ;)
 
AW: Der Hundeprofi

Ich hab mir das mal angesehen im www.... Wahnsinn!! :eek:

Ich wusste gar nicht, dass der soooo bekannt ist in Deutschland! :rolleyes:

Aber es ist ganz interessant, vor allem auch wie er über die Hunde Nanny redet. Ich hab nämlich gestern in einer Hundezeitschrift einen Artikel drüber gelesen. Der dürfte ja wirklich was auf dem Kasten haben ;)

Kennt ihr Tier.tv? Ich hab das leider nicht... mich würde aber interessieren, wie das so ist, weil darüber auch in dem Artikel geschrieben wurde.
 
AW: Der Hundeprofi

Halli Hallo nun senfe ich auch mit.
Ich habe den Hundeprofi auch schon gesehen,
mein Mann hatte es sogar für mich aufgenommen.
Ich war nicht begeistert und er durfte es wieder löschen.
Es mag ja sein das der Hundeprofi bekannt ist,
sind andere auch. Hundenanny Geb Mann habe ich auch gesehen.

Ich bin nicht der Meinung das man einen Hund der Herrchen vor tätlichen Angriffen schützt abgeben muß. ( Das war im ersten Beitrag)
ZWEITENS FINDE ICH ES BESSER MEINEN SENSIBLEN HUND EINE AUTOFAHRT VON CA 10 STUNDEN ZU ZUMUTEN ALS 14 TAGE IN EINE HUNDEPENSION ZU GEBEN.
Die Leute waren ein paar minuten da und sollten den Hund Probehalber gleich da lassen bis zum nächsten Tag.

Bei mir wurde der Anschein geweckt das der Hundeprofi mit Kleineren Tieren schon Klar kommt aber mit großen Tieren nicht.
Was die Sendung Tier TV anbelangt finde ich die Sendung sehr Informativ.
Man kann für sich Tipps und Hinweise Raussuchen.
Du kannst aber die Sendungen sehen schau mal unter Tier TV nach! Es gibt auch ein Forum wo Du Dich kostenlos anmelden kannst.
 
AW: Der Hundeprofi

Hallo fusselbuerste!

Die Hundenanny habe ich ein paar mal gesehen, war aber nicht sonderlich begeistert.
Die Sendung vom Hundeprofi, auf die du da ansprichst, habe ich glaube ich auch gesehen und da war ich auch nicht wirklich begeistert von ihm. Das war die erste Folge, die ich gesehen habe und da war ich ehrlich gesagt enttäuscht, weil ich mir dachte, er hat es nicht einmal VERSUCHT ihnen zu helfen, sondern von vorn herein gesagt, sie sollen den Hund abgeben… wenn ich mich richtig daran erinnere. Da bin ich ehrlich gesagt auch deiner Meinung, ich finde nicht, dass der Rat damals wirklich gut war.

So oft habe ich ihn leider nocht nicht gesehen, um das beurteilen zu können. Ich habe ihn bisher immer nur mit "großen" Hunden arbeiten sehen. Allerdings fand ich gut, wie er das mit der total verängstigten Dalmatinerhündin gelöst hat. Er hat ihr gezeigt, dass die Dogge ihr nichts tut und nicht alle großen Hunde ihr böses tun wollen, nur weil sie schon 3mal gebissen wurde.

Allerdings finde ich auch, dass man nicht gleich alles ausprobieren oder nachmachen sollte, was solche Leute im Fernsehen zeigen oder was in Büchern geschrieben wird. Jeder sollte für sich und seinen Hund das richtige heraussuchen.

Achso, kann man sich das auch im Internet ansehen? Ich dachte, das ist nur ein TV-Sender. Danke für den Tipp! :)
 
AW: Der Hundeprofi

Also ich finde den eigendlich ganz gut. Man kann sich manche sachen abgucken.
Er soll ja allgemein sehr gut sein. Den er gibt ja auch Kurse und änliche sachen.

Lg Franzi

Wer sich in TV/Sendungen was abguckt, ist selbst schuld wenn irgendwann ein Rückschlag vom Hund Zurück kommt.:rolleyes:


Rütter ist ein angenehmer Typ, aber leider reitet er immer noch auf die altmethode rum und gerade in einer Sendung finde ich es Negativ (wie viele meiner Bekannten auch) wenn Dominanz und Rudelordnung hinein bezogen wird damit es ein Zuschauer falsch versteht. :rolleyes:

Ich finde teilweise die Sendung wie jede andere auch, nur Geldmacherei und sonst nichts, gerade für ängstliche und hysterische Hyperaktive Hunde ist ein Kamerateam nicht das Gelbe von Ei, doch das verratet euch der Hr. Rütter bestimmt nicht. (Sonst verdient er damit ja nichts).

Nein, abgucken sollte man egal welche Sendung das ist, nichts.
Gerade weil viel, rum geschnitten wird bei den Sendungen. ;)
 
AW: Der Hundeprofi

BRCLM
Der Meinung bin ich ganz und gar nicht,
jeder sollte seinen Hund lesen können.
Was ist verkehrt daran sich Ideen zu holen,
z.Bsp. wie das mit der Schlepp- Leine geht?
Was ist verkehrt sich Tipps zur Kopfarbeit zu holen?
Du mußt nicht alles Negativ verallgemeinern.
Ich dachte Du machst mit Deinen Hund auch Training, da holst Dir ja auch Tipps und Tricks die für Dich I.O. sind.
 
AW: Der Hundeprofi

Ja sicher, der Hundeprofi ist eine TV-Sendung wie jede andere und natürlich geht es dem Sender darum hohe Einschaltquoten zu haben und Geld damit zu machen, aber ich finde schon, dass man sich den ein oder anderen Tipp holen kann.

Wie gesagt, ich finde auch nicht, dass man da einfach alles machen soll, nur weil man es bei Rütter gesehen hat. Bei schwerwiegenderen Problemen sollte man sowieso ebenfalls einen Trainer hinzuziehen, aber wenn man sich die ein oder andere Anregung holt finde ich das ok.

Ich finde auch nicht alles super, was er macht, aber ich schaue mir die Sendung rein interessehalber an, um zu sehen, was da für Leute und Hunde dabei sind und was er für Lösungen findet.

Angeblich hat Rütter ja mit dem Sender vereinbart, dass eine Kamera immer auf den Hund zeigen muss und eine immer auf das Herrchen. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.
 
AW: Der Hundeprofi

BRCLM
Der Meinung bin ich ganz und gar nicht,
jeder sollte seinen Hund lesen können.
Was ist verkehrt daran sich Ideen zu holen,
z.Bsp. wie das mit der Schlepp- Leine geht?
Was ist verkehrt sich Tipps zur Kopfarbeit zu holen?
Du mußt nicht alles Negativ verallgemeinern.
Ich dachte Du machst mit Deinen Hund auch Training, da holst Dir ja auch Tipps und Tricks die für Dich I.O. sind.


Ein Reales Hundetraining ist was ganz anderes als ein Tv Hunde - "Training":rolleyes:

Denkst du wirklich, das er es um die liebe zum Hund macht:rolleyes: er verdient Geld damit, wie jeder andere Sendung auch.
Reales Training ist doch bitteschön die Realität, da sind wir uns ja hoffentlich einig ne?

Die Tiernanny Sendung wurde abgeschafft, nun muss eine neue Sendung her die "anders" heisst wieder neue Menschenlockt, mit einer anderen vorzeig Person.

Wenn du meinst das es richtig und gut ist alles nachzumachen, na dann.... (will nicht persöhnlich werden), weiteres siehe weiteren Text.
Rütter ist immer noch ein Typ der Dominanz und Rudel-ordnung zwischen Mensch und Hund (NICHT zwischen Hunde) nur Mensch und Hund exestiert. Das zeigt er auch deutlich in einer Sendung.
Genau das finde ich und viele anderen die Rütter schon länger kennen (NICHT aus einer verblödeten Sendung), negativ an dem ganzen, weil heute der Hund der beste Freund des Menschens ist, und kein Monster den man unterordnen muss.
Wenn er sich weiterentwickeln würde, hätte die Sendung vielleicht einen zweck und wäre nicht wie die "Hundenanny"...;)

Na zum Glück ist österreich im Entwicklungsstadion.
Während Deutschland ständige Sendungen versucht aufzubauen.

Wenn man ein gravierendes Problem hat, sollte man sich einem Trainer widmen, aber nicht einen Trainer, der Geld machen will, sondern einen, der den Hund wirklich verstehen kann. ;)

oder glaubste das ist Gratis bei Rütter?:rolleyes::rolleyes::D
 
AW: Der Hundeprofi

Ja sicher, der Hundeprofi ist eine TV-Sendung wie jede andere und natürlich geht es dem Sender darum hohe Einschaltquoten zu haben und Geld damit zu machen, aber ich finde schon, dass man sich den ein oder anderen Tipp holen kann.

Wie gesagt, ich finde auch nicht, dass man da einfach alles machen soll, nur weil man es bei Rütter gesehen hat. Bei schwerwiegenderen Problemen sollte man sowieso ebenfalls einen Trainer hinzuziehen, aber wenn man sich die ein oder andere Anregung holt finde ich das ok.

Ich finde auch nicht alles super, was er macht, aber ich schaue mir die Sendung rein interessehalber an, um zu sehen, was da für Leute und Hunde dabei sind und was er für Lösungen findet.

Angeblich hat Rütter ja mit dem Sender vereinbart, dass eine Kamera immer auf den Hund zeigen muss und eine immer auf das Herrchen. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.

leider IST genau DAS,das Problem, niemand der Zuschauer weiss dann nämlich was ein Gravierendes Problem ist, wo er tatsächlich zu einem REALEN Training kommen sollte.
(UND net von Fernsehr abguckt).:rolleyes:

Dann wird schöööööön alles nachgemacht, nachgeforscht... und später sind folgen vorprogrammiert.
Bei der Hundenanny gab es damals die Rütteldose&Halti, obwohl es nicht in einer verunsicherten Situation sinn gehabt hätte diese anzuwenden..., tja heute... findet es die hälfte der Deutschen super (weil es denn HUND zum schweigen bringt).
Nicht alles was dem Hund zum schweigen bringt ist gut und richtig.:rolleyes: -- >>>

Wenn man einem Menschen den Mund zusammen pickt und die Hände zusammen klebt, damit er nichts anstellen kann, ist es nochlange nicht gut und richtig.

Nicht vel anders, in der Hundeerziehung.
Nur weil etwas dem Hund zum "!Brav" werden verleitet heisst es nicht das es richtig ist, diese Methode.
Die Hunde in der Sendung fühlen sich meisten unverstanden, sind verunsichert, gestresst,oder verängstigt.
Das hierzu noch ein Kamerateam dazu kommt, ist natürlich KEIN Stress gell fusselbuerste??:D:cool:
 
Werbung:
AW: Der Hundeprofi

BRCLM
Dazu kann ich nur sagen BLÖDSINN.
LIES MAL RICHTIG.
Ich mache sicherlich nicht alles nach und bin auch nicht dafür.
Das liegt mir nämlich fern,
dann hätte ich mich nicht immer mit einem Trainer in die Haare bekommen.

Meine Worte waren für sich das beste raus suchen. Aber nur wenn man seinen Hund lesen kann.
Du rätst jeden einen Tiertrainer, so ein Blöädsinn weißt Du wieviel sogenannte Hundetrainer die Hunde versauen?
Meinen ersten Hund habe ich erzogen der war Top,
mein zweiter Hund war ab der ZEHNTEN WOCHE in der HS und auf einen HP, da habe ich jetzt noch probleme damit.
Meine jetzige Hündin (5monate) wird keinen Hundetrainer sehen und auch diese Hündin ist Top.
Also red bitte nicht jeden Profi nach der Schnautze. Nur weil es bequem ist einen Trainer zu nehmen. Der Tittel Hundetrainer ist nämlich meines Erachtens nicht geschützt und jeder der mal einen Hund hatte kann sich so nennen.
Also tu mir den Gefallen und gib den Forumsmitgliedern Tipps und Ratschläge aber mach mich nicht persönlich an. OK??
Ich liebe meine Fellnasen,
dafür brauche keine Zuschauer oder Möchtegerne und ich muß mich nicht profelieren. Das habe ich nämlich gar nicht nötig.
 
Zurück
Oben