Mit einem Hund in die Therme - geht das?

Marty Bauer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 August 2012
Beiträge
123
Meine beste Freundin und ich würde nach längerer Zeit wieder einmal gemeinsam in die Therme fahren... zuletzt waren wir vor zwei Jahren auf ein Thermenwochenende und wir hätten jetzt beide so etwas notwendig. ;)

Nur hat sie seit einem Jahr einen Hund, den sie nur ungerne zuhause lässt... jetzt wollt ich mal hier fragen ob jemand zufällig ein Therme kennt, wo man eben auch mit Hunden hinfahren kann.

Wir sind für jeden Tipp dankbar!
 
Werbung:
Danke für die Tipps, dann habe ich das wohl unterschätzt! Muss auch mal lernen, fleißiger zu Googeln... :)

@ Elisabeth 79: Warst du schon in diesen Thermen? Wenn ja, wie sind sie so?
 
Vielen Dank für deinen Tipp Sophia! :)

Ich habe die Tage auch selbst nach passenden Thermen gesucht...aber Bad Hall war mir nicht untergekommen.

Warst du selbst schon einmal dort? Wenn ja was wird da alles angeboten bzw. wie ist das Thermenhotel so?
 
@ Nachti: Und sind dort auch Haustiere erlaubt? Ist aus dem Link nicht ersichtlich...

@ Marty: Ja schon, aber nicht mit Hund, da wir ja (noch) keinen haben :) Ich finde die Therme sehr schön, was mir besonders gut gefallen hat, sind die vielen Gesundheitsbehandlungen, die man dort machen kann. Schau einfach mal auf der Website unter dem Punkt "Physikarium" rein, da findest du eine tolle Übersicht über das Angebot. Man kann dort sogar auf Kur gehen...
 
die sind dort recht heikel, darum darf der hund auch nicht mit in den speisesaal, also du müßtest deine maus schon im zimmer lassen

Hab ich mir gedacht :)
Leider kommt so ein Ausflug eh nicht wirklich in Frage, ist mehr Träumerei und in diesem Fall würd sich ein Zimmer gar nicht lohnen, so weit weg ist das von mir gar nicht.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ihr habt ja recht, Bad Waltersdorf sieht echt schick aus, und wir hätten bei nur einem Hund keine Probleme, aber ich finde es doch ein wenig gewagt wenn man eigene Zimmer für Hunde-Besitzer hat und dann nur einen Wuff mitnehmen kann.

@ Sophia: danke für den Tipp, ich werde mir das anschauen! Wenn tatsächlich Kuren angeboten werden, finde ich es gut, wenn man dann auch seinen Hund mitnehmen kann und nicht irgendwo in die Pension schicken muss.
 
Ja auf jeden Fall! In so einer Tierpension ist der Hund doch nicht glücklich - die Umgebung ist fremd, die Betreuer sowieso und dann noch der Stress von Transport und Abschied. Dann besser das Haustier von Nachbarn oder Freunden/ Familie (am besten in den eigenen vier Wänden) betreuen lassen.

Schade, dass in Bad Waltersdorf nur ein Hund erlaubt ist. Ich finde aber, da sollte man auch differenzieren. Zwei Chihuahuas sind immer noch kleiner als ein Berner Sennenhund ;-)

@ Marty: Hast du dich denn jetzt schon entschieden, wohin die Reise gehen soll?
 
Werbung:
wir fahren schon seit vielen jahren mit unseren "zwei" hunden auf urlaub......nicht unbedingt in eine therme
aber ich würde niemals ohne meine hunde auf urlaub fahren......es gibt heut zu tage schon sehr viele hotels wo
hunde erlaubt und auch gerne gesehen sind
 
Zurück
Oben