Meine Katze greift an bitte um hilfe

AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Das tut mir so leid zu lesen.
Der TA bei dem Du warst ist ja echt der Hammer. Alles andere als ein TA.
Jede normale Grunduntersuchung beinhaltet, dass sich ein TA die Zähne und Ohren anschaut, abtastet und untersucht. Wenn meine TÄ auf Anhieb keinerlei Anzeichen für die ihr von mir beschriebenen Ursachen findet, rät sie meistens von selbst zu einem Blutbild. Und das eine Katze miaut wenn man sie an der Wirbelsäule abtastet, kann Zufall sein oder wirklich auf Schmerz hindeuten. Jedoch einfach so auf Verdacht mal ein Schmerzmittel zu verschreiben, finde ich nicht ok vom TA.

Ich würde ihr das Schmerzmittel heute morgen auch nicht verabreichen, es könnte tatsächlich die anstehenden Untersuchungen oder Blutergebnis beeinträchtigen. Hoffe sehr, dass Du in der Tierklinik eine Diagnose erhältst. Tierkliniken sind dann schon wieder anders und genauer als mancher TA.

Ich fühle mit Dir und weiß wie es ist wenn man keine wirklich zufriedenstellende Diagnose bekommt. Habe wie Flauschfussel lange Zeit auch an meiner Celly herumdoktern lassen und es war der reinste Albtraum bis sie dann letztendlich auch alle Zähnchen gezogen bekommen musste. Seitdem hat sie sich zu 100% positiv verwandelt und entwickelt. Diagnosen was es sein könnte, hatte ich auch viele, letztendlich hat dann auch eine davon gestimmt. Hätte ich jedoch früher gewußt, dass die Quälerei die ich meinem Tier zugemutet habe, durch ziehen der Zähne sofort besser geworden wäre, hätte ich es früher machen lassen.

Bitte berichte was heute in der Tierklinik heraus gekommen ist. Daumen sind gedrückt und Gedanken bei Euch.
 
Werbung:
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Ich war gestern in der Tierklinik und sie wurde geröngt und ihr wurde Blut abgenommen.Die Blutergebnisse bekomme ich erst nächste Woche.Bei dem Röntgenbild wurde nur leichte Atrose erkannt und beim abtasten das sie wohl doch schmerzen an der Wirbelsäule hat,aber es sei nicht der auschlagbare Punkt gewesen das sie mich angegriffen hat sagte der Arzt.Ich soll ihr jetzt noch weiter das Schmerzmittel geben...aber trotzdem habe ich jetzt noch angst vor ihr weil sie mich immer wieder böse anschaut.Ich weis auch nicht wie ich mich weiter verhalten soll habe angst sachen im Haushalt zu machen wie staubsaugen...oder Tüten zu nehmen weil ich mich ja mit einer tüte an dem Tag geschützt habe....die Angst ist riesen gross das sie mich wieder angreift....:(:(:(
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Kann ich verstehen, das Du da Angst hast! :trost:

Aber, was meinen denn die Katzenbesitzer... kann man da net auch mit der Wasserspritze was erreichen?
Also, in dem Moment wo die Katzi den Angriff startet, Wasser marsch!

Vielleicht lernt sie es ja so?!

Bei Hunden hilft das ja manchmal Wunder
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

wasserspritze nimmt man nur, wenn sie nicht "folgt", aber bei aggressivität würde diese event. noch schlimmer werden, da sie sich bedroht fühlt.

diese verhaltensveränderung muss eine ursache haben. entweder durch schmerzen bedingt (würden auch die zähne ganz genau kontrolliert?) oder es gibt im gehirn eine veränderung (kopfröntgen auch gemacht?)

LG, Monika
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

DAS waren auch meine Bedenken, deshalb frug ich nach... Klar, das erst alles abgeklärt werden muss
und wenn echt schmerz die Ursache ist, dann sollte es selbstverständlich sein, das da net mit meinem VorSCHLAG versucht wird ( hoffe ich ) lächel
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Nein Kopfröntgen wurde nicht gemacht nur abgetastet und in die Ohren wurde reingeschaut.Zähne hat er sich auch nicht angeschaut hat mich aber gefragt ob sie normal isst oder ob veränderungen da sind.Essen tut sie ganz normal,das Trockenfutter und leckerlies knackt sie durch so das man es hört,darauf sagte der Doc,dann wäre da nichts....Der Doc meinte wenn man weiter nichts findet könnte man eventuell ein CT oder MRT machen aber es wäre nicht so das man unbedingt ein Tumor sehen könnte....

Ich halte mich jetzt ihr gegenüber etwas mehr zurück,ich streichel sie jetzt weniger nur wenn sie zu mir kommt,vielleicht merkt sie ja so das es falsch war...so war sie heute fast immer bei mir im zimmer egal wo ich war...aber die Blicke machen mich noch skeptisch und wie gesagt habe ich angst weitere sachen im Haushalt zu machen....sie beobachtet fast jeden schritt den ich mache....
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Das sie normal frisst, Nass wie Trockenfutter, hat nichts zu heißen. Meine Katze Celly (welche heute keine Zähne mehr hat weil sie ihr alle gezogen werden mussten wegen schlimmer Zahnfleischprobleme) hat auch alles gefressen, trotz Schmerzen. Katzen sind sehr leidensfähig.

Ein Kopfröntgen wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, denn da sieht man am ehesten, ob vielleicht doch etwas im Kopf ist. Wenn Tiere auf einmal so anders reagieren und sich verhalten als sonst, könnte dies wirkliche in Problem vom Kopf her sein (weiß dies leider aus Erfahrung mit dem Hund meiner Freundin).
Arthrose ist sicherlich schmerzhaft (habe sie leider selbst) und es sind immer Schübe. Allerdings müssten hier die Schmerztabletten dann helfen, denn die dämmen die Schmerzen erst einmal ein.

Das Du Angst vor Deiner Katze hast, kann ich verstehen. Wenn sie Dich komisch oder böse anschaut, schaue weg und sie nicht an. Ansonsten ignoriere sie und wenn sie Dich anfaucht oder anknurrt, gehe einfach weg und lasse sie links liegen. Kommt sie, will schmusen, gehst Du darauf ein. Du lässt sie bestimmen. Hausarbeiten würde ich so normal wie möglich weiter machen. Sie muss damit klar kommen, denn Du kannst nicht alles sein lassen, nur weil ihr das nicht passt.

Nun warte mal die Blutergebnisse ab, vielleicht ergibt sich da ja schon eine erste Ursache.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

eigentlich komisch von dem TA, denn bei jeder normalen untersuchung werden schon die zähne angeschaut und dann sollte das erst recht der fall sein, wenn sich ein tier seltsam benimmt.

ich würde wirklich zu einem kopfröntgen raten, denn ein "seltsamer" blick könnte auch auf ein problem im gehirn hin deuten.

LG, Monika
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

ersteinmal ganz lieben dank an alle hier.

Ich werde den TA fragen sobald er mich anruft wegen den Blut Ergebnissen,ob wir auch ein Kopfröntgen machen und Zähne nach schauen...
warum die es nicht sofort gemacht haben,frag ich mich...normalerweise sollte das in der Tierklink gemacht werden von allein das Zähne nachschauen...
ich war selbst zu durcheinander die letzten tage um da zu reagieren :(
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

liebe danie ich drücke die daumen, das deine katze bald wieder brav ist und das sie keine krankheit hat
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Dani ,
wenn die Katze Trockenfutter nimmt das lass den Napf weg und füttere sie mit der Hand!
Mit dem Nassfutter würde ich es auch so machen. Übrigends Tiere riechen Deine Angst! Also habe ein Herz und sage Dir SO NICHT!
Wenn Deine Angst zu groß ist, spiele mit ihr indem Du jedes Stück Trockenfutter wirfst und sie sich DIESE Beute holen muß!
Keine Futternäpfe mehr!!
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Die Idee ist gut und einen Versuch auf alle Fälle wert.
Dennoch muss es eine Ursache haben und die muss heraus gefunden werden.
 
Werbung:
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Das schon Katzenfan,
aber erstmal muß Danie ihre Angst unter Kontrolle bekommen.
Riecht das Mietzel ihre Angst bekommt die Katze die Oberhand.
Grade Du weißt doch wie sensibel Mietzen reagieren.:kuss1:
Solange wie Danie Angst vor der Mietze hat kann sie der Katze keine KLARE Ansage machen. Die Mietze vom Arzt durchchecken lassen ist allerdings auch wichtig!

Sissi zickt auch zur Zeit rum. (seid unser rotfuchs da ist)
Sie knurrt und versucht zu entkommen wenn ich sie auf dem Arm nehme.
Von mir kommt dann ein "SO NICHT" und ich halte sie fest. Ist sie ruhig streichle ich sie , lobe und Sissi DARF dann runter.
2 Minuten später springt sie von alleine auf meinen Schoß und schmußt.
Für mich testet Sissi aus wie weit sie gehen kann.
 
Zurück
Oben