Huhu,
da sieht man mal wozu zu optimistisches Denken führen kann: Ich freu mich über Sinaa oder Petra, und dabei hat Guin nur was ausgegraben!
Guin, Du alte Ausgräberin, kannst Du nicht unter Deinem eigenen Namen Threads in die Gegend stellen? Das würde Leute wie mich jedenfalls nicht unnötig verwirren *grummel* -

:kuss1:
Aber ich glaube, auch Marie ist dem zu optimistischen Denken erlegen...
Was heißt ZU optimistisch? - Die Welt ist immer das, was wir subjektiv von ihr annehmen was sie ist. Und wenn Mariechen denkt, wenn sie das Sommerloch füllt, gibt Walter mir dafür einen Laptop, und ich schenke ihn ihr anschließend, wird das auch so sein.:jump:
Bis jetzt hast Du, Marie, ja nur den Weg abgesteckt, wie es zu beheben sein könnte ( selbst wenn Lenchen meint, allein dafür hättest Du bereits einen Laptop verdient), es aber noch nicht aus der Welt geschafft!
Aber das wird schon! :trost: Bei DEM Optimismus! Und hinterher kriegst Du dann DEN Laptop von mir, den ich von Walter kriege.:kuss1:
Vielleicht sollten wir auch mal Lenchen als Spenderin weiterer Laptops ins Auge fassen, sie scheint da eine sehr großzügige Auffassung zu haben? :jump3:
Oh, büdddää, Lenchen!
Spaß beiseite: Was mich wirklich interessiert, ist die Rassebeschreibung von Epagneul Breton, wo finde ich die?
Ich habe nämlich unlängst entdeckt, dass Bonnie entzückende 10% Anteil von dieser Rasse hat. Sie hat nämlich gepunktete Öhrchen, den Stopp ähnlich wie bei dieser Rasse, und sie steht ihrem Ball vor!
Liebe Marie, Du hast wirklich gut Themen gesammelt, ich fürchte nur, bei den alten, wenn Leute bisher nicht darauf angesprungen sind, tun sie's auch jetzt nicht.:kuss1:
ABER: Rassenvorstellungen fände ich wirklich interessant!
Ich habe allerdings wenig dazu beizutragen, aber vielleicht ist das Wenige ja schon Beitrag genug? - Schön fände ich nämlich ne Sache, die die Rassen auch subjektiv schildert, z.B. wie Krümmel das gemacht hat von ihren Hunden. Ich meine, Links runterladen kann jeder. Also, schön wären subjektive, von mehreren gesammelte Statements zu je einer Rasse, und da mag ich auch gerne mit anfangen, und dann um Ergänzung bitten, wie bei Wikipedia, mit der Ausnahme, das der Inhalt der einzelnen User nicht gelöscht oder überschrieben werden darf. Dafür fände ich es aber schön, wenn es für diese Sache irgendwie eine neue Rubrik gäbe, die nicht wie ein Thread irgendwann nach unten verschwindet. Und zwar auch bei Katzen!
Hunde, Beispiel: 1. Rasse, Labrador, Geli schreibt von ihren Erfahrungen, jemand anderer hängt sich an, ein dritter, etc.
Zweite Rasse, Beardet Collie, Marie schreibt was darüber, Geli hängt sich an, etc.
Das wär doch schön! Dann kriegten wir eine schöne Sammlung! Nur, wir müssten schon im Vortext dazu auffordern, dass Leutz ihre Erfahrungen dazu niederschreiben!
Man kann auch schon Sachen aus vorhandenen Threads kopieren und einstellen!
Und auch die Sache mit den Mischlingen finde ich spannend! - Ich kann ja sowieso (fast) nur über Mischlinge berichten, also von mir gäbe Beiträge:
Labrador/Goldenmischling, Labrador/ Bretonenspanielmischling und Beagle.
Auseinandersetzungen bei Hunden - wann soll ich eingreifen?, finde ich auch SEHR interessant! Aber auch noch eins: Dieses Stehenbleiben, was Hunde oft machen, wenn ihnen ein anderer Hund entgegenkommt, ich habe inzwischen ganz klar begriffen, dass es eine Art Angst ist, und Herrli/Fraukli sollte weitergehen, um ihrem Hund das Vertrauen zu geben: Ich beschütze dich. - Und natürlich auch dazu in der Lage sein.
Deshalb würde ICH das Thema eher noch weiterfassen: Geheime Signale bei Hunden. Was bedueten sie? Wann und wie muss ich eingreifen?
Ich persönlich hätte auch Lust, was über Homöopathie zu schreiben, aber zwei, drei Dinge hindern mich: Der fehlende konkrete Anlass - man kann viel schreiben, aber kaum jemand wird es lesen und antworten, wenn es keinen Anlass gibt -, die Abwesenheit von Petra als inhaltliche Mit- und Gegenspielerin, und meine eigene Zeit.
Ich habe immer nur diese Stunden des Abends zum entspannten Schreiben, und selbst die dehne ich schon oft über Gebühr aus.
Und was Grundlegendes über Homöopathie zu schreiben, wär schon richtig Arbeit.
Das gleiche gilt bei mir für den Thread: Meine Heimat. Ich würde ihn eher nennen: Der Ort, wo ich lebe. Denn meine Heimat ist dies hier nicht.
Finde ich sehr interesant, die Idee, und ich habe dafür auch schon gesammelt. Hab sogar ein Buch über die Stadt neu gekauft, was ich verliehen und nicht wiederbekommen habe.
Das Allerblödeste ist, dass sich das Album mit meinen schönsten Fotos hier aus dem Kreis bei meinem geschiedenen Mann befindet - ich müsste da erstmal ein Treffen organisieren... Tja. - Also, das dauert noch.
Hundefeindliche Sprücheklopfer gehen mir am Popo vorbei. Ich brauche da nicht antworten. - Da hilft nur Abstand.
Auch mit dem Hundeführerschein hab' ich nix am Hut. Sollen sich lieber andere ärgern.
Und erste Hilfe? Wär schön, wenn jemand Sachkundiges was dazu schreiben könnte - Ich kann es nicht. 'Nen Wespenstich würde ich wie bei 'nem Kind mit Zwiebel behandeln, sofern er nicht IM Maul ist - dann ab zum Tierarzt.
So. Für Heute sage ich: Tschaui!
Vieleicht haben noch andere Leutz Ideen?
Liebe Grüße,
Geli:kuss1: