Meine lustige Suche nach einer RB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soo hab schon eine antwort ;)

schaue mir morgen eine fjordstute an ;) drückt mir die daumen ;) ich mach fotos :D
 
Werbung:
heute hab ich mir eine Fjordstute angeschaut!
flicke ist 8 jahre alt, kommt von nem kinderponyhof wo sie total versaut wurde und letztendlich in die wurst sollte.
lisa hat sie dann aber gekauft und jetzt lebt sie mit 2drpmixen im offenstall hinterm haus,
sie haben einige weiden, futterständer für jedes pferd, einen matschplatz/paddock auf dem man sicher im sommer reiten kann aber flicka ist eh ehr son wald und wiesen renner.

sie ist recht flott kein bisschen faul und hat halt ihre macken vom ponyhof zurückbehalten.
sobald sie nicht versteht was man will, rennt sie los und wo viele halt an den zügeln ziehnen zum bremsen geht sie dann halt erst recht ab.
wenn man allerdings weiß dass man bei ihr nur mit annehmen und loslassen klar kommt geht sie auch willig am zügel und kaut munter vor sich hin. sie ist ansonsten wohl totenbrav, geht alleine ins gelände, ist wohl auch erst nach 30km wirklich langsam müde.

die besi ist total nett, hat insgesammt drei pferde, ein wallach, der ihrem vater gehört, eine stute und flicka halt.

hmjoa... reiten kann man sooft man will, von ihr aus 7 tage die woche, weil sie so, außer der cousine ab und an, keiner reitet. 30-40€!
aber halt auch kein platz und erst recht keine halle.
allerdings die möglichkeit mit ihr den reitpass zu machen, wanderritte oder so etwas zu machen.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 12
  • 02.jpg
    02.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 12
so ...
heute hab ich mir nen araberwallach angeschaut... einen ganz hübschen schimmel gute busverbindung, offenstall und weiden.

kein platz, keine halle, kein roundpen
pferd seit 11 monaten nicht geritten weil sie keine zeit hatte.
im stall sind nur 2 pferde (ihrs und ein einstaller)

ich denke nicht dass ich das machen werde....
was meint ihr?
 
Gibt das mit der Fjordstute jetzt nichts, oder warum hast Du jetzt schon wieder einen anderen im Petto?
 
ich gucke mir verschiedene paralell an..
die fjord wollte ich noch mal länger im gelände probereiten da wir nur schritt gegangen sind.
die besi wollte aber auch mal bissel länger und schneller um zu gucken obs schneller auch noch gut klappt.

hat sich allerdings verschoben wegen dem wetter....
 
Original von seabiscuit
kein platz, keine halle, kein roundpen

so was braucht man ja auch nicht, als richtiger geländereiter :D


pferd seit 11 monaten nicht geritten weil sie keine zeit hatte.
na dann macht es bestimmt besonders viel spaß ihn zu reiten 8o :D 8o
sowas hatte ich auch schon, ging ganz schön ab im gelände :g19:

ich denke nicht dass ich das machen werde....
was meint ihr?

bist du den wallach probe geritten? wenn ja, bist du gut mit ihm zurecht gekommen?
ich finde das hört sich ganz gut an. wenn du mit der besitzerin auch gut zurecht kommst... und wenn sie selber (fast) keine zeit hat, dann lässt sie dich sicher auch etwas freier im handeln;)
 
sowas hatte ich auch schon, ging ganz schön ab im gelände
Muß nicht unbedingt sein. All ich damals meine erste Trakehnerstute bekam, hieß es auch, dass sie mindestens 3- 4 Jahre nicht gberitten sei.
Ich habe sie gesattelt und bin mit ihr ins Gelände (hatte damals auch keine Halle oder Platz). Habe mich auch auf so einiges eingestellt, aber sie war brav wie ein Lamm, als ob sie gestern noch geritten wurde.

Wenn die Pferde sonst ausgeglichen sind, muß es nicht zwangsläufig ein Problem sein.

Unsere Hymne, auch ein Trakehner, ist jetzt ja auch noch nicht so lange bei uns und wurde auch ca. 3 Jahre lang nicht mehr geritten.
Ich wollte ihr erst einmal eine Eingewöhnungsphase geben, zumal ich sie ja eigentlich nur für die Zucht haben möchte.
Dennnoch juckt es mich jetzt immer mehr in den Finger, sie zu reiten.
Bei ihr bin ich auch mal gespannt, wie sie reagiert...

An so etwas würde ich es nicht fest machen. In dem Fall hilft nur ausprobieren ;).
 
die fjordbesi wollte sich nochmal melden wegen langem ausritt, samstag hats nicht geklappt wegen regen
sonntag nicht wegen zu wenig zeit und ich hab sonntag wegen montag ne sms geschrieben und noch keine antwort bekommen

den wallach bin ich noch nicht geritten weil sie meinte sie wolle mir das nicht antun und ihn lieber ein paar tage vorher reiten.
am 22.5. soll ich nochmal kommen und dann auch reiten...
 
na dann drück ich mal die daumen, dass es mit einem von den beiden klappt!!!
 
hab heute eine Sms bekommen dass flicka verkauft wurde und somit auch keine RB mehr auf ihr vergeben wird -.-
verkaufsgrund "weil sie in letzter zeit mehrere zäune niedergetrampelt hat" :(

schade!!!

Morgen schau ich mir eine 5 Jährige stute an, 1,66cm groß, daumen drücken bitte!
 
Ich drück gaaaaaanz feste die Daumen =)
 
Nächster Versuch:

Die daten:
Pomy ist eine 5 Jahre alte 1,70große Westfahlenstute.
Dressurmässig recht weit, fängt gerade an zu springen.

Sie steht mit dem Rad 30mins von mir weg und ist auch mit dem Bus gut zu erreichen.
Allerdings wäre allein für die Hallenmietung die ich für mich bezahlen müsste um platz, halle und longierzirkel zu haben im Jahr 140€ verein fällig!
Die besitzerin ist 13

der tag
wir kamen zusammen an (ich hab sie zu hause abgeholt mit dem rad)
Romy stand in der box und wiehrte
beim putzen totenbrav
besi ist aufgestiegen und zur halle geritten ich nebenher.
sie wollte sie mir erst mal vorreiten (ich denke sie wollte halt n bissel angeben ;) )
nach 2minuten schritt gings im Trab mit zirkel, schlangenlinien, volten und traversale los ?(
Nach 5Minuten galoppierte sie an 8o
Die Stute riss immer wieder den Kopf hoch und wehrte sich gegen den Zügel, die Besi riss am zügel und war nicht gerade zimperlich.
nach einem holprigen fliegenden galoppwechsel sollte ich rauf.
romy riss mir förmlihc die zügel aus der hand und streckte den kopf nach vorne/oben
nach ca 1/2 std hatte ich sie soweit, dass sie mal eine Runde trabt ohne mir die zügel aus der hand zu ziehen aber sie versuchte es zwischendrin immer wieder.
andauernd galoppierte sie an ohne dass ich irgendwelche hilfen gab und hampelte rum
ich denke aber dass sie mich nur testen wollte.
Ich habe jedenfalls ca 1cm haut weniger am linken ringfinger weil sie so auf dem zügel hing und auch auf nachgeben keineswegs positiv reagierte.
(liege ich falsch dass man normalerweise "belohnt" wenn man mit den zügeln nachgiebt?)

Nach meinem Ritt wollte die Besi mir auch noch zeigen wie sie springt und wir sind raus.

Das Pferd wurd noch ca 15minuten im dauergalopp/trab gesprungen (ca 50cm hoch) und dann gings die 3minuten fußweg zurück zum stall.
abgesattelt und das klatschnasse noch ein wenig pumpende pferd auf die weide gebracht.
es fing an zu regnen und wir sind gefahren.....

Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 13
  • 02.jpg
    02.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 14
Hii Sea!

Ich kenne mich zwar mit Pferden nicht aus, aber so empört, wie du über die Besitzerin schreibst.... lass es bleiben!
Du wirst dich nur ärgern, Stress haben und ein nicht perfekt gehaltenes Pferd finanzielle unterstützen.

Lass dir Zeit und warte bis du ne wirklich gute Option findest.

Viel Erfolg!
 
Werbung:
hatte heute auch wieder ein seltsames erlebniss....
Rb auf 2 pferden zu vergeben
1. pferd: ein übergewichtiger haflingerwallach, ganz nett zu sitzen, bissel faul, nicht an den zügel zu bekommen (hatte aber auch nur 10mins zeit bis ich auf pferd 2 sollte)

2. pferd: fuchsstute, gar nicht nett zu sitzen, da augenscheinlich verwandschaft ersten grades mit einem elch!
1 runde trab, dann hatten alle keine zeit mehr und wir mußten aufhören.
auf meine frage ob die immer so läuft: "ja ... eigentlich schon, man bekommt sie bestimmt irgendwann runter aber das schaffen wir meißtens nicht" (naja son elchgalopp ist schon ne tolle sache)

dann kams noch zu nem kleinen gespräch um kosten und tage
ich hab gesagt dass ich gerne 2-3 tage die woche würde und dann kam einfach nur das geilste " ja wir haben ja viel investiert und den schweinestall hier umgebaut und die felder eingezäunt und den reitplatz gemacht und der ist ja auch mit dem tollen XY sand und mit flutlicht ... und wir hatten uns schon so 80-100€ vorgestellt."
nochmal zum mitschreiben: 2 pferde, beide ziemlich verritten und total streif, keine halle, kleiner platz mit licht und die beiden stehen im sommer im offenstall nur im winter in den boxen auf dem bauernhof der großeltern.
:lach:
ich hab nur geprustet und gesagt "das ist aber ziemlich hoch gegriffen"
nein... sie hätten einige die sich dafür interessieren würden und das wäre schon angemessen

okaaaay, aber nicht mit mir :D
sie wollten sich dann melden *lach*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben