Wir haben ein Sommerloch,oder????

Hauptsache, ich lese Dich wieder, Petra, :)

Ich habe Dich schon vermisst!

Aber es ist echt - ein Stück langweilig.
Können wir nicht mal 'nen kleinen Thread starten, an dem jeder ein inhaltliches Interesse hat?
Mein Ding wäre ja immer noch Erziehung - aber damit habe ich vermutlich Euch alle schon totgeredet. Ich konnte noch als Thema anbieten: Hundeerziehung - Modeerscheinungen im Wechsel der letzen 50 Jahre. Wer weiß dazu was?

Oder Thema Clickertrainig? Oder ein Spiel, was alle ständig zu neuen Kommentaren hinreisst? Sollen wir nicht mal wieder ein bisschen verreisen? Jetzt, wo Guinevere wieder da ist?
Sagt's mal was!

Liebe Grüße ,
Geli
 
Werbung:
lenchen schrieb:
Urlaub ist, stundenlang im Pool liegen und sich dann auf tierliebe . at zu freuen :D:D
Vielleicht spendiert Walter uns allen nen Laptop?! :D Zumindest ist's ein Versuch der Lochstopfung, hihi. :jump1: :D
 
Du warst lange nicht da, Guinni.
Petra ist von ihrer Art eine ganz trockene, klare, feine Hundezüchterin, und ich freue mich darüber, dass es sie gibt. - Wie ich mich überhaupt freue, dass es EUCH gibt, über jeden Einzelnen. - Selbst wenn ich manchmal zu viel Zeit hier im Forum verbringe, was mir nicht gut tut.

Aber zurück zu einem interessanten Thread: Man könnte auch mal eine Sache anhängen, die hier nichts zu suchen hat, aber sicher alle interessiert: Die neue Rechtschreibung. Wer weiß, wie was geht?
Bei mir ist es jetzt so, dass ich manchmal die Rechtschreibfunkion des Mailprogrammes befrage, aber selbst die sind schon wieder falsch, da neu und bereits schon wieder veraltet. Habt Ihr Lust?
Falls sich noch ein Zweiter meldet, der mit verreisen will, keiere ich in Anlehnung an das alte ein neues Spiel.

Liebe Grüße,
Geli:kuss1:
 
Angelika-Marie schrieb:
Nur, wenn Du es damit schaffst, das Sommerloch zu beheben.:zunge3:
Wie wär's mit neue Rechtschreibung? Dann kriegst Du von mir mein Laptop von Walter!
Morgen Geli! :)

Siehe da, meine Vorschläge:
Sekt oder Selters
Kommando Bleib (als neuer Erziehungsansatz)
Kenntnisstand testen zu Fragen rund um den Hundeführerschein (bsp. könnte eine Diskussion geführt werden, wie und warum manche Antworten richtig oder falsch sein sollen)
Lustige Alltags-Schmunzelgeschichten

Vielleicht Eröffnung eines Threads für Urlaub mit Tieren? Wo ward Ihr schon mal und könnt Ihr es weiterempfehlen? Landschaft, Sehenswürdigkeiten, Preise...?! Vielleicht gestaffelt nach Land (Österreich/Schweiz/Deutschland/Skandinavien etc.) und nach Landschaft (Meer, Berge...) :)

Thread "Meine Heimat" - haben wir ja kurz mal drüber gesprochen. :)

Krieg ich jetzt Dein Laptop?! :D :zunge3:
 
Angelika-Marie schrieb:
Upps! Ich habe mich vertan! Sinna hat wieder geschrieben, nicht Petra! Ja hallo, Alzheimer lässt grüßen!
Aber Sinaa habe ich ebenso sehr vermisst, wie ich auch Petra vermisse.
Seid mir willkommen, ihr alle Fortgeglaubten!!!
Ein dickes Bussi von
Geli
Guck ma Geli, der Thread is auch schon etwas älter - Guini hat ihn nur wieder ausgegraben... :)
 
marie4 schrieb:
Morgen Geli! :)

Siehe da, meine Vorschläge:
Sekt oder Selters
Kommando Bleib (als neuer Erziehungsansatz)
Kenntnisstand testen zu Fragen rund um den Hundeführerschein (bsp. könnte eine Diskussion geführt werden, wie und warum manche Antworten richtig oder falsch sein sollen)
Lustige Alltags-Schmunzelgeschichten

Vielleicht Eröffnung eines Threads für Urlaub mit Tieren? Wo ward Ihr schon mal und könnt Ihr es weiterempfehlen? Landschaft, Sehenswürdigkeiten, Preise...?! Vielleicht gestaffelt nach Land (Österreich/Schweiz/Deutschland/Skandinavien etc.) und nach Landschaft (Meer, Berge...) :)

Thread "Meine Heimat" - haben wir ja kurz mal drüber gesprochen. :)

Krieg ich jetzt Dein Laptop?! :D :zunge3:
Hallo Marie,

verdient hättest du ihn :D:D

Liebe Grüßchen
Lenchen
 
Und nochmal ich - hab noch ein paar Ideen beim Gassigehen gesammelt :):

Zum Beispiel würde mich die Homöopathie/Naturheilkunde interessieren. Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden? Fragestellungen wie z.B. welche Formen der Mittel gibt es (Globuli, Tropfen etc.) und welches eignet sich besser im Einsatz? Was ist zu beachten? Wie verabreiche ich sowas? Was hat es mit den Potenzen auf sich? So das Grundlagenwissen - wenn jemand von unseren Spezis Lust hat dieses Thema zu vertiefen, es ist ja doch recht umfangreich.

Im Hundebereich habe ich 2 Themen: Zum einen Erste Hilfe am Hund. Hat jemand von Euch schon mal einen Kurs mitgemacht und wie kann ich Verletzungen (Insektenstich? Bissverletzungen?) vorversorgen? Was gehörtz unbedingt in die Hausapotheke? Und zum anderen Verhalten im Ernstfall. Ein aggressiver Hund begenet mir beim Gassi gehen - wie komm ich mit meinem Hund gut aus der Situation heraus? Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Oder vielleicht auch generell Auseinandersetzungen unter Hunden - sollt ich eingreifen und wenn ja, wie?

Weiter fände ich auch sehr interessant wie man Fundtiere "erstversorgt". Diesen Fall hatten wir ja vor kurzem schon mit einem Vogel und mit einer Fledermaus, wenn ich mich recht erinnere. Wie stelle ich fest ob es krank ist? Was darf ich ihm zu futtern und zu trinken geben? (Alter des Tieres wichtig?)

Oder aber auch (Rassen-)Vorstellung Eurer Tiere. Im Hundebereich hatten wir den Epagneul de Bretone und den Bearded Collie schon, aber wir haben ja noch weitaus mehr Rassen. Bei den Mischlingen fände ich z.B. interessant welche Rasse im Vordergrund steht. Bei den Katzis war es der Norweger z.B., aber ich fände es auch interessant bei den Nagern oder bei den Fischen. Wer mag... ich würde mich freuen! :)

Ja, das sind so meine Ideen. :)
 
Werbung:
Zum Thema Hunde hätt ich noch was :p: Wie wäre es, wenn wir mal gemeinsam überlegen wie man doofen und hundefeindlichen Sprücheklopfern entgegen tritt? Mit nem flotten Spruch z.B. oder so?! Was meint Ihr, dazu hätt ich nun richtig Lust - ich ärgere mich nämlich manchmal, das mir eine passende Antwort erst Stunden später einfällt... :weinen1:

Nu krich ich abba wörklich datt Läptopp!
e030.gif
*ggg*
 
Zurück
Oben