Rezeptbuch für unsere Hunde

AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo ihr Lieben !

So heute abend gab es dann
Leber vom Hähnchen mit rohem Ei

Erst war es ja ohne rohes Ei gedacht , aber Max hat mach paar mal schlecken und paar Bröckchen fressen keine Lust mehr gehabt . selbst mit der Hand hat da zu nix gebracht , was das erste Mal überrhaupt ist das Max Fleisch mal weniger gefressen hat .
Mit dem rohen Ei war der Napf dann halb leer-immerhin .

Vielleicht frisst er ja später noch mal ein bisschen . Über nacht will ich es aber auch nicht stehen lassen .

Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Huhu Geli !

Bonnie verträgt ganz rohe Leber nicht, sie spuckt.
Ich muss sie ihr immer halbgar braten.


Werd ich heute Abend mal so machen mit ein bissel Chicoree püriert als Mahlzeit .

Dieses Schwabbelige ist Max so ja nicht gewohnt . Das andere Fleisch war bisher schön fest. Na und wenn er es nicht frisst gibt es ja noch andere Innereinen -die ja in der Nahrung nicht fehlen sollen - die man geben kann .
Mein Dad hat Hähnchenherzen vom Fleischer , den er gut kennt mitgebracht. Na mal schaun .
So was wär rein gar nix für mich .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Lilli liebt Hühnerherzen! Mit dem als Leckerli würd sie sogar fliegen lernen. :D

Kann ich eigentlich gar nicht verstehen. Weil das Herz ist ja auch eher schwabbelig und galertig. Aber naja, jedem seinen Geschmack...

Heute in der Früh gabs bei uns Rindsgulaschfleisch und danach Bananen-Kiwi-Matsch mit Nüssen und Leinsamen.

Liebe Grüße
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hallo !
So hab umdisponiert :)
Ich werde aus der Leber die Leckerchen zu bereiten . Da hat Charity mich grad auf eine gute Idee gebracht .
Dann gibt es die Herzchen heut abend .

Lebercracker

Zutaten:
250 g frische Leber
150g Mehl
2-3 Eier
1 EL Öl
circa 1/2 Liter Wasser


Zubereitung
Die Leber roh pürieren .
Die Leber und die Eier werden mit dem Wasser und dem Mehl zu einem festen Teig vermengt .
Daraus formt man dann kleine Kügelchen , oder sticht mit einer kleinen Backform Herzchen usw. aus.

Das Ganze bei 180 Grad etwa 25 Minuten im Ofen backen .
Danach die Cracker abkühlen lassen .


Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Mjammi, das klingt aber lecker. Das lässt sich doch bestimmt auch noch mit anderem Fleisch machen um ein bisschen Abwechslung zu bekommen.

Beziehungsweise ganz kleine Stückerl machen (natürlich entsprechend kürzer backen) und als HuSchu-Leckerli nehmen.

Liebe Grüße
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

liebe siri,

mein neo HASST leber und nieren - die lässt er in seinem futterneid sogar pia über!!!!!

macht nix, muss er ja nicht, gibt ja noch herzen und magerl, die mag er.

ad ungeliebtes fleisch:

ich hab immer gute erfahrung gemacht mit "trocknen". ungeliebte fleischstücke ins backrohr und solang "austrocknen" (ich machs mit 180 grad), bis es knusprige, völlig ausgehärtete stücke werden.

DAS funktioniert dann sogar mit leber und nieren - können auch als leckerlies verwendet werden und werden gierig verschlungen.

extra kaufen und trocknen tät ichs zwar net, aber so verfahr ich mit geschenkten "ungeliebten" fleischteilen.

lg, uli
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Heute morgen hat Lilli Marillenkompott mit dem Rest vom sonstigen Gemüse-Obst-Matsch bekommen (Frauli hat vergessen, rechtzeitig Fleisch zu kaufen *schäm*). Am Abend gibts dann gute Hühnerflügerl.

Außerdem steht grad der neue Pansen in der Küche zum Auftauen. Lilli sitzt seitdem in der Küche und starrt die Arbeitsfläche an. :D

Man, mein Hund bekommt besseres Essen als ich. :D Na vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal, für mich regelmäßig zu kochen. ^^

Liebe Grüße
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hier gab's heut früh Pfirsich mit Kokos- und Gerstenflocken und heut Abend dann nomma Rinderhack mit Schwarzwurzel-Eisbergsalat-Mix.

Debbie reagiert derzeit auf fetthaltige Nahrungsmittel, sodass wir Mipros und Öl weglassen bis die Ursache geklärt ist. Dann gibbets hier aber auch mal legger Nüsse. :)

@ Uli: Aprospros wegen der grünen Schale, dazu fällt mir nur ein das Nüsse u.a. mit Mykotoxinen belastet sein können. Aber die Farbe hat da wohl weniger was mit zu tun, denk ich. Hmmm nee, wüsste ich jetzt nix zu. Vielleicht weiß das wer anderes?!

Grüssli Marie
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

@ Uli: Aprospros wegen der grünen Schale, dazu fällt mir nur ein das Nüsse u.a. mit Mykotoxinen belastet sein können. Aber die Farbe hat da wohl weniger was mit zu tun, denk ich. Hmmm nee, wüsste ich jetzt nix zu. Vielleicht weiß das wer anderes?!

liebe marie,

hab das aus einem andrem forum, geh gleich mal gucken, ob ich den beitrag noch finde, um ihn hier reinzukopieren.....

*gefunden*:

die posterin hat terrier und hat folgenden beitrag in einem terrierforum gefunden, obs in D und Ö genauso ist? keine ahnung!:

Walnuss Schalen können giftig sein!

Gestern habe ich von einer schweizer Hundeschule einen Newsletter erhalten, der nachstehende Information enthält:

Diesen Bericht habe ich am 29. August 2007 von einem Musher (Luzi Bernhard) bekommen. Ich denke man kann dem nicht genug Beachtung schenken, denn auch ich hätte im Frühsommer fast einen Hund verloren und zwar weil dieser grüne unreife Rosskastanien samt Schale gefressen hat, welche die Vögel vom Baum runter geschmissen haben.
Ich habe diesem Baum nie grosse Beachtung geschenkt, aber auch Rosskastanien ob rot oder weiss blühend sind schwer toxisch.
Wenn ein Hund Vergiftungssymptome zeigt, dann sofort zum Tierarzt! Eventuell in Absprache mit einem Homöopathen ein Mittel geben.

Allerhöchste Vorsicht bei Walnuss- (Juglans regia) und Schwarznussbäumen (Juglans nigra)!

Die Fruchtschalen der beiden Bäume können von einem toxinbildenen Pilz befallen sein. Dieser Pilz (Penicillium crustosum) mit dem Wirkstoff Roquefortin C (vergleichbar mit Strychnin) kann bei der Einnahme der Fruchtschale - bedingt durch seine stark neurotoxische Wirkung - bei Hunden zum Tod führen! Die Symptome sind:
Erbrechen,
epileptiforme Anfälle,
Zittern und
tonisch-klonische Krämpfe (Versteifung der Gliedmassen und anschliessend symmetrische Zuckungen).

Leider gibt es nur sehr spärlich Literatur zu diesem Thema. Für Interessierte hilft die Website http://www.pubmed.gov/ (englisch) ein klein wenig weiter. Mit dem Suchterm "tremorgenic in dogs" erscheinen sieben Artikel.

Wir trauern um zwei unserer Schlittenhunde, welche am letzten Wochenende mit Fruchtschalen eines befallenen Walnussbaumes gespielt haben. Für die Beiden kam jede Rettung zu spät. Leider ist dieser Pilzbefall äusserlich nicht sichtbar.

Passt auf eure Hunde auf!


zum thema rezeptbuch:

bei uns gabs heut rinderkopffleisch gewolft mit frisch püriertem gurkengatsch, dazu magerjoghurt und parmesan drübergerieben. und als besonders leckerlie untergemengt: die übriggebliebenen spaghettinudeln vom vortag - nudeln, flocken, reis & co kommen bei uns sonst NIE in die schüssel!

das hat gemundet!
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Bei uns gab es heute Abend ( gegen 20 Uhr ) kleingeschnittenen Putenmagen ohne alles - wurde mit Abscheu abgelehnt und steht jetzt seit 24 Uhr im Kühlschrank.
Mal schauen was ich damit mache. Uli-trocknen oder Geli-braten?

Hungriges Madamchen meldete sich aber, als ich danach von einem Nachtquark schleckte, einfach nur Quark mit Honig und pürierten, vorher gerösteten Sesamsamen mit Meersalz.
In den 70 igern nannte man das Zeug " Gomasio" und das gab es in jedem Bioladen. Seit langer, langer Zeit mache ich es schon selber.

" Oh, wie lecker, Frauli!" *bettel* " Gib mir doch auch davon!"

Bonniemaus vertilgte dann ein ganzes Schälchen Quark mit etwas Honig und Gomasio. Hat sie noch nie gemacht! Nun, auch gut- wir üben noch!

;)
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Guten Morgen !

Hmmmm, lecker Siri! :)

Das hat dem Max doch bestimmt gut geschmeckt? Merk mir's und nachkoch!

Wenn ich Leber anbrate, brate ich auch gleich ein paar Apfelspalten mit an und muse sie halbroh kein. Schmeckt der mäkeligen Bonnie.


Ja sehr sogar , mache auch heute noch mal Leckerchen , hab ja wieder frische Leber - dieses Mal Rindsleber -vom Metzger und die anderen Hunde (Rudeltreff) leiben das auch *hihi*

Hab nun auch ein Buch wo ganz viele tolle Leckerchen zum Selbermachen drin stehen *freu* :jump1:

So noch mal schnell nachtrage was es denn so alles zu fressen gab zumindest mal so gestern und heut früh:

Pflaumen mit Joghurt danach Knochen

Gestern Abend gab es dann
Putenfilet dazu Chicoree mit Paprikamix bunt

Ja und heute früh war ich Luft für meinen gnädigen Herr Hund als dies hier im Napf gelandet ist:

Rindsknochen frisch vom Metzger mit ein bissi Fleisch .

Na da hat ihn grade nicht mal sein Apfel-Birnen-Kiwi-Mix interessiert , den er ja eigentlich liebt .

Nach dem letzen Knack kam er nun bei mir an und räkelte sich schön und hat sich -wie süß - mit seinen Vorderpfötchen auf mich gestellt und kurzt gekuschelt .Das entschädigt dann ja , wobei ich ja auch so unglaublich froh bin das Max es doch meistens sehr gut schmeckt (Fleisch eh , Knochen eh , vieles vom Obst auch und auch vom Salat )
Paprika scheint er nicht so zu mögen -hab es zwei mal versucht und kam bislang nicht so besonders an auch wenn er was davon frass .

@ Ulli :
Danke für den Hinweis :kuss1:

Liebe Grüße Siri
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

na da war das umstellen auf BARF für max wohl eine glückliche fügung, gell! :blume2:

paprika muss eh nicht sein, sind für hunde nicht wirklich gut. ausser rot und gelb in sehr reifem zustand! :)

sally bekam gestern

blättermagen + 1 prise meersalz

hühnerrücken

hühnermagen mit karotte, spinat, kürbis, feldsalat + leinöl + hagebuttenpuler + grünlipp

heute stehen diese sachen am menüplan:

rindsleber mit gurke, karotte, kürbis, eisbergsalat + rapsöl + hagebuttenpulver

3 hühnerhälse

truthahnfleisch + dem gleichen gemüsematsch + kräuter+ spirulina


morgen:

topfen mit apfel und banane + honig + nüsse

hühnerflügerl

pansen + 1 eigelb + hagebuttenpulver + grünlipp


jammi! :biss:
 
Werbung:
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Paprika scheint er nicht so zu mögen -hab es zwei mal versucht und kam bislang nicht so besonders an auch wenn er was davon frass.

Paprika sollten die Hunde eh nicht so oft bekommen und wenn dann nur die ganz ausgereiften, also die roten.

Lilli hat heute morgen Obst-Gemüse-Matsch mit Haferflocken und Kalzium bekommen. Am Abend gibts dann die erste Portion vom legger Pansen, auf den sie schon so sehnsüchtig wartet.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben