Nachwuchs

Das ist natürlich was anderes. Da darf er kein Rad haben! Dafür ist ein schöner Käfig um so wichtiger! Alles Liebe für ihn :blume2:
 
Werbung:
Flauschfussel schrieb:
Mondlichtfee, deine Worte klingen manchmal sehr hart, ich kenne Alex, sie will es ihren Tieren immer Recht machen und macht sich viele Gedanken.
Hier wurde sie falsch beraten, dann erklärt man es und gut ist :)

:danke: dir Andrea:umarm:

@Mondlichtfee
siehe Beitrag 1,
die Jungen sind am 29.09.geboren

Ich möchte jetzt nicht behaupten, ich hätte keine Erfahrungen mit Hamstern.
Ich hatte schon immer Hamster.Hab sie mal im Becken gehalten und mal in Käfigen, aber ich kann nicht sagen, sie hätten sich nicht wohlgefühlt. Sie haben immer das Höchstalter erreicht, bis auf einer.Dem hatte ich in seinem Becken ne Buddelecke eingerichtet und ich hab keine Ahnung, wie es passiert ist, jedenfalls war er offensichtlich in seiner Buddelecke erstickt, hatte sich quasi selbst begraben.

Was das Laufrad betrifft, so möcht ich dich, Andrea fragen:
War es bei deinem Hamster sooo ein Laufrag oder eines mit Stäben und Abständen.Ich tippe eher auf zweiteres und das er mit dem Beinchen in den Abstand zwischen die Stäbe gerutscht ist und das , während der "Fahrt".
Hier das ist ja geschlossen, da dürfte sowas nicht passieren.
Der Käfig war ja komplett, das hab ich ja nicht einzeln gekauft.
 
Hab ich ihm gesagt*gg
Er ist so ein süßer Fratz und dankt es uns sehr.
Hamsi ist ein Zwerghamster, wir haben ihn aus einem Zooladen geholt, gerettet, sage ich mal.
Der Arme sah schlimm aus...ich denke, er ist von anderen Hamstern "zusammengebissen" worden...nach einiger Zeit bei uns glänzt sein Fellchen nun wieder!
 
Hab dich wohl etwas zu schlecht eingeschätzt, aber wieso habt ihr die Hamster zusammengegeben? Dafür braucht man doch viel Erfahrung und Hamster sind nicht jeden Tag paarungsbereit. Das kann auch böse enden davon abgesehen, dass es genug Notfallhamster gibt.
 
Es war so ein Rad mit Stäben....mir tut das so leid....zum Glück wurde Mucki wieder fit, aber ich habe ein mordsmässig schlechtes Gewissen, bis heute.
Ich wußte es ehrlich damals nicht besser*heul
 
@Andrea
Der Hamster ist wirklich arm, aber leider fördert man so nur das Tierleid in den Zoohandlungen. Wenn man einen kauft werden zwei folgen, die das gleiche erleiden. So fördert man es nur und die Tiere leiden weiter. Sie landen höchstwahrscheinlich in einem Minikäfig in meinem Kinderzimmer oder als Schlangenfutter, wenn sie nicht gekauft werden. Wenn niemand mehr einen Hamster kaufen würden von einem Geschäft, dann würde dieses Tierleid auch aufhören. Ich will hier nicht als Mmeckernde dastehen, aber leider wissen viele kaum etwas über Hamster.
 
mondlichtfee, meinst du mich?
Wir haben nicht mehrere Hamster, sonder Hamsi aus dem Zooladen von mehreren Hamstern"befreit"
Er lebt alleine bei uns in seiner kleinen Welt :)
 
Flauschfussel schrieb:
mondlichtfee, meinst du mich?
Wir haben nicht mehrere Hamster, sonder Hamsi aus dem Zooladen von mehreren Hamstern"befreit"
Er lebt alleine bei uns in seiner kleinen Welt :)

*g* wohl alles etwas durcheinandern. nein, meinte alex.
 
Flauschfussel schrieb:
Da hast du wohl Recht, verdamm mich, oder nicht, als ich das Leid sah, konnte ich ihn nicht dort lassen.

Das ist es ja leider. Manche werde sogar extra arm gehalten, dass man sie aus Mitgefühl kauft. Hätte es auch schon mal fast gemacht bei einem Hamster, der ausgesehen hat, als müsste er noch bei seiner Mutter sein. Es is wohl auch ein Standardsatz, dass sie immer sagen, dass die Kleinen 4 Wochen alt sind. Komisch irgendwann müssen sie ja mal älter werden :rolleyes:
 
Werbung:
Mondlichtfee schrieb:
Hab dich wohl etwas zu schlecht eingeschätzt, aber wieso habt ihr die Hamster zusammengegeben? Dafür braucht man doch viel Erfahrung und Hamster sind nicht jeden Tag paarungsbereit. Das kann auch böse enden davon abgesehen, dass es genug Notfallhamster gibt.

Gut, ich geb zu, das ich in dem Moment nicht an die vielen Notfallhamster gedacht habe, wir haben sie schon mit dem Gedanken an Nachwuchs zusammen gesteckt.
Wir haben sie sich erstmal beschnüffeln lassen, das ging gut, dann sind sie zusammen rumgewandert, ohne sich anzumotzen, wahrscheinlich war es gerademal ihr Tag???-jedenfalls hatte es ja gleich geklappt.
Wir sind auch mit im Zimmer geblieben, um im Notfall eingreifen zu können.
 
Zurück
Oben