Wir haben ein Sommerloch,oder????

Werbung:
Danke Walter, na ich hoff sie steigen mit ein! :blume2:
Das Ding mit dem Laptop auch??? :D:D:D
 
Huhu, :)

da sieht man mal wozu zu optimistisches Denken führen kann: Ich freu mich über Sinaa oder Petra, und dabei hat Guin nur was ausgegraben!
Guin, Du alte Ausgräberin, kannst Du nicht unter Deinem eigenen Namen Threads in die Gegend stellen? Das würde Leute wie mich jedenfalls nicht unnötig verwirren *grummel* - ;) :kuss1:

Aber ich glaube, auch Marie ist dem zu optimistischen Denken erlegen...
Was heißt ZU optimistisch? - Die Welt ist immer das, was wir subjektiv von ihr annehmen was sie ist. Und wenn Mariechen denkt, wenn sie das Sommerloch füllt, gibt Walter mir dafür einen Laptop, und ich schenke ihn ihr anschließend, wird das auch so sein.:jump:
Bis jetzt hast Du, Marie, ja nur den Weg abgesteckt, wie es zu beheben sein könnte ( selbst wenn Lenchen meint, allein dafür hättest Du bereits einen Laptop verdient), es aber noch nicht aus der Welt geschafft!

Aber das wird schon! :trost: Bei DEM Optimismus! Und hinterher kriegst Du dann DEN Laptop von mir, den ich von Walter kriege.:kuss1:
Vielleicht sollten wir auch mal Lenchen als Spenderin weiterer Laptops ins Auge fassen, sie scheint da eine sehr großzügige Auffassung zu haben? :jump3:
Oh, büdddää, Lenchen!

Spaß beiseite: Was mich wirklich interessiert, ist die Rassebeschreibung von Epagneul Breton, wo finde ich die?
Ich habe nämlich unlängst entdeckt, dass Bonnie entzückende 10% Anteil von dieser Rasse hat. Sie hat nämlich gepunktete Öhrchen, den Stopp ähnlich wie bei dieser Rasse, und sie steht ihrem Ball vor!

Liebe Marie, Du hast wirklich gut Themen gesammelt, ich fürchte nur, bei den alten, wenn Leute bisher nicht darauf angesprungen sind, tun sie's auch jetzt nicht.:kuss1:

ABER: Rassenvorstellungen fände ich wirklich interessant!
Ich habe allerdings wenig dazu beizutragen, aber vielleicht ist das Wenige ja schon Beitrag genug? - Schön fände ich nämlich ne Sache, die die Rassen auch subjektiv schildert, z.B. wie Krümmel das gemacht hat von ihren Hunden. Ich meine, Links runterladen kann jeder. Also, schön wären subjektive, von mehreren gesammelte Statements zu je einer Rasse, und da mag ich auch gerne mit anfangen, und dann um Ergänzung bitten, wie bei Wikipedia, mit der Ausnahme, das der Inhalt der einzelnen User nicht gelöscht oder überschrieben werden darf. Dafür fände ich es aber schön, wenn es für diese Sache irgendwie eine neue Rubrik gäbe, die nicht wie ein Thread irgendwann nach unten verschwindet. Und zwar auch bei Katzen!

Hunde, Beispiel: 1. Rasse, Labrador, Geli schreibt von ihren Erfahrungen, jemand anderer hängt sich an, ein dritter, etc.
Zweite Rasse, Beardet Collie, Marie schreibt was darüber, Geli hängt sich an, etc.
Das wär doch schön! Dann kriegten wir eine schöne Sammlung! Nur, wir müssten schon im Vortext dazu auffordern, dass Leutz ihre Erfahrungen dazu niederschreiben!
Man kann auch schon Sachen aus vorhandenen Threads kopieren und einstellen!
Und auch die Sache mit den Mischlingen finde ich spannend! - Ich kann ja sowieso (fast) nur über Mischlinge berichten, also von mir gäbe Beiträge:
Labrador/Goldenmischling, Labrador/ Bretonenspanielmischling und Beagle.

Auseinandersetzungen bei Hunden - wann soll ich eingreifen?, finde ich auch SEHR interessant! Aber auch noch eins: Dieses Stehenbleiben, was Hunde oft machen, wenn ihnen ein anderer Hund entgegenkommt, ich habe inzwischen ganz klar begriffen, dass es eine Art Angst ist, und Herrli/Fraukli sollte weitergehen, um ihrem Hund das Vertrauen zu geben: Ich beschütze dich. - Und natürlich auch dazu in der Lage sein.
Deshalb würde ICH das Thema eher noch weiterfassen: Geheime Signale bei Hunden. Was bedueten sie? Wann und wie muss ich eingreifen?

Ich persönlich hätte auch Lust, was über Homöopathie zu schreiben, aber zwei, drei Dinge hindern mich: Der fehlende konkrete Anlass - man kann viel schreiben, aber kaum jemand wird es lesen und antworten, wenn es keinen Anlass gibt -, die Abwesenheit von Petra als inhaltliche Mit- und Gegenspielerin, und meine eigene Zeit.
Ich habe immer nur diese Stunden des Abends zum entspannten Schreiben, und selbst die dehne ich schon oft über Gebühr aus.
Und was Grundlegendes über Homöopathie zu schreiben, wär schon richtig Arbeit.

Das gleiche gilt bei mir für den Thread: Meine Heimat. Ich würde ihn eher nennen: Der Ort, wo ich lebe. Denn meine Heimat ist dies hier nicht.
Finde ich sehr interesant, die Idee, und ich habe dafür auch schon gesammelt. Hab sogar ein Buch über die Stadt neu gekauft, was ich verliehen und nicht wiederbekommen habe.
Das Allerblödeste ist, dass sich das Album mit meinen schönsten Fotos hier aus dem Kreis bei meinem geschiedenen Mann befindet - ich müsste da erstmal ein Treffen organisieren... Tja. - Also, das dauert noch.

Hundefeindliche Sprücheklopfer gehen mir am Popo vorbei. Ich brauche da nicht antworten. - Da hilft nur Abstand.
Auch mit dem Hundeführerschein hab' ich nix am Hut. Sollen sich lieber andere ärgern.
Und erste Hilfe? Wär schön, wenn jemand Sachkundiges was dazu schreiben könnte - Ich kann es nicht. 'Nen Wespenstich würde ich wie bei 'nem Kind mit Zwiebel behandeln, sofern er nicht IM Maul ist - dann ab zum Tierarzt.

So. Für Heute sage ich: Tschaui!
Vieleicht haben noch andere Leutz Ideen?

Liebe Grüße,
Geli:kuss1:
 
Äh, Geli, wofür soll ich einen zweiten Thread zum gleichen Thema eröffnen, wenn er dann wieder mal von Walter geschlossen wird, mit dem Hinweis, dass das schon existiert... Da muss ich ja graben anfangen, oder? :D:D
 
Hallo Geli,

die Geschichte mit dem Laptop kommt von Mariechen und nicht von mir :weinen1: :weinen1:
ich bin aber etwas erstaunt, weil die Abwesenheit von Petra dich daran hindert, etwas über Homöopathie zu schreiben. Ich denke, einige würden es gerne lesen und hätten auch Fragen dazu :confused:

Na, vielleicht überlegst du es dir ja noch.

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:
 
Ooooch, nicht immer soviel weinen, Lenchen!:trost:
Ich weiß doch, dass die Geschichte vom Laptop von Marie stammt, aber Du bist großzügig in der Verteilweise, da wird es Dir sicher an einem kleinen Laptop zum Spenden oder Weiterverschenken nicht fehlen? Habe ich inzwischen ja auch gemacht! *gggg*

Lenchen schrieb:
ich bin aber etwas erstaunt, weil die Abwesenheit von Petra dich daran hindert, etwas über Homöopathie zu schreiben.
Es ist immer schön, wenn noch zumindest ein Zweiter sachkundig Stellung bezieht. Ich trauere sehr, wenn Leute auf einmal weg sind. - Wahrscheinlich bin ich von meinem Wesen her eher ein Schäferhund? - Aber ich hatte ja auch andere Gründe.
Schaunmermal.
:kuss1:
Geli
 
Guten Morgen Ihr Lieben! :)
Angelika-Marie schrieb:
Dafür fände ich es aber schön, wenn es für diese Sache irgendwie eine neue Rubrik gäbe, die nicht wie ein Thread irgendwann nach unten verschwindet. Und zwar auch bei Katzen!
Wir können Walter mal ganz lieb fragen, ob er uns noch ein Unterforum für Rassen einrichtet. :) Dann könnten die vorhandenen Threads einfach dahin verschoben werden. Im Hundebereich ist die Nachfrage ja vorhanden, bei den Katzen und evtl. bei den anderen Tieren müsste das noch geklärt werden.
Angelika-Marie schrieb:
Ich persönlich hätte auch Lust, was über Homöopathie zu schreiben, aber zwei, drei Dinge hindern mich: Der fehlende konkrete Anlass - man kann viel schreiben, aber kaum jemand wird es lesen und antworten, wenn es keinen Anlass gibt -, die Abwesenheit von Petra als inhaltliche Mit- und Gegenspielerin...
Schade, ich dachte meine Fragestellungen (s. u.) bezüglich des Thema's wären schon Anlass genug?!

Petra könnte sicherlich noch viel wissenwertes dazu beitragen, das stimmt. Vielleicht schaut sie ja nochmal vorbei und klinkt sich mit ein?!
Aber liebe Geli, Du vergisst unsere Flauschi. Wenn wir das Thema unter "Allgemeine Diskussionen" einstellen findet sie es ganz bestimmt. :)
Angelika-Marie schrieb:
Hundefeindliche Sprücheklopfer gehen mir am Popo vorbei. Ich brauche da nicht antworten. - Da hilft nur Abstand.
Ach schade, gerade Du hast ja immer so kreative Sprüche auf Lager. :D Aber vielleicht haben die anderen ja Interesse daran? Wenn ja würde ich mich über ne kurze Rückmeldung freuen. :)

Liebe Grüsse Marie
 
Noch vergessen hab

Angelika-Marie schrieb:
Und wenn Mariechen denkt, wenn sie das Sommerloch füllt, gibt Walter mir dafür einen Laptop, und ich schenke ihn ihr anschließend, wird das auch so sein.:jump:
Da hast Du was missverstanden Geli. Warum sollte Walter DIR ein Laptop schenken, wenn ICH das Sommerloch stopf??? :D:D:D

Außerdem verschenkt er die Laptops ja nicht als Dankeschön für die Sommerlochstopfung, sondern damit wir das damit stopfen. ;) :D
Ist doch klar das man bei schönem Wetter lieber am Pool liegt, als daheim in der Bude zu hocken, gell?! Und was ist da schöner, als ein Laptop dabei zu haben? :engel2: *ggg*
 
Werbung:
Hallölis alle Leutz, :)
liebe Marie.

Marie schrieb:
Wir können Walter mal ganz lieb fragen, ob er uns noch ein Unterforum für Rassen einrichtet.

Au ja, frag doch mal den Walter ganz lieb! Und damit er sieht, dass ich es auch ernst meine, fange ich gleich morgen mit solch einer Rassebeschreibung als Thread an. - Können wir dann ja verschieben!

Homöopathie
Marie schrieb:
Schade, ich dachte meine Fragestellungen (s. u.) bezüglich des Thema's wären schon Anlass genug?!
Wär ja auch im Prinzip so. Aber wir hatten ja bereits einen ausführlichen Privatthread, meinst net auch?
Ich schreibe aber was. Ein Stück Grundeinführung, und dann schaunmermal.

Übrigens, die Urlaubsgeschichte finde ich auch gut! Ich kann da aber mit nix dienen. Vielleicht andere?

Und was heißt, ICH habe mich vertan? Ich, die ich mich doch niemals vertue, die ich nicht Sinaa mit Petra verwechsele und auch nicht die letztjährigen Threads von den diesjährigen unterscheiden kann, IIIICH doch nicht! :kuss1:
Nee, nee daraus wird nix, Mariechen!
Du stopfst das Sommerloch, dazu stellt Walter uns im Vorfeld Laptops zur Verfügung, und nach getaner Tat kriegst Du meinen auch noch. So.
Jetzt ist's aber klar gesagt!
Und Lenchen gibt Dir ihren auch noch, oder schmeisst von selbst ne Runde.
Und nu fang mal an zu stopfen,Marie, denn Du hast ja schon selbst nen Laptop. Geh ein bisschen in Vorleistung, der Walter wird sich nicht lumpen lassen.
Denk dran, es warten mindestens drei Laptops auf Dich!

Dickes Bussi,
Geli
 
Zurück
Oben