Wie bekomme ich 2 jährige hündin stubenrein?

kann es sein, dass ich da was falsches im Kopf habe? ich dachte immer, Hunde würden, im Gegensatz zu Katzen, nachts über schlafen

denn wenn das normalerweise der Fall wäre, Dein Hund jetzt aber rum jammert, weil er nicht spazieren gehen kann nachts, dann könnte das Problem allenfalls bei Schlafstörungen des Hundes liegen
 
Werbung:
krstie, ich nehm eher an, das der Hund das mit dem Spazierengehen auf die Leine bezieht, weil er doch angebunden war.

@Joelina und wenn du nun den Hund nicht anleinst, aber mit ins Schlafzimmer nimmst und die Tür zu machst?
 
Grinseentchen schrieb:
krstie, ich nehm eher an, das der Hund das mit dem Spazierengehen auf die Leine bezieht, weil er doch angebunden war.

@Joelina und wenn du nun den Hund nicht anleinst, aber mit ins Schlafzimmer nimmst und die Tür zu machst?


Wenn sie sich durch Geräusch meldet wenn sie mal muß, würd ich das auch mal probieren...
Und Joelina, es hat niemand gesagt, das es wenn es funktioniert auch noch streßfrei funktioniert :) Kopf hoch ;-)

Sie wird dadurch vielleicht nicht unbedingt verstehen das es im Haus unerwünscht ist, aber sie wird sich bemerkbar machen und dieses Verhalten wird sich festsetzen. Mit viel Glück und Geduld könnte das Ergebnis also sein, das sie dann zumindest ans Bett kommt um euch zu wecken, weil sie das durch den kleinen Bewegungsradius (mit der Leine) gelernt hat. Falls sie es überhaupt noch benötigt nachts rauszukommen.
Viel Erfolg
LG
Sal
 
Box!

Hallo!
Das problem hatten wir auch war in zwei tagen ganz einfach gelöst:
besorg dir eine Hundebox und leg sie über Nacht rein.
Es gibt drei Gründe:
1. macht der Hund nie auf seinen Platz
2. der hund hat seinen ruheraum
3. wenn der hund nicht horcht kann man ihn reinschicken, (auch wenn er überdreht ist oder zu viel tumult im Haus)
mfg aphrodite
 
Werbung:
aphrodite hat Recht!
Wir hatten das Problem noch nie und unsere Hündinnen schlafen ja bekanntlich "eingesperrt" ;)

Wenn der Hund nachts wandern kann,weil die Türen auf sind,muß er auch,das ist ganz normal.Schläft er durch,weil die Türen zu sind,macht er morgens beim Gassigehen seine Geschäfte.
 
Zurück
Oben