Urlaub ?!

minimaus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 März 2013
Beiträge
714
Ich weis, dass ich wie schon viele Jahre vorher, keine Urlaubsreise machen kann. Da sind meine Miezen und ich mag nicht, sie längere Zeit von anderen versorgen lassen zu müssen.
Ich werd bestimmt nach Balkonien reisen und mir es dort bequem machen.Mal kurze Besuche bei Bekannten und Freunden sind schon drinn-aber da sind ja noch die Kitten-also Urlaubsreise ist gestrichen.

Und was habt Ihr dieses Jahr vor---Urlaub ---oder fällt er flach ????
 
Werbung:
Ich fahre/fliege auch schon einige Jahre nicht mehr in Urlaub, aus genau den gleichen Gründen wie Du. Und seit dem meine Polly unter Epilepsie leidet, erst recht nicht mehr. Hole mir ja schon immer, wenn ich nur mal für einen Tag außer Haus bin (morgens weg und abends zurück) einen Katzensitter (Mama von meinem Ex) ins Haus, damit gewährleistet ist, dass meine Babys über Tag auch essensmäßig versorgt sind.
Ich hätte keine Ruhe im Urlaub und entspannen könnte ich mich dann auch nicht. Da ich früher viel verreist bin, auch Fernreisen etc. gemacht habe, habe ich nicht unbedingt jetzt das Gefühl, dass ich Entbehrungen habe. Klar, wer verreist nicht gerne, aber ich habe mich bewußt für meine Tiere entschieden und das bedeutet für mich, dass ich auf Urlaub verzichte (so schwer fällt mir das nicht). Und wenn denn das Wetter gut und vor allem mal warm ist, nehme ich ein Sonnenbad hier im Garten und treffe mich mit Freundinnen zum grillen.
 
Da wir niemanden verlässlichen für unsere Tiere haben und auch einige der Tiere pflegebedürftig sind, machen wir schon - seit wir unser Haus mit grossem Garten haben - seit 22 Jahren keinen Urlaub mehr. Geht uns aber auch nicht wirklich ab. Wir sind aber auch schon beide in Pension, also ist eh jeder Tag Freizeit (oder auch nicht*ggg*).
 
Wir fahren heuer wieder nach Medulin -Kroatien ans Meer, waren voriges Jahr das erste Mal seit Ewigkeiten Urlaub und das war so wunderschön, voriges Jahr haben meine Schwester und ihr Freund auf unsere Tiere aufgepasst, heuer fahren meine ganze Familie zur selben Zeit, dh mein Bruder+Freundin, Schwester+ Freund , meine Eltern, sogar meine Großeltern sind unten (die haben einen fixen Wohnwagen unten und fahren 2-3 Mon runter in der Vorsaison :) ) und deswegen kommen heuer unsere Hunde in die Hundepension, das erste Mal, aber die Hundepension ist dort , wo unsere Huschu ist und unser Hundetrainer, der die Hunde pflegt, sie sind immer zu viert und bekommen genug Auslauf und wir fahren e nur 4 Tage, länger würde ich es schon nicht aushalten. Die Hühner versorgt meine Freundin, die gleich in der Nähe wohnt. Aber dieser Familienurlaub wird ganz was Besonderes werden, vor allem mein Papa hat drauf bestanden, dass wir alle zur selben Zeit fahren. Dass ich meine Hunde und Elena mitnehme hab ich schon überlegt, zumind ein Hund, aber das ist dann solange Elena noch so klein ist, doch mehr Stress als Urlaub. Als Yuna das erste Mal läufig wurde, also im Sommer vor 2 Jahren hab ich ja die Rüden für ein paar Tage in die Hundepension gegeben und da hat es ihnen so gut gefallen und sie wurden so gut umsorgt, dass ich gesagt habe, dass wenn hier noch was frei ist in dieser Zeit ich meine Hunde hier uns sonst nirgends hingeben werde. Ich muss auch nicht unbedingt weg, ich bin gerne zu Hause und hab das Urlaub -Fahren auch nie vermisst, aber voriges Jahr war ja mein Gedanke, da war ich gerade schwanger , dass ich noch einmal ans Meer will ( war zuvor das letzte Mal am Meer als ich 18 war und in meiner Kindheit fast jedes Jahr) und dann war das voriges Jahr so toll, weil eben auch meine Eltern unten waren und dann auch noch mein Bruder nachkam, dass wir heuer gleich beschlossen haben, einen Familienurlaub zu machen :)
 
Und was habt Ihr dieses Jahr vor
wie jedes Jahr und das schon seit 19 Jahren, denn seitdem habe ich Tiere, und verbringe meinen Urlaub auf Balkonien und das Jahr drauf, dann auf Terrassinien, denn alleine lassen oder fremden Händen anvertrauen, das geht gar nicht.
Habe das einmal für 2 Nächte probiert und als ich heim kam, hat's mich gegraust, so wie die Näpfchen und die KaKlos ausgesehen haben.
Meine Nachbarin und mein Sohn wollten sich kümmer und jeder hat sich auf den anderen verlassen,
ne, ne, ich habe meiner Tiggy versprochen, dass ich sie nie mehr alleine lasse, außer mal tagsüber, wenn wir einen Tagesausflug machen,
aber da wird sie dann morgens mit allem versorgt und wenn wir heim kommen, dann gehört wieder nur ihr unsere Fürsorge.
 
Nun auf einen Sitter muss man sich dann auch wirklich verlassen können. Ich bin unendlich froh, dass ich die Mama von meinem Ex habe, auf sie ist Verlass. Sie hatte bis vor ein paar Jahren selbst eine Katze, ihr Mann ist aber gegen die Anschaffung eines neuen Haustieres, so dass sie sich gerne um die Katzen ihrer Tochter und auch ihres Sohnes, sowie um meine kümmert. Sie bedauert sogar, dass ich nicht noch ganztags in Zoos fahre, damit sie meine betüddeln kann :LOL: Habe ihr gesagt, braucht sich keinen Zwang an tun, Schlüssel hat sie, kann jederzeit zu meinen, auch wenn ich auf der Arbeit bin. Aber das will sie dann auch nicht, weil sie mein Privatsphäre nicht stören will.
 
ja auf solche Sitter MUSS man sich verlassen können, bei mir ist es sonst immer meine Schwester , von Anfang an hat sie sehr viel mit den Hunden geholfen, sie kennt auch die Hunde und die Hunde kennen sie, da hab ich vollstens Vertrauen. Waren gerade eben in der Huschu bzw. Hundepension alles ausmachen...wirklich nirgends anderes würde ich meine Hunde hinbringen, dort haben sie zu viert ein "Zimmer" mit Auslauf und der Hundetrainer beschäftigt sich richtig toll mit ihnen. Trotzdem ist es eine sehr große Überwindung für mich, nach wie vor.
 
Das glaube ich Dir aufs Wort. Aber wenn sie sich dort wohlen fühlen, es vertrauenswürdig ist, wird es ihnen dort gut gehen.

ja sehr gut geht es ihnen da sogar, das weiß ich ja e, sonst würd ich das ja auch nie tun. Und mein Hundetrainer, der eben auch die Hundepension leitet, vertau ich , was meine Hunde angeht voll.
 
Das ist super.
So vertraue ich der Mama meines Ex. Sie ist auch in alles was die Versorgung (auch im Notfall bei Polly) angeht eingewiesen. Allerdings ist sie beim füttern großzügiger als ich - lach - bei mir wird abgewogen und sie macht es nach sehen. Sie meint es gut, meine sehen ja auch so verhungert aus - brüll -
 
Also hätt ich die Kittenmeute nicht, wären bestimmt mal 3-4 Tage drinn. Mein Sohn macht das gut....aber....naja , was man nicht kennt-- vermisst man nicht !!!!
Ich habe mal 2 Jahre versucht, wieder mal zu Hanne zu fahren--hat immer wegen Babys nicht geklappt.
Urlaub---ich bin froh mal abzuschalten und den ganzen Tag zu gammeln, das reicht mir schon :)
Freue mich für Euch, dass Ihr gute Sitter habt. Geniesst den Urlaub, er ist leider viel zu schnell vorbei !!!:(
 
;)...ich habe schon seit Jahren Sitter, leider nicht immer, viele machen es nicht ewig, Nachfrage zu gering oder haben dann Job wo sie es dann nicht mehr machen können und ich suche wieder!! Naja das ist mal so!! Aber ich schaue mir die Leute genau an und ohne Vertrag machen ich es nicht und ohne Zeugnisse herzuzeigen mache ich es auch nicht!! Ich habe einige in Reserve da kann ich immer zurückgreifen!!;)
Heuer wieder an die Adria, wann schreib ich nicht da andere mitlesen muss man vorsichtig sein!!;)
 
Bei mir ist es noch nicht sicher zwecks Urlaub, der inoffizielle Plan ist ein paar Tage Kärnten und dann noch ein paar Tage ans Meer also Italien.... wenn alles passt, aber ehrlich gesagt glaub ich noch nicht dran.... aber egal mir ist es nicht so wichtig ans Meer zu fahren, war ich letztes Jahr ja auch, da ich aber eh nicht die große Schwimmerin bin stört mich das auch nicht ^^ das schöne Wetter kann ich auch in Österreich genießen an einem schönen See von denen haben wir a wirklich mehr wie genug :D

Ich würd ja lieber im Herbst 3-4 Tage eine Städtereise machen nach Budapest oder vl Bratislava (obwohl ich glaube das Budapest schöner ist) ich würd auch gern wieder nach Amsterdam fliegen aber dort war ich ja schon öfteres das kenn ich schon... auch London, Barcelona, Rom, Mailand würden mir gefallen natürlich auch Hamburg oder Berlin aber das wären ja alles nur ein paar Tage wenn es sich ergibt ergibt es sich... in Prag war ich schon soooo oft da hab ich aktuell mal keine Lust auch wenns eine schöne Stadt ist :D man soll ja auch mal was neues sehen ^^ Wsl würd mich schon 3 Tage Wien glücklich machen :D was ja gar nicht so schwer ist zum erfüllen *gg*
 
Werbung:
Zurück
Oben