Meine Katze greift an bitte um hilfe

AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Ja Du hast recht, Katzen spüren das mit der Angst und sensibel sind sie auch. Merken sie die Angst, dann machen sie es erst recht.

Sissi ist sauer auf Dich, dass Du noch einen Kerl dazu geholt hast :D Aber Du hast ja alles unter Kontrolle und erziehst sie Dir schon. Du weißt ja, wie es bei mir und meinen Katzis mit dem erziehen klappt :D - nämlich gar nicht :D:D:D
 
Werbung:
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Ich versuche schon wieder über ihr zu stehen und das sie es nicht merkt,ich muss sagen es wird von mir aus von tag zu tag besser mit der angst....
aber was mache ich wenn bei dem Blutbild kein ergebnis bei raus kommt?
Ich habe im Netzt was gefunden das Katzen von Geburt aus so sein können mit der aggresivvität...und das man dies nicht behandeln kann...
aber sie will mich ja auch angreifen wenn besuch da ist,kann ja jetzt nicht jeden vor meiner tür lassen...bis jetzt war es nur so das sie meine füsse angegriffen hat wenn jemand da war (bevor das alles passiert ist) obwohl sie keiner beachtet hat,weil ich jedem der kam gesagt habe ,tut bitte so als wäre sie garnicht da,weil sie halt so reagiert,aber dann auf mich...
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Wenn bei dem Blutergebnis nichts heraus kommt, würde ich noch den Kopf röntgen lassen. Denn es kann ja gut sein, dass dort wirklich etwas ist, was nicht ok ist.
Ansonsten schwöre ich halt auf Bachblüten, weil ich selbst damit bei meinen Tieren schon sehr große Erfolge erzielt habe. Man muss dann die Blüten heraus finden, welche am besten auf das Verhalten (Aggressionen etc) passen. Manchmal muss man am Anfang auch etwas ausprobieren, denn nicht alles wirkt sofort. Wenn Du eine Tierheilpraktikerin hast, könntest diese mal bitten, Dir Blüten zusammen zu stellen. Wie gesagt, ich bin aus gemachten Erfahrungen überzeugt davon.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Danie,
Du sollst NICHT über Deinem Tier stehen sondern Dein Leben mit ihr teilen!
Irgendwann ist das Mietzel mal an Deinen Füßen Kampfmäßig gewesen und hat keine klare Ansage (NEIN) bekommen. Tiere sind doch nicht blöd!
Füttere weiter mit der Hand und wenn sie auch nur Ansatzweise an Deine Beine will nimm ein Spielzeug das sie mag und wirf es weg.
So hat sie ihre Beute und läßt Deine Füße in Ruhe!
Ich denke beinahe ihr fehlt ein Kumpel mit dem sie raufen kann denn ein Mensch ist dafür (Katzenraufen) nicht geeignet!
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Wenn bei dem Blutergebnis nichts heraus kommt, würde ich noch den Kopf röntgen lassen. Denn es kann ja gut sein, dass dort wirklich etwas ist, was nicht ok ist.
Ansonsten schwöre ich halt auf Bachblüten, weil ich selbst damit bei meinen Tieren schon sehr große Erfolge erzielt habe. Man muss dann die Blüten heraus finden, welche am besten auf das Verhalten (Aggressionen etc) passen. Manchmal muss man am Anfang auch etwas ausprobieren, denn nicht alles wirkt sofort. Wenn Du eine Tierheilpraktikerin hast, könntest diese mal bitten, Dir Blüten zusammen zu stellen. Wie gesagt, ich bin aus gemachten Erfahrungen überzeugt davon.



ja das habe ich mir auch überlegt das mit dem Kopf röntgen...und auf jedenfall Zähne kontrollieren lassen.
Tierheilpraktikerin kenne ich keine müsste googeln ob es eine hier in der nähe gibt....
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Danie,
Du sollst NICHT über Deinem Tier stehen sondern Dein Leben mit ihr teilen!
Irgendwann ist das Mietzel mal an Deinen Füßen Kampfmäßig gewesen und hat keine klare Ansage (NEIN) bekommen. Tiere sind doch nicht blöd!
Füttere weiter mit der Hand und wenn sie auch nur Ansatzweise an Deine Beine will nimm ein Spielzeug das sie mag und wirf es weg.
So hat sie ihre Beute und läßt Deine Füße in Ruhe!
Ich denke beinahe ihr fehlt ein Kumpel mit dem sie raufen kann denn ein Mensch ist dafür (Katzenraufen) nicht geeignet!


ja ich meinte ja auch nur das ich mich auch wieder traue nein zu sagen ohne angst oder halt andere sachen so wie es war....
Nein mit nem kumpel würde es nicht klappen haben das schon ausprobiert...da ja meine mutter auch eine Mietze hat hatten wir das mal ausprobiert und das ging garnicht meine wollte sofort auf sie los mit dickem schwanz.
Ich habe von anfang an immer NEIN gesagt als sie anfing an die füsse zu gehen!Egal ob nackte Füsse oder mit schuhe.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Katzen und auch manche Hunde benötigen manchmal einen langen Zeiteraum um mit den gegebenen Verhältnissen klar zu kommen.
Wir haben seid Samstag einen Kater dazu geholt.
Meine Katze knurrt und am ersten Tag hat sie auch mal gefaucht.
Die Katze knurrt noch immer den Eindringling an. Wobei unser Kater schon Spielaufforderungen mit dem neuen macht.
Um meinen Hund zu zeigen das die "Schleichkatze" nix böses im Schilde führt hat es 4 MONATE gedauert! Aber wenn meine Hündin schläft und die Mietze schleicht sich an gibt der Rüde noch heute einen Warnkläff ab.

Du wirst noch viel Geduld brauchen bis Deine Mietze Dir wieder vertraut.
Wenn Besuch kommt und die Mietze möchte gestreichelt werden dann lass es doch zu. Den Besuchern scheint sie ja nix zu tun. Für Dich ist das ein gutes Training!:D
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Muss jetzt erst einmal etwas zu einer zweiten Katze sagen.
Nur weil es mit der Katze Deiner Mutter nicht geklappt hat, heißt das nicht, dass es nicht mit einem anderen Kumpel klappen würde. Die Tiere müssen sich auch erst einmal aneinander gewöhnten und das geht nicht innerhalb von einigen Minuten oder Stunden, sondern kann schon über Tage gehen. Knurren und sich anfauchen und sich gegenseitig taxieren, das ist ganz normal. Nur wenn sie aufeinander los gehen und sich verletzen, dann ist es nicht sinnvoll.
Ich habe 3 Katzen, die ich alle nacheinander im Abstand von 1-2 Jahren geholt habe, wovon zwei aus dem Tierheim sind. Es waren unterschiedliche Tierheime, jedoch wurde mir von diesem unabhängig voneinander gesagt, solange kein Blut fließt, nicht dazwischen gehen, sie müssen ihre Rangposition ausmachen. Allerdings sollte man die Erstiere auch immer als solche behandeln.

Dann google mal,ob Du eine Tierheilpraktikerin bei Euch in der Nähe findest.
Ansonsten kannst mir ja mal per PN Merkmale die Dir an Deiner Katze negativ auffallen, zusenden. Ich habe Bücher darüber, wo zu den Merkmalen dann die entsprechenden Bachblüten genannt werden.
Ggf. könntest sie Dir selbst besorgen (Internetadr. hierfür kann ich Dir auch geben, bestelle meine dort auch). Es hat keine gesundheitlichen Nebenwirkungen und wenn es die falsche Blüte ist, schlägt sie einfach nicht an und man muss eine andere probieren.
Wie schon geschrieben, ich behandele meine Celly schon seit nunmehr
1 1/2 Jahren damit und meine Polly habe ich auch einige Monate damit behandelt (bei ihr ist das Problem, außerhalb Pinkelei, nun aber behoben).
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Hast Du zwischenzeitlich die Blutergebnisse ? Was sagen sie aus ?



Ja habe die Ergebnisse bekommen und es ist alles in ordnung....

Shiva verhält sich jetzt auch wieder ganz normal,so wie sie vorher immer war.
Ich habe auch keine Angst mehr vor ihr.
Ich gebe ihr noch ein paar tage das Schmerzmittel,habe heute auch noch eine Tablette geholt für eine Wurmkur....
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Das ist schön zu lesen, dass die Blutergebnisse in Ordnung sind.
Vielleicht war es wirklich die Arthrose, so dass sie einen Schub hatte, welcher diese Schmerzempfindlichkeit ausgelöst hat. Das Schmerzmittel kannst ihr ruhig die paar Tage noch weiter geben und vielleicht immer mal für den Notfall etwas zu Hause hast.
Wurmkur, warum soll die jetzt sein ? Entwurmst Du sonst auch ?
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Das ist schön zu lesen, dass die Blutergebnisse in Ordnung sind.
Vielleicht war es wirklich die Arthrose, so dass sie einen Schub hatte, welcher diese Schmerzempfindlichkeit ausgelöst hat. Das Schmerzmittel kannst ihr ruhig die paar Tage noch weiter geben und vielleicht immer mal für den Notfall etwas zu Hause hast.
Wurmkur, warum soll die jetzt sein ? Entwurmst Du sonst auch ?



Der Doc hat mir gesagt ich soll eine machen da einige weisse Blutkörperchen waren und es darauf hindeutet das sie ein paar würmer hat deswegen sollte ich das machen....

ich habe schon länger keine mehr gemacht.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Deshalb musste ich das bei meiner Polly auch innerhalb von 3 Monaten 2 x machen. Geändert hat sich aber an ihren nicht so guten Blutwerten nichts.
Sie kann auch eigentlich keine Würmer haben. Ich entwurme normalerweise nicht, bringe Kotproben meiner 3 Katzen zum TA und lasse den untersuchen. Ist er ok, brauchen sie auch keine Wurmkur, ist ja Chemie pur.

Hast meine PN erhalten ?
 
Werbung:
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

hallo
Shiva ist gerade ebend wieder aggressiv geworden... :(
Bin die Haustür gerade rein und da ging es schon wieder los,sie fauchte mich volle kanne an,diesmal mochte sie meine jacke nicht :(
Sie hat mich wieder ganz böse angeschaut und die Jacke nicht aus den augen gelassen...dann habe ich ein spielzeug geworfen aber das hat sie nur ganz kurz interessiert,ich war interessanter.... habe sie dann mit essen locken wollen das hat ihr garnicht gepasst,da fing sie an wieder diese geräusche zu machen ich weis nicht wie man das nennt....hab dann gewartet das sie in ein anderes zimmer geht und hab sie mit leckerli ins wohnzimmer gelockt,sie kam aber voll auf abstand und sie wusste nicht ob sie kommen sollte,nach dem ich es dann geschafft habe habe ich die tür sofort zu gemacht weil ich angst hatte das sie mich wieder anspringt!

Ich denke so kann es nicht mehr wieter gehen,ich kann doch nicht ständig in angst leben!Die Gefaht ist ja da das sie mich verletzt und das nicht gerade wenig!
Ich denke diese Agression bekommt man bei ihr nicht mehr weg.....

Aber so kann man nicht mehr zusammen leben...
heute abend hat es nur geschellt und sie ist ausgerastet und hat wache geschoben das jemand die tür rein kommt....hat mich auch keine sekunde aus den augen gelassen :(
das ist doch nicht mehr normal :( :( :(
 
Zurück
Oben